Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi und iPad mit iOS 11.4 - Display im geführten Modus schaltet nicht mehr ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    Kann man im iPad den Akku nicht austauschen? Im iPhone 5 ging es, da habe ich es sogar selbst gemacht...
    Doch kann man schon, aber wenn der Akku komplett weg wäre wär es noch besser. Leider funktionieren die Geräte nicht ohne Akku
    BlackDevil

http://redpark.com/lightning-gigabit...ter-l6-netpoe/

Kommentar

Ich hab's mal versucht bei meinem iPad 2 - schon ziemlich krass, obgleich ich eigentlich nicht ungeschickt bin. Aber als ich die Preise für einen neuen Akku sah, habe ich Nägel mit Köppen gemacht: Nun ist das gute Stück ein Bilderrahmen... Sieht man ja auch nicht alle Tage
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Na solange dann die Visu nicht unten raus rutscht...

Könnte ja passieren...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Jau - die waren bestimmt "total überrascht" Keineswegs war dies inszeniert! Nie und nimmer!
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Neuigkeiten zum "geführten Zugriff":

Leute, ich habe keine Ahnung, was genau der Auslöser war, aber jetzt verhält es sich bei mir wieder wie früher: wenn der geführte Zugriff aktiviert ist, schläft das iPad nun doch wieder ein. Ich muss nur einmal kurz auf den Home-Button drücken und sofort wacht es auf und zeigt den Browser. Leider dauert es dann immer ca. 2 Sekunden bis der Browser die Edomi-Webseite geladen hat.
            Prinzipiell ist es aber wie früher. Merkwürdig.

Folgende Dinge hatte ich zwischendurch verändert:
            * beim geführten Zugriff hatte ich alle Schalter (Lautstärkeschalter, Ein-/Ausschalter, etc.) unter den Optionen bei aktiviertem geführten Zugriff einmal aus und wieder eingeschaltet. Zwischendurch dann getestet, ob es was in Bezug auf die Problematik brachte.
            * ein paar Tage vorher hatte ich mein WLAN zuhause komplett von Fritzbox Mesh auf Ubiquiti UniFi umgestellt.

Das alte Verhalten zeigte sich bei iOS 12 wieder. Nach dem Update auf iOS 12.0.1 war das alte Verhalten immer noch da.

Strange...

Kommentar

Zitat von Nanosonde Beitrag anzeigen
              Leider dauert es dann immer ca. 2 Sekunden bis der Browser die Edomi-Webseite geladen hat.
              Hallo zusammen,

ich glaube mein Problem bzw. Entdeckung passt hier ganz gut dazu. Das Verhalten von Nanosonde kann ich in Verbindung mit IOS12 bestätigen. Leider hab ich das Downgrade Fenster verpasst....

In den 2 Sekunden dreht sich das Edomi Logo mit der roten Umrandung. Neu laden geht sogar meistens schneller. Bin jetzt die Letzten Jahre Gut damit gefahren, Das Ipad nach 2 Minuten Monitor-Aus und dann über den Home Button (ohne Kennwort) zu reaktivieren.

Übrigens auch bei Chrome, Safari mit Verknüpfung Home Button und Safari "normal"

Ich wage mich grob zu erinnern, dass es dieses Verhalten in den Anfängen von Edomi schon mal gab - gaert hats dann gelöst.....

Viele Grüße

Marc

Kommentar

Hallo, da ich glaube dass die Meinungen bzw. Erfahrungen hier ziemlich weit auseinander gehen eine Frage an die Apple und EDOMI Experten :-) Vor allem gaert :-)))

Meine Erfahrungen und Beobachtungen:
                - vor iOS 12 und 12.0.1:
                nach der aktivierung des geführten Zugriffs mit EDOMI in Safari als FullScreen wurde das IPAD nicht in den Schlaf-Modus versetzt.

- ab iOS 12 geht das iPad nach einer weile in den Schlafmodus - wenn ich dann den HomeButton drücke dann wacht es auf und ohne CODE-Eingabe wird der rote EDOMI-Ladekreis (ca. 1 Sekunde) und dann halt die Visu angezeigt.

Damit bin ich aber unzufrieden weil meine Lösung wie folgt aussieht: nach 1 Minute wird eine dunkle Visu-Seite aktiviert - als Screensaver!
                Wenn mein Bwewegungsmelder (oder ein versteckter Button im Eck des iPad betätigt wird, den nur ich kenne) eine Bewegung erkennt dann wird die Hauptseite der Visu angezeigt.

AKTUELL FUNKTIONIERT DAS aber nicht weil das iPad halt in Standby geht und deswegen wird die Visu auch nicht durch den BWM aktiviert :-(

Ich habe Apple gefragt da ich den Super teuren Support von denen habe: im Chat wusste die Dame überhaupt nicht wie das mit dem geführten Zugriff funktionieren SOLL! Dann meinte sie, ich solle das iPad an itunes anschließen und auf den Button "Aktualisieren" drücken! Als ich erwiderte, dass es da keinen Button gibt der so heißen würde und ich die aktuellste Version drauf habe, meinte sie dass sie nicht weiter weiß und mich jemand von Apple anrufen wird! Toll Apple!

Aber es geht noch weiter. Ich wurde angerufen und die Dame wusste nicht mal was der geführte Zugriff ist und sie konnte nicht mal diese Funktion in dem Gerät welches sie vor sich hatte finden - obwohl ich ihr Schritt für Schritt erklärte was sie machen muss! Dann meinte sie ich solle auf eine ältere Version downgraden und dann Rückmeldung geben.... Sie wollte mir nochmals eine Anleitung zuschicken wie ich es machen soll... Als ich meinte, dass es keinen Sinn macht bzw. sie mir erklären soll wie das richtige Verhalten überhaupt ist und was die Anforderungen an den geführten Zugriff sind... hatte sie Null Ahnung. Irgendwann war es mir zu blöd. Ich werde heute eine Mail schreiben und das Ganze beschreiben und mich beschweren was ich normalerweise nicht mache... Aber in dem Fall... Sorry Apple, pfui Apple!

Nun aber eine Beobachtung und Frage an die EDOMI-Experten:
                ich habe heute eine andere Seite (die Forum Hauptseite) in Safari mit geführtem Zugriff aktiviert (nicht als Vollbild) und das iPad ist nicht schlafen gegangen! Das passiert momentan nur mit EDOMI... :-(

Eine Idee warum?

Ich teste es noch mit einer App und auch im Safari Vollbild. Aber erst am Abend... Werde berichten. Über Tipps und Lösungsmöglichkeiten bin ich aber bis dahin dankbar.

Hier auch ein Post in der Apple Community:
                https://communities.apple.com/de/thread/200038435

LG!
                Zuletzt geändert von knxgkl; 17.10.2018, 12:35.

Kommentar

Kann es ggf. sein, dass iOS feststellt, dass der Bildschirm ganz schwarz ist (dein Bildschirmschoner) und nur deshalb in den StandBy geht. (ähnlich wie viele TV bei fehlendem TV Signal irgendwann ausschalten)

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                    Kann es ggf. sein, dass iOS feststellt, dass der Bildschirm ganz schwarz ist (dein Bildschirmschoner) und nur deshalb in den StandBy geht. (ähnlich wie viele TV bei fehlendem TV Signal irgendwann ausschalten)
                    Ich habe auch schon auf dieser Seite Buttons, eine Uhr und diese Pin-Eingabe Tastatur implementiert damit da Inhalte drauf sind. Auch ohne den gewünschten Erfolg.

Kommentar

Ich habe einen weiteren Test durchgeführt. Diese Forumseite als Fullscreen in Safari!

IPAD hat sich auch schlafen gelegt!

Jetzt läuft meine EDOMI Visu-Seite im nicht FullScreen!

Werde berichten aber wie es ausschaut verursacht der Fullscreen-Modus von Safari (andere Browser habe ich nicht getestet) die Probleme...

Kommentar

Mit EDOMI dürfte dies alles nicht zu tun haben - die Visu ist ja letztlich auch nur eine Website. Und ich glaube kaum, dass man durch irgendeinen magischen JS-Befehl o.d.G. den Ruhezustand verhindern kann - dies ist Aufgabe des iOS und Apple lässt sich da normaler Weise nicht in die Karten pfuschen (schon gar nicht per HTML/JS/CSS/etc.).

Kommentar

Hi gaert,

kannst Du den "roten Ladekreis" irgendwie interpretieren. Scheinen ja neben mir auch noch ein paar andere User seit IOS12 zu haben. Komischerweise dauert der Reload (2sec) länger als das Starten der Seite per Home-Screen Verknüpfnung.

Gruss

Marc

Kommentar

Hat jemand mal Ethernet am iPad ausprobiert?
                            Vielleicht bleibt da die Websocket-Verbindung eher erhalten?

Kommentar

Auf meinem Android-Tablet bricht die Verbindung (WLAN) auch 1-2 mal pro Tag kurz ab - keine Ahnung warum das so ist. Ich denke mal, dass das OS des Tablets dafür sorgt (mein Tablet hängt 1 Meter vom AP entfernt - das WLAN selbst kann's also eher nicht sein).

Kommentar

"Ethernet am iPad" -> ?????
                                Gibts sowas? Kenne nur WiFi.....

Kommentar

Lädt...
                                X