Zitat von hartwigm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Mache ich ebenso. Aber ich verwende Notepad++ zum Editieren der php files - geht schneller, weil a) syntax highlight, b) code indenting, c) Zeilennummern,... Ich editiere die files immer direkt am Linux-Rechner.
-
Da wird man ja blind ... sorry, ist nicht boshaft gemeint.
Einen Kommentar schreiben:
-
Das dunkle ist eindeutig augenschonender. Nicht mal sonst, werden überall dunkle Hintergründe verwendet, damit die Augen auf Dauer nicht so geblendet werden.
-
Och nööö, ABER dann bitte auch über die INI einstellbar! Ich will das dunkle Design behalten können.
-
Oh oh... Das gibt Gemecker... Aber man gewöhnt sich schneller daran, als man denkt! Ist auch noch nicht fertig, keine Sorge...
Bildschirmfoto 2018-03-21 um 19.30.12.png
- Likes 2
-
Sollte eigentlich jetzt mit allen (kompatiblen) Browsern funktionieren: Das Problem war, dass die Schriftgröße je nach System geringfügig abweicht (insb. die Höhe). Die Inhalte werden jetzt in einem Container gekapselt, der eine maximale Höhe jeder Zelle festlegt. Auch bei einer Schriftgröße von 5000px läuft daher der LBS nicht aus dem Ruder
(auch wenn man dann natürlich nix mehr vom Text sehen würde)
-
Zitat von gaert Beitrag anzeigenSo, hier Chrome unter XP *hust* - funktioniert nun
Hoffentlich läßt sich das dann auf die aktuellen OS-Generationen übertragen...
Für Nicht-Windows-User wie gaert sei Winhistory erwähnt. Zwar nicht ganz aktuell, aber wir befinden uns wie im Apfel-Universum auch gerade bei Version 10.xxx
-
So, hier Chrome unter XP *hust* - funktioniert nun (nach diversen CSS-Anpassungen):
Bildschirmfoto 2018-03-20 um 13.49.01.png
- Likes 2
-
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die manuell einstellbare Farbe bei den Hilfslinien!
Eine sehr praktikable Umsetzung wie ich finde, auch ohne Invertieren usw.
-
Ich bin dran an dem "Windows-Problem"... Sieht gut aus
@hartwigm: Sofern Du den Logikeditor meinst
- das geht leider nicht so einfach, da die Zeilennummern intern abweichen (können). Aber ich überlege mal (=> Liste).
- Likes 1
-
gaert
Respekt, der Visueditor ist deutlich übersichtlicher! Gefällt mir sehr gut, wenn auch bei mir die Linie nichts ins Raster passen (Chrome)
Was ich mir hier noch wünschen würde, wäre ein kleines aber hilfreiches Feature.
Statt bei komplexeren Logiken x-Bausteine zusammen zu binden, schreibe ich immer häufiger schnell einen eigenen LBS.
Hier schlägt oft mal der Tippfehlerteufel zu wenn ich diesen direkt übern den Visueditor bearbeite oder erstelle. Beim Speichern kommt dann eine Meldung
PHP Syntaxfehler in line 58
Hier wäre es hilfreich, wenn entweder der LBS Editor Zeilennummern hätte, oder wenn die Fehlerzeile eingefärbt wäre.
- Likes 1
-
Ja, Chrome macht Probleme.Zitat von gaert Beitrag anzeigen@Winni: Was'n das für ein Browser? Chrome?
-
Ich vermute, dass es an den Pfeilen liegt - die sehen irgendwie komisch aus... Als ob diese mehr Platz in der Vertikalen benötigen würden (sind nicht mittig)...
"Leider" habe ich kein Windows (mehr) zum Testen. Ich lasse mir mal etwas einfallen.
@Winni: Was'n das für ein Browser? Chrome?Zuletzt geändert von gaert; 20.03.2018, 09:07.