Zitat von Micro
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Betriebssystem für Visu mit Toucscreenmonitor auf NUC
Einklappen
X
-
Zitat von Micro Beitrag anzeigenSorry, also soweit ich das gelesen habe funktioniert das mit einem Pi leider nicht. Bei mir läuft es auf einem alten Shuttle Barebone.
Um meine andere Schuldigkeit abzuarbeiten: Der Monitor lässt sich über ein definiertes Zeitfenster ausschalten
Für eine Mini-Visu mit 3 Knöpfen mag das vielleicht funktionieren, meine Test-Visu-Oberfläche bringt den kleinen Kerl ans verzweifeln.
30-08-_2018_08-12-08.jpgZuletzt geändert von eXec; 30.08.2018, 07:17....and I thought my jokes were bad!
Kommentar
-
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen RPi per EDOMI (also über eine GA) herunterzufahren und (das wird wohl schwieriger) wieder zu starten?
Für den RPi gibt es ja dieses 7" Display und so könnte man gut z.B. im Schlafzimmer neben dem Bett eine kleine Visu haben.
(habe gerne die Uhrzeit und das Wetter am Bett :P ).
Nur möchte ich das ganze dann halt nicht den ganzen Tag am laufen haben.
Kommentar
-
Zitat von LostWolf Beitrag anzeigenGibt es eigentlich eine Möglichkeit einen RPi per EDOMI (also über eine GA) herunterzufahren und (das wird wohl schwieriger) wieder zu starten?
Für den RPi gibt es ja dieses 7" Display und so könnte man gut z.B. im Schlafzimmer neben dem Bett eine kleine Visu haben.
(habe gerne die Uhrzeit und das Wetter am Bett :P ).
Nur möchte ich das ganze dann halt nicht den ganzen Tag am laufen haben....and I thought my jokes were bad!
Kommentar
-
Zitat von Micro Beitrag anzeigenDann hast Du mit dem NUC und Proteus bestimmt viel Spaß, da es wirklich ein minimal System und absolut flott ist !
Neben der Installation, welche keine 5 min dauert ist das System so rasend schnell, das selbst der WAF um 200% gestiegen ist. Es macht ja geradezu Spass jetzt einen Slider zu bedienen und direkte Rückmeldung zu erhalten. Einfach irre schnell und alles bisher getestete ist meilenweit entfernt von Porteus.
Danke für die Empfehlung.Zuletzt geändert von eXec; 31.08.2018, 09:30....and I thought my jokes were bad!
Kommentar
-
Zitat von ChrisP Beitrag anzeigenIch verwende einen RPi3 mit dem LG23ET63V mit Raspbian und Chromium. Funktioniert einwandfrei. Sogar Multitouch wird erkannt...
Zusammen mit Edomi sollte das doch dann eine gute Viso geben oder?Zuletzt geändert von Chris786; 16.10.2018, 16:40.
Kommentar
Kommentar