Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stromverlauf in Visu darstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

so sieht das bei mir aus:

2020-07-06 12_02_44-EDOMI · Visualisierung.png

2020-07-06 12_02_19-Window.png

2020-07-06 12_02_59-EDOMI · Visualisierung.png

OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hi,

ich will jetzt mal endlich anfangen, meine ganzen Verbrauchsdaten zu visualisieren.
      Nur noch einmal zur Besttätigung, ich benötige für Diagramme z.B Verbrauch täglich über 30 Tage oder Monatsverbrauch in einem 12 Monate Diagramm dann jeweils ein eigenes Datenarchiv ? Oder kann ich solche Diagramme auch direkt aus dem schon vorhandenen Archiv mit dem fortlaufenden Zählerstand erzeugen?

Danke schon mal...
      Gruß, Jan

Kommentar

Du kannst das vorhandene Archiv nutzen, das hier ist ja nicht Gira

Kommentar

Ok......Bitte noch einen kleinen Tip wie ich da vorgehen muss?

Kommentar

Diagramm erstellen und den passenden Start und Endpunkt angeben?

Kommentar

Guten Morgen,
              glaube ich wurde missverstanden oder ich verstehe es nicht .
              Es geht mir nicht um die Anzeige des absoluten Zählerstandes sondern um den jeweiligen Tagesverbrauch oder Monatsverbrauch im Überblick. (So wie auf den Bildern von SirSydom über meinem ersten Eintrag von gestern). Also die Differenz Ende-Anfang des jeweiligen Tages / Monats und ob ich da einen Extra Archiv dafür benötige oder ob ich die Werte irgendwie eleganter aus dem bereits vorhandenen Archiv holen kann.

Gruß, Jan

Kommentar

Du erstellst ein Diagramm, als Quelle dein bestehendes Datenarchiv, Startdatum
                PHP-Code:
                today -1month 
                Enddatum leer lassen, und schon hast Du den Verbrauch von einem Monat visualisiert.
                Dann noch ein Diagramm mit dem selben Quellarchiv und als Startdatum
                PHP-Code:
                today 
                Und Du bekommst die Werte von heute angezeigt.

Kommentar

So wie Du das beschreibst ist mir das schon bekannt...aber wie ich dann auf so ein Balkendiagramm kommen soll verstehe ich jetzt leider immer noch nicht...

Zwischenablage01.jpg

Kommentar

Für meine Balkengrafiken, egal ob Tageswerte oder Monatswerte, benutze ich separate Datenarchive. In die werden täglich um 00:00 die Daten vom Vortag abgelegt.
                    Und dann wird auf dieses Basis das Diagramm erstellt - bei Einspeisung/Erzeugung sind es zwei Datenarchive übereinander.
                    OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hi,
                      ok. Soweit verständlich. Wie machst Du das mit dem aktuellen Tag? Ist der auch in dem Diagramm enthalten?

Kommentar

Lädt...
                      X