Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stromverlauf in Visu darstellen
Einklappen
X
-
-
Hi,
ich will jetzt mal endlich anfangen, meine ganzen Verbrauchsdaten zu visualisieren.
Nur noch einmal zur Besttätigung, ich benötige für Diagramme z.B Verbrauch täglich über 30 Tage oder Monatsverbrauch in einem 12 Monate Diagramm dann jeweils ein eigenes Datenarchiv ? Oder kann ich solche Diagramme auch direkt aus dem schon vorhandenen Archiv mit dem fortlaufenden Zählerstand erzeugen?
Danke schon mal...
Gruß, Jan
Kommentar
-
Guten Morgen,
glaube ich wurde missverstanden oder ich verstehe es nicht.
Es geht mir nicht um die Anzeige des absoluten Zählerstandes sondern um den jeweiligen Tagesverbrauch oder Monatsverbrauch im Überblick. (So wie auf den Bildern von SirSydom über meinem ersten Eintrag von gestern). Also die Differenz Ende-Anfang des jeweiligen Tages / Monats und ob ich da einen Extra Archiv dafür benötige oder ob ich die Werte irgendwie eleganter aus dem bereits vorhandenen Archiv holen kann.
Gruß, Jan
Kommentar
-
Du erstellst ein Diagramm, als Quelle dein bestehendes Datenarchiv, StartdatumPHP-Code:today -1month
Dann noch ein Diagramm mit dem selben Quellarchiv und als StartdatumPHP-Code:today
Kommentar
-
So wie Du das beschreibst ist mir das schon bekannt...aber wie ich dann auf so ein Balkendiagramm kommen soll verstehe ich jetzt leider immer noch nicht...
Zwischenablage01.jpg
Kommentar
-
Für meine Balkengrafiken, egal ob Tageswerte oder Monatswerte, benutze ich separate Datenarchive. In die werden täglich um 00:00 die Daten vom Vortag abgelegt.
Und dann wird auf dieses Basis das Diagramm erstellt - bei Einspeisung/Erzeugung sind es zwei Datenarchive übereinander.
Kommentar
Kommentar