Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oh super, danke für den Baustein. Ich werde diesen ebenfalls mal testen.

Kommentar

Zitat von sipiyou Beitrag anzeigen
      ..... im Baustein waren diverse Fehler drin, weshalb z.B. das andocken eigentlich bei keinem hätte funktionieren können, ....
      ... hat es auch nicht

Vielen Dank für Deine Mühe, auch ich werde Testen und Dir BESCHEID geben !!!

Ich füg hier mal die erste beta ein, erstmal als ZIP und mit paar Bildern - ich finde das ist übrigens noch ein großes Manko an Edomi - damit dann jeder weiss, wie der Baustein zu verwenden ist, ohne das Rad selbst erfinden zu müssen
      Diese "Kritik" an EDOMI verstehe ich nicht, Bilder kann man in diesem Thread doch problemlos einstellen und das Lesen wenigstens dieses einen Threads kann man eigentlich von jedem User (mit Interesse) erwarten ! Dafür bekommt man auch fast grenzenlose Möglichkeiten von Christian "frei Haus" geliefert !

Kommentar

Ich hab den Baustein einfach mal ausgetauscht und es kommt dann folgender Fehler jedesmal wenn der Baustein neu getriggert wird.

Log.JPG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die Meldung, da war eine nicht initialisierte Variable und wenn Debug=3, dann war da auch noch was. Beide Fehler sind mit 0.60e gefixed.

Ich bin hartwigm mit so verblieben, dass ich den Baustein unter einer neuen ID veröffentliche, da kümmer ich mich dann wahrscheinlich erst am Sonntag dazu. Deshalb jetzt nochmal als Anhang hier im Forum.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde Edomi um Längen besser wie den Gira-HS.

Was die Kritik angeht, so ist das keine negative Kritik. Aber es gibt eben paar Punkte, die eben das Leben erleichtern würden und da wär so ein Logikseiten-Export was feines - und ja, ich weiss auch, dass Christian sich nicht zerreissen kann... Ich wollte damit niemanden angreifen, es war nur ein nicht gewichteter Nebensatz.

/edit: @powell: Du solltest den Baustein nicht zu häufig triggern (stell mal erstmal für die Version alle 5 Minuen ein). Aktuell lädt der bei jeder Triggerung alle Bilder. Das werd ich auch mit der nächsten Version umstellen.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich trigger den Baustein alle 5min.
            Ich konnte demn Roboter jetzt einmalig mit dem Baustein starten. Stoppen hat dann auch geklappt, aber danach ging gar nichts mehr komischerweise.
            Die Fahrt zur Basis funktioniert leider noch nicht.

Ich spiele jetzt das update ein und teste weiter.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Gruß
            Patrick

Kommentar

Ok, dann aktiver mal bitte debug-level 3. Start den und dann mach pause. Danach schickst du den in die Station.

Wenn du Stop machst, dann will der nicht mehr in die Station. So ist es jedenfalls beim D7, das siehst du dann auch im Logikbaustein, wenn du dir in der Live-Ansicht die Felder A25 - A29 anschaust.

Schick mir dann bitte die Zeilen aus der Log, die mit diesen Kommandos anfangen:

startCleaning->result
              pauseCleaning->result
              resumeCleaning->result
              sendTobase->result

Danach bitte wieder loglevel auf 0 setzen.

/edit: Was mir eben aufgefallen ist, wenn ich meinen zur Station schicke, dann braucht der eine gute Minute, bis er sich bewegt.
              Zuletzt geändert von sipiyou; 10.07.2019, 21:17.

Kommentar

sipiyou wenn hartwigm einverstanden ist, kann ich Dir den LBS im Downloadportal auch übertragen.

Kommentar

Wenn das geht, wäre es denke ich für alle das Beste. Ich schreb ihn mal an.

Kommentar

Sicher geht das.

Kommentar

sipiyou

Der LBS gehört jetzt Dir.

Kommentar

sipiyou Danke für deine Mühe! Habe bei mir 2 Sachen festgestellt:
                        - Ich bekomme mit dem Baustein folgende Fehlermeldungen:

2019-07-11 18:28:50960952?18642Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 21 | utf8_decode() expects parameter 1 to be string, array givenERROR2019-07-11 18:30:19999865?19635Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 21 | utf8_decode() expects parameter 1 to be string, array givenERROR
                        - Am A45 wird bei mir die Reinigungszeit der vorletzten Reinigung ausgegeben bzw. stimmt die Zeit um 4-5 Std. nicht???

Hat das sonst noch jemand?
                        Sauger=D7
                        Zuletzt geändert von xmitgliedx; 11.07.2019, 18:29.

Kommentar

vento66 & @hartwigm: vielen Dank

Hm, lad mal bitte 0.60f, hab ich eben raufgeladen. Ich hatte gestern abend noch genau die Sache geändert.

Am A45 taucht mit 0.60f die Reinigungszeit auf, d.h. Datum start - bis, sprich: "10.07.2019 11:08-11:24|10.07.2019 09:57-10:12|10.07.2019 08:22-09:35|09.07.2019 08:28-09:50|08.07.2019 09:16-10:30|"

Vor 0.60f wurde die ID von der Reinungsmap ausgegeben, das ist Datum - Uhrzeit, aber das deckt sich nicht mit der Reinigungszeit.

Schick mir bitte ein Photo von deiner Logikseite, wie du die Parameter weiter auswertest, der Fehler scheint nicht von diesem Baustein auszugehen. Am besten setzt du da eine Klemme und lässt dir alle Ausgaben einmal auch in der Klemme anzeigen, dann sieht man das am besten, was da nicht stimmt.

Werden die Bilder usw. bei dir richtig geladen ?

Kommentar

Hm, lad mal bitte 0.60f, hab ich eben raufgeladen. Ich hatte gestern abend noch genau die Sache geändert.
                            Ich meinte die Zeit, die in der Neato app mit der Reinigungsmap angezeigt wird, entspricht nicht der Ausgabe an A45.(auch ohne Logik, nur eine Ausgangsbox)
                            Die Bilder werden richtig geladen(bzw. lasse ich mir nur das letzte in der Visu anzeigen) > das funktioniert super.
                            Ich teste mal 0.60f

Vielen Dank!

Kommentar

sipiyou Danke auch für deine super Arbeit ! Der LBS läuft schon fast perfekt !

Irgendwie klappt aber die Funktion Fahre "zur Basis" noch nicht so recht.

In welcher Reihenfolge muss ggf. STOP/ PAUSE und ZUR Basis gesetzt werden ?

Kommentar

@ak68: Wenn du stop sendest, dann bewegt sich der Roboter danach nicht mehr zur Station.

D.h. du startest, dann machst du pause und danach kannst du den zur Station schicken.

Schick mir mal bitte die Daten, die nach Pause an den Ausgängen A25 .. A29 anliegen.
                                Dort muss A29 "1" haben.

Lad dir aber bitte auch einmal die 060.f runter und teste bitte damit.

Hier ist jetzt auch E28, zum triggern der Map-Updates.

Kommentar

Lädt...
                                X