Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
    Hast du den S900 auf Centos 6.5 oder auch auf 7 ?
    Sind beide auf CentOS 7.7.

    Bisher ist es mir nur über das Edomi WebIF aufgefallen, oder aber in der Visu wenn dort RAM angezeigt wird.
    Eine Beeinträchtigung vom System konnte ich auch nicht feststellen, von daher hatte ich es bisher immer ignoriert. Zumal die Philosophie von Linux ist den RAM zu nutzen und wenn nötig wieder freizugeben.
    Zuletzt geändert von ChrisChros; 01.02.2020, 20:24.

    Kommentar


      Was ich Dir sagen kann ist, dass es nicht direkt am Baustein liegt, ansonsten würde der Prozess irgendwo hängen und auch in der Prozessliste als Zombie erscheinen.

      Was sein kann ist die Garbage-Collection vom System selbst (PHP / gdlib / oder gar irgendwas anderes) irgendwo fehl schlägt.

      Hast du eine Möglichkeit, das ganze unter 6.5 laufen zu lassen, bzw: weshalb bist du auf Centos 7 umgestiegen ?

      Kommentar


        Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
        Was ich Dir sagen kann ist, dass es nicht direkt am Baustein liegt,
        Das glaube ich auch nicht, hatte ich ja auch schon geschrieben. Hatte das nur hier gepostet wegen der Anfrage von jonofe

        Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Wäre mal interessant zu sehen, welche Prozesse den Speicher allokieren, d.h. mal die Ausgabe von ps auxw nach einem Tag in beiden Varianten (S900 vs. VM) vergleichen. Und danach mal ein sync && echo 3 > /proc/sys/vm/drop_caches auf der VM, um zu sehen, ob es dann wieder gleich aussieht.

        Ich denke es hängt auch mit CentOS 7 zusammen, so was ähnliches gab es ja auch schon bei CentoOS 6.5, kann mich aber nicht mehr dran erinnern was da der Grund war.

        Kommentar


          Hi, danke für den tollen Baustein!! Der LBS dafür und die Zonenreinigung war der Grund warum ich mich für Neato entschieden habe.

          Ich bin tatsächlich verrückt genug und habe 2 D7 (D750 genau genommen, sollte aber keinen Unterschied machen).

          Jetzt habe ich ein Problem mit dem 2. Robot, wenn ich über den Baustein eine Zonenreinigung starte, dann kehrt er gleich mit folgenden Fehler wieder zurück:
          OG: Zone kann nicht gereinigt werden, die Zone liegt in einem anderen Stockwerk. Bringen Sie den Roboter in das richtige Stockwerk und versuchen Sie es erneut.


          Beide Robots haben nur ein Stockwerk angelernt. Die Zonenreinigung funktioniert für den ersten Robot, der Fehler kommt nur beim zweiten. Über die App funktioniert es problemlos.

          Eine Idee was ich tun kann? Wie debugge ich am besten? Danke schon mal.
          Zuletzt geändert von hapi; 23.06.2020, 14:17.

          Kommentar


            Moin. Sorry, ich hab leider kein Neato mehr. Bin auf Xiaomi umgestiegen.

            Ich hab den Baustein leider nie mit 2 Robotern testen können, alles, was ich dir anbieten kann ist, dass du mir deine Zugangsdaten per PN zukommen lässt und ich am Wochenende - oder wenn ich etwas Zeit habe - mir anschaue, was das Problem ist. Kannst das Passwort ja auf irgendwas setzen und danach wieder abändern.

            Kommentar


              Problem gestern Abend mit Hilfe von sipiyou gelöst. Blöder Fehler meinerseits... war wirklich peinlich. 🙈 Zumindest kann ich nun bestätigen, dass der LBS mit 2 D7 funktioniert. Danke nochmal.

              Kommentar


                Zitat von hapi Beitrag anzeigen
                Problem gestern Abend mit Hilfe von sipiyou gelöst
                Was war denn der Fehler. Wäre gut wenn du deine Lösung auch für andere hier erklären würdest. Hilft dem ein oder anderen vielleicht in der Zukunft nicht den selben Fehler zu machen.

                Kommentar


                  Der Fehler war ganz einfach, er hat die Reinigungs-ID vom zweiten Roboter beim ersten Roboter verlinkt gehabt.
                  Nix wildes

                  Kommentar


                    sipiyou
                    Danke für die Info.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X