Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS für Gardena Smart Sileno (Smart System)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch ein Besitzer von Sileno life 750 und wollte diesen auch zu mir ins Edomi holen.

wenn in den Status LBS von https://knx-user-forum.de/forum/proj...16#post1858916 einfügen will, kommt es zu irgendeinem Fehler. Also Edomi ruckelt kurz das Bild. Kennt von euch jemand das Fehlerbild? Gibt's hierzu ein Update? Oder wo kann ich die Logs zu dem Fehler sehen?

Und wenn ich das in dem Thread richtig verstand habe, brauche ich zusätzlich noch den LBS 19001315, oder?

vielen Dank und viele Grüße

Kommentar

Zum Status LBS kann ich nicht viel sagen, da er nicht von mir kommt.
      Der LBS 19001315 ist der Control LBS mit dem du Befehle ausführen kannst.

Kommentar

Zitat von DaPumuckl Beitrag anzeigen
        irgendeinem Fehler
        Ist die 19001313 bei dir schon belegt? Den gibt's im Downloadbereich gar nicht (mehr). Auch der 19001315 ist offiziell ein anderer?!
        Versuch mal den Quelltext des LBS in einen von dir neu erzeugten Baustein mit neuer ID einzufügen: Konfiguration -> Logik -> Logikbausteine -> Neu.

Wie von nemooo beschrieben, brauchst du den Gardena Control (inoffiziell 19001315) nicht um den Status-LBS zu nutzen. Den Control-LBS habe ich nie zum Laufen bekommen; Kommandos werden zwar verschickt, aber ohne Reaktion...

Kommentar

Vielen Dank für die Hilfe.

Eigener LBS war eine gute Idee, leider hat das nicht funktioniert. Habe mir jetzt das JSON aus dem Gardena Control angesehen. Da bekomm ich auch alle relevanten Informationen raus, somit brauche ich kein Status LBS.

Befehle konnte ich bisher leider auch keine senden. Gibts hier eine Beschreibung für die Eingänge?

Danke

Kommentar

Anbei meine beiden LBS die bei mir funktionieren

Gardena Control: 19001314
            Gardena Status: 19009999
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X