Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnengruesser
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    ...Beschriftung der y-Achse (Skala) beim Diagramm nur Ganzzahlig einstellen...
    Da hilft ein bisschen Kopfrechnen:
    (Max-Wert minus Min-Wert) / gewünschte Schrittweite. z.B.:
    (36°-(-20°))/2° = 28
    Also Y-Intervalle auf 28 stellen.

Wenn nix geradzahliges raus kommt, dann Werte ändern.
    Nachteil: die Skalierung ist dann fix.

Einen Kommentar schreiben:

• MrIcemanLE
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    gaert ein Mini-Wunsch: Würde gerne die Beschriftung der y-Achse (Skala) beim Diagramm nur Ganzzahlig einstellen können. Bei Temperatur-Diagrammen z.B. wäre das wesentlich schöner und übersichtlicher wenn dort nur natürliche Zahlen stehen.
    Ich habe bei meinem Diagramm die Y-Intervalle auf 3 gestellt. Dadurch kommt es auch zu einer ordentlichen und übersichtlichen Y-Achse. Vielleicht ist das ja eine Option.

• Winni
    antwortet
    gaert noch eine Anregung von meiner Seite für die Archive: Evtl. wäre ein min/max an Einträgen zum Zeitraum auch manchmal hilfreich.
    Damit meine ich nie unter min bringen, nie über max zulassen und nach Zeit löschen, dabei aber min nicht unterschreiten.
    Warum: Ich lasse mir neben aktuellem Kamerabild auch das Bild des letzten Events (Klingel, Fingerscan, Türöffner usw.) anzeigen. Wenn der Zeitraum überschritten ist und kein Bild im entsprechenden Archiv liegt sieht das leider immer etwas blöd aus.
    Wenns mal in dein Konzept passt, ansonsten kann ich mir auch in der Logik was einfallen lassen.

• crewo
    antwortet
    gaert ein Mini-Wunsch: Würde gerne die Beschriftung der y-Achse (Skala) beim Diagramm nur Ganzzahlig einstellen können. Bei Temperatur-Diagrammen z.B. wäre das wesentlich schöner und übersichtlicher wenn dort nur natürliche Zahlen stehen.

• panzaeron
    antwortet
    gaert Featurerequest:
    Mit den Ausgängen und dem Befehl "Visu/Visuaccount: Seite aufrufen" ist es möglich eine bestimmte Visu-Seite aufzurufen, das funktioniert gut und nutze ich z. B. für eine je nach Nutzer individualisierte Startseite.
    Was mir noch fehlt, dass man das "Seite aufrufen" dynamisch gestaltet, sprich der Befehl "Seite aufrufen" übernimmt die gewünschte Seiten-ID vom Eingang (z. B. wenn im Befehl keine Seite angegeben ist). Ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber es wäre toll wenn sich das umsetzen ließe

• Brick
    antwortet
    Ich dummerle.. wie im Visueditor.. hätt ich auch drauf kommen können

MrIcemanLE Merci !!

• MrIcemanLE
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Hab mir das gerade angesehen... wie bekomm ich den einen LBS in ein einen Ordner ? RM drauf schon mal nicht..
    in der Hilfe hab ich mal nichts gefunden..
    Mit SHIFT den LBS markieren und dann RMT auf den Ordner "In diesen Ordner Verschieben"

• trollmar
    antwortet
    Habs unter Konfiguration/logikbausteine /... gemacht

• Brick
    antwortet
    Hab mir das gerade angesehen... wie bekomm ich den einen LBS in ein einen Ordner ? RM drauf schon mal nicht..
    in der Hilfe hab ich mal nichts gefunden..

• trollmar
    antwortet
    Feature Request erledigt!!
    Mit negativ Zeit

Danke euch!! Is mir untergegangen

• ggt
    antwortet
    Rechte Maustaste auf Eigene Logikbausteine (19) -> Ordner erstellen

• vento66
    antwortet
    Das geht doch schon seit 1.54? Oder so....

• trollmar
    antwortet
    Bei mir quillt der Eigen Logikbausteine (19) Ordner über.
    Unzählige geile LBS.
    Brauche echt Lange bis ich da immer das richtige finde.
    Geht euch das auch so?

Feature Request:
    Wie wäre es mit der möglichkeit eigene Ordner anlegen zu können um die LBS zu strukturieren?

LG

• christox
    antwortet
    Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade eine Stunde investiert, um herauszufinden, warum das so ist. Im Webkit Bugtracker wird das als Bug geführt: https://bugs.webkit.org/show_bug.cgi?id=184250
    Das Problem dahinter dürfte sein, dass ab iOS 11.3 (und in Chrome 56) die EventListener alle standardmäßig passiv sind. Damit ist das Aufrufen von event.preventDefault() nicht mehr möglich und das Verbieten des Scrollens auch nicht mehr.
    Mehr Infos: https://developers.google.com/web/up...g-intervention

Es müssten also alle EventListener, die preventDefault() aufrufen auf nicht-passiv gestellt werden.
    Gibt es hierzu Neuigkeiten oder sind Workarounds innerhalb zukünftigen Edomi-releases geplant ?
    Oder wird das Thema sicher durch ein kommendes IOS update behoben werden ?

Danke und Grüße,

Christox

• saegefisch
    antwortet
    gaert Hi Christian,

da ich einerseits viel mit den String-LBS arbeite, aber auch mit der Funktion str_split(), ist mir - erstaunlicherweise erst heute?!? - aufgefallen, dass der Default-Trenner der beiden Lösungen unterschiedlich ist. Genau heute "fiel es mir auf die Füße"...
    Sollten nicht beiden den selben Delimiter als Default nutzen? Die LBS nutzen derzeit ";", die Funktion aber "|". Ich würde "|" für beides befürworten.

Hat keine Eile, aber wäre wohl noch etwas geschmeidiger... (und ist wohlmöglich schneller geändert, als es "uff die Liste" zu schreiben... )

Danke und viele Grüße,
    Carsten

PS: Coole Sache mit der Dome-Kamera, was Du dort machst. Schönes Herausforderung.... habe selber noch keinerlei Kamera, aber hinten an der Hausecke, da könnte ich mir dann ja so eine Dome....
    Zuletzt geändert von saegefisch; 08.05.2018, 20:21.

Lädt...
X