Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebssystem für Visu mit Toucscreenmonitor auf NUC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Micro Beitrag anzeigen
    Ich komme mal auf den eigentlichen Thread zurück: Ich benutze als OS "Proteus Kiosk". Einfach installieren und einrichten und fertig. Das funktioniert bei mir einwandfrei. Hat allerdings den Nachteil, dass der Rechner ausschließlich als Visu funktioniert.
    Kannst du mir kurz die Installation für einen Pi erklären?
    ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Sorry, also soweit ich das gelesen habe funktioniert das mit einem Pi leider nicht. Bei mir läuft es auf einem alten Shuttle Barebone.
      Um meine andere Schuldigkeit abzuarbeiten: Der Monitor lässt sich über ein definiertes Zeitfenster ausschalten

Kommentar

Sorry, also soweit ich das gelesen habe funktioniert das mit einem Pi leider nicht. Bei mir läuft es auf einem alten Shuttle Barebone.
        Um meine andere Schuldigkeit abzuarbeiten: Der Monitor lässt sich über ein definiertes Zeitfenster ausschalten
        Hab es mir schon fast gedacht. Aber nun gut, dann werde ich mal meinen NUC für Porteus Kiosk vorbereiten. Die Lösung einen RPi3 für die Anzeige der Visu zu nehmen ist für meine Belange ungenügend. Die Latenzzeiten von Klick bis Ausführung betragen teils mehr wie 2 Sekunden. Beim Popup wenn es an der Tür läutet mal ganz zu schweigen. Hier gibt es einen Freeze der Oberfläche und 15-20min ist dann gar nix mehr möglich, oder der Pi hängt sich ganz auf.
        Für eine Mini-Visu mit 3 Knöpfen mag das vielleicht funktionieren, meine Test-Visu-Oberfläche bringt den kleinen Kerl ans verzweifeln.
        30-08-_2018_08-12-08.jpg
        Zuletzt geändert von eXec; 30.08.2018, 07:17.

Kommentar

Dann hast Du mit dem NUC und Proteus bestimmt viel Spaß, da es wirklich ein minimal System und absolut flott ist !

Kommentar

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen RPi per EDOMI (also über eine GA) herunterzufahren und (das wird wohl schwieriger) wieder zu starten?

Für den RPi gibt es ja dieses 7" Display und so könnte man gut z.B. im Schlafzimmer neben dem Bett eine kleine Visu haben.
            (habe gerne die Uhrzeit und das Wetter am Bett :P ).
            Nur möchte ich das ganze dann halt nicht den ganzen Tag am laufen haben.

Kommentar

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
              Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen RPi per EDOMI (also über eine GA) herunterzufahren und (das wird wohl schwieriger) wieder zu starten?

Für den RPi gibt es ja dieses 7" Display und so könnte man gut z.B. im Schlafzimmer neben dem Bett eine kleine Visu haben.
              (habe gerne die Uhrzeit und das Wetter am Bett :P ).
              Nur möchte ich das ganze dann halt nicht den ganzen Tag am laufen haben.
              Netzteil auf Schaltaktor

Kommentar

Naja, sollte schon vernünftig heruntergefahren werden.

Wobei ich mir dieses "tinycore" nochmal anschauen muss
                (und mich generell erstmal mit Linux mehr vertraut machen)

Kommentar

Shutdown per SSH LBS und danach per Aktor Strom ausschalten.
                  Zum Start einfach Aktor einschalten.
                  Zuletzt geändert von jonofe; 30.08.2018, 13:11.

Kommentar

Dann hast Du mit dem NUC und Proteus bestimmt viel Spaß, da es wirklich ein minimal System und absolut flott ist !
                    Alter Schwede, das Porteus Kiosk ist ja mal der Hammer....!
                    Neben der Installation, welche keine 5 min dauert ist das System so rasend schnell, das selbst der WAF um 200% gestiegen ist. Es macht ja geradezu Spass jetzt einen Slider zu bedienen und direkte Rückmeldung zu erhalten. Einfach irre schnell und alles bisher getestete ist meilenweit entfernt von Porteus.

Danke für die Empfehlung.
                    Zuletzt geändert von eXec; 31.08.2018, 09:30.

Kommentar

Bitte löschen...
                      Zuletzt geändert von eric4980; 31.08.2018, 10:37.

Kommentar

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                        Ich verwende einen RPi3 mit dem LG23ET63V mit Raspbian und Chromium. Funktioniert einwandfrei. Sogar Multitouch wird erkannt...
                        Der Monitor hat keine Lautsprecher und kein Microfon oder? Suche ein Monitor, mit dem ich auch Türsprechanlage und IP Kameras drüber laufen lassen kann. Als PC würde ich auch ein Intel NUC nehmen.
                        Zusammen mit Edomi sollte das doch dann eine gute Viso geben oder?
                        Zuletzt geändert von Chris786; 16.10.2018, 16:40.

Kommentar

Chris786 Nein, der monitor hat keins von beiden.

Kommentar

Gibs davon nicht ein Nachfolger der das hat? Oder was habt ihr sonst für Touchmonitore im Einsatz?

Kommentar

Lädt...
                            X