Das kann eher nicht sein, bzw. dies ist kein generelles Problem, sondern eher ein Problem speziell bei Deiner Installation. Hast Du vielleicht irgendwas an den Rechten der edomi.ini verändert o.d.G.?
Zur Info:
Bevor das Update öffentlich wird, update ich mein Produktivsystem stets selbst - zur Kontrolle, ob auch alles klappt...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Hi Jonofe, kamen erst vermehrt seit 1.61 aber nur 3 Stck und 2 davon gegen 0.00 Uhr. Ich glaub da war mal was mit Backup und zeitlich verschieben?
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es keine funktionalen Auswirkungen hat, in den Einstellungen diese Warnungen deaktivieren.Zitat von g0bi Beitrag anzeigenAlso ich habe jetzt noch SequenceCounter abweichend. Was kann ich hier tun?
-
Also ich habe jetzt noch SequenceCounter abweichend. Was kann ich hier tun?
-
Ja, kommt bei mir auch mal vor, hab nur noch nicht begriffen wann das genau passiert.
-
Sagt mal, hat noch jemand das Phänomen, dass die Rechts-Klick-Menüs nur kurz aufpoppen und sofort wieder zu gehen … sofern man nicht nach dem Klick (vor dem Loslassen) die Maus nochmal bewegt?!
Win10 x64 mit Chrome
-
Wichtig ist nur, dass es kein generelles Problem ist. Das wäre aber wohl schon eher aufgefallen :-)Zitat von gaert Beitrag anzeigenOffenbar ist bei Dir irgendwas schief gelaufen (bei einem Update) - ansonsten sollten die entsprechenden INI-Einträge natürlich vorhanden sein. Händisch ergänzen muss man normaler Weise nichts...
Wenn das jetzt für mich funktioniert, ist ja alles gut.
-
Offenbar ist bei Dir irgendwas schief gelaufen (bei einem Update) - ansonsten sollten die entsprechenden INI-Einträge natürlich vorhanden sein. Händisch ergänzen muss man normaler Weise nichts...
-
Hi Martin,
na ja, wenn es denn in der Basis-Konfiguration drin gestanden hätte (was es nicht tut!), dann hätte ich ja nicht händisch in der ini-Datei rumfummeln müssen :-)
Und woher holt sich die config.php dann bei jedem Update die alten Werte?
Ich habs jetzt der edomi.ini hinzugefügt und sehe die Einträge jetzt auch über die Admin-Seite in der Basis-Konfiguration. Bin mal gespannt, wie es beim nächsten Update aussieht :-)
Grüsse
Dirk
-
Nicht an der Ini rumschrauben !!!
geh doch im Adminzugang in die Konfiguration... da ist doch alles wunderbar vorgegeben..
Gruß Martin
-
Hi gaert,
OK, dann bedeutet das aber auch, dass ich die beiden Einträge "global_visuIP" und "global_knxIP" in der edomi.ini händisch hinzufügen muss. Die stehen da nämlich nicht drin. Hab vor 2 Min noch mal nachgesehen.
Grüsse
Dirk
-
In der config.php solltest Du genau garnichts ändern... Änderungen sind nur in der edomi.ini vorzunehmen (Basis-Konfiguration) - dann ist's auch für immer.
Aus diesem Grund steht auch in der config.php ganz groß:
Code://------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ //Diese Konstanten nicht verändern! Die Konfiguration ausschließlich in /edomi.ini vornehmen! //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ //------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Hallo Gemeinde, gaert,
mal ne kurze Frage in die Runde: ich hab seit der Version 1.55 bei jedem Update das Problem, dass in der config.php (die in /usr/local/edomi/www/shared/php/config.php) die beiden IP Adressen von global_visuIP und global_knxIP auf den default von 192.168.0.235 gesetzt werden:
//IP-Adresse: Visualisierung (Websocket)
define('global_visuIP','192.168.0.235');
//IP-Adresse: KNX-Socket (UDP-Socket-Binding)
define('global_knxIP','192.168.0.235');
Dann fällt natürlich meine KNX Anbindung auf die Nase. Ich hab ne globale Suche im Edomi Forum gemacht, aber ich scheine der einzige mit dem Problem zu sein. Es ist also kein generelles Problem.
Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann? Schön wäre es, wenn ich das irgendwo permanent eintragen könnte. Ich weiss ja, in welcher Datei ich das nach dem Update ändern muss, aber ich bekomme trotzdem jedesmal erst einen kleinen Herzkasper, wenn die Visu nich geht. Und dann fällt es mir wieder ein :-)
Ach ja, bin seit etwas über einem Jahr erfolgreich mit dem MDT Router unterwegs. Läuft ohne Probleme, immer noch.
Grüsse
Dirk