Uhhhi Schande über mein Haupt, sorry und danke vielmals...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS für Gardena Smart Sileno (Smart System)
Einklappen
X
-
Kurze Rückmeldung: Es läuft alles perfekt. Danke vielmals.
Nun habe ich 2 Gardena Mäher (und ein Feuchtigkeitssensor), wie schon von dir geschrieben, unterstützt der LBS dies nicht. Es wird einfach der letzte Mäher in der APP angesprochen.
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne Logs liefern und natürlich bin ich auch fürs Testen gerne da.
Kommentar
-
ChrisP meine Rückmeldung nach einigen Wochen aktiver Betrieb: vielen Dank für deine Mühen, das meiste funktioniert wie es soll. Eins, zwei Kinderkrankheiten bestehen aber noch:
Der Status-LBS verrichtet seine Aufgabe recht zuverlässig, nur das Logging ist irgendwie Zufall. Trotz Aktivierung werden meist keine Daten geschrieben; aber halb so wild.
Der Control-LBS ist etwas zickiger, manchmal startet der Mäher über E6, manchmal nicht. Woran das liegt, habe ich noch nicht rausfinden können. Der LBS schreibt aber ins allgemeine Edomi-Error-Log immer wieder diese beiden Zeilen:
Und das unabhängig davon, ob der Mäher letztendlich wirklich startet oder nicht. Ein eigenes Log erstellt der Baustein nur manchmal...2022-05-19 15:30:36 460095 ? 14563 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001314.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 89 | Undefined index: access_token ERROR 2022-05-19 15:30:36 460285 ? 14563 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001314.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 91 | Undefined index: access_token ERROR
Nachmals danke und Grüße
Kommentar
-
Zitat von ChrisP Beitrag anzeigenZur Anwendung:
WICHTIG!!! Für jeden der beiden LBS muss man eine eigene Applikation im Developer-Account anlegen.
Den Rest habe ich versucht in der Hilfe zu beschreiben.
.
Kommentar
-
Hallo Chriigel
Hier der Link: https://developer.husqvarnagroup.cloud
Dann registrieren und diese beiden Applikationen hinzufügen (Create application) und die beiden API anbinden.
gardena.png
Kommentar
-
Bei mir bekommt die LBS auch keine Daten vom Mähroboter.
ich hab den neue Sileno Smart mit Lona
ich logge mich bei https://developer.husqvarnagroup.cloud/ mit den Zugangsdaten von der Garden Cloud an.
Dann erzeuge ich eine Applikation und füge die beiden APIs GARDENA smart system API und Authentication API
Die APis habe ich beide mit dem Token authorisiert...
hinzu. Was muss man noch tun, damit die LBS lesen kann?
In der LBS trage ich nur den Benutzernamen und das Passwort von Gardena/Husqvarna ein?Zuletzt geändert von dopamin86; 07.06.2022, 11:54.
Kommentar
-
Zitat von dopamin86 Beitrag anzeigenIn der LBS trage ich nur den Benutzernamen und das Passwort von Gardena/Husqvarna ein?
Kommentar
-
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigen
...und den Application Key aus der Husqvarna Cloud unter E3.
Kommentar
-
Ach, du bist noch mit dem alten unterwegs... Der läuft seit diesem Jahr nicht mehr; jedenfalls bei mir. Hier wurde ein neuer veröffentlicht. Der Status-LBS läuft bei mir einwandfrei; der Control-LBS ist noch ein bisschen buggy.
Ich konnte die LBS nicht direkt importieren, sondern musste einen neuen LBS anlegen und den Quellcode einfügen.
Kommentar
-
Zitat von madmaxx Beitrag anzeigenAch, du bist noch mit dem alten unterwegs... Der läuft seit diesem Jahr nicht mehr; jedenfalls bei mir. Hier wurde ein neuer veröffentlicht. Der Status-LBS läuft bei mir einwandfrei; der Control-LBS ist noch ein bisschen buggy.
Ich konnte die LBS nicht direkt importieren, sondern musste einen neuen LBS anlegen und den Quellcode einfügen.
Auch wenn ich den Quelltext für eine eigene LBS einlese sagt er mir einen Fehler in Line 582Zuletzt geändert von dopamin86; 07.06.2022, 16:11.
Kommentar
-
Zitat von nemooo Beitrag anzeigenChrisP Kannst du mir sagen, wie oft die Werte abgerufen/aktualisiert werden?
Eine manuelle Abfrage wäre nur bedingt möglich weil man sich nur gewisse Male (1000?) im Monat anmelden kann. Danach wird man gesperrt.
Kommentar
-
Zitat von nemooo Beitrag anzeigen...ich habe in meinem JSON-String die letzte Abfrage am 13.September gehabt, obwohl mein Roboter gestern und heute brav gefahren ist...
Hast du eine Idee?
Kommentar
Kommentar