Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Edomi und iPad mit iOS 11.4 - Display im geführten Modus schaltet nicht mehr ab
[...]dass mein Bewegungsmelder eine Push-Notification über EDOMI erzeugt welche dann das iPad vom Ruhezustand holt und die Startseite meiner Visu anzeigt?
Mhmm, das müsstest Du doch aber schon können, oder? Du müsstest ja nur irgendeine beliebige App für Push Notifications installieren und dann über die passende Anbieter-API eine Push Nachricht senden. Zum Beispiel sowas wie Prowl oder Pushover. Für Pushover gibt es schon einen Edomi-LBS.
Solche Push Notifications gehen immer über den Apple Push Notification Service (APNS). Und das geht dann bei einer eigenen App nur, wenn man auch einen bezahlten Dev-Account bei Apple hat, wenn ich richtig informiert bin.
Aber interessant zu wissen, dass auch Push Notifications die App im geführten Zugriff direkt zur Anzeige bringen. Wie lange bleibt die denn erhalten?
Alternativ kann man ohne Push Notifications (die also eine Internet-Anbindung für APNS benötigen) das ganze auch per billiger BT Tastatur machen (ca.10-20EUR): einfach mit dem iPad pairen und dann eine Taste mit etwas Löten per KNX-Schaltaktor schalten.
Ist natürlich eine reine Hardware-Methode, die aber immer funktionieren dürfte, ohne Software und ohne Internet-Anbindung des iPads auskommt.
Ich habe mir gerade mal eine App zum Testen gebaut.
Vielleicht lerne ich doch noch (richtig) Switft ...
Kennt jemand ein POE Netzteil das in eine tiefe UP Dose passt? Das sDock Fix ist mein Favorit, aber der Klotz von POE Netzteil ist nachteilig... 230V bekomme ich nicht mehr an die Stelle geroutet.
Vielleicht lerne ich doch noch (richtig) Switft ...
Kennt jemand ein POE Netzteil das in eine tiefe UP Dose passt? Das sDock Fix ist mein Favorit, aber der Klotz von POE Netzteil ist nachteilig... 230V bekomme ich nicht mehr an die Stelle geroutet.
Neee. Aber als alternative Idee: 5V über das Cat-Kabel. Musst halt nur im Patchpanel aufpassen, nicht auf die falsche Leitung die 5 V zu geben. Bei mir liegt ein Billig LS-Kabel bis zur Dose. Dort ne kleine Platine mit USB Stecker und (ich glaube) 2 Widerständen.
Die sDock-Lösungen kannte ich noch gar nicht. Schade, dass die kein weiß (pulverbeschichtet) haben.
Ich finde die Preise bei diesen Lösungen nur unglaublich. Teurer als das iPad.
Alles preislich zusammen gesehen ist auch der Grund, warum diese Lösung möglichst lange halten muss bei mir.
Kennt jemand entsprechend aussehende Lösungen für Android-Tablets?
[/OFFTOPIC]
Könntest Du nochmal kurz erläutern, was so alles im Detail beim erstmaligen und später beim wiederholten Laden einer Visu passiert?
Gibt es hier noch Optimierungspotential? Stichwort PWA: kann man evtl. noch mehr Daten im Offline-Cache halten?
Sieht für mich auf den ersten Blick sauber programmiert aus, läuft stabil und hat alle Features in den Einstellungen welche ich benötige....
Ich glaube ich lad mal meinen Code hoch - da siehst Du was harter WIP ist - URL und Funktionen hart gecoded.....
Ich teste weiter und melde mich (und überlege weitere Features). Nochmal vielen Dank.....
Voraussetzungen: Apple Id und einen Mac (hab die Verbindung mit einer Mac-VM unter Fusion nicht hinbekommen). Apple erlaubt ohne Entwickleraccount das testen von Apps auf eigenen Devices. Es gibt keine Möglichkeit eine Alpha oder Beta anders zu verteilen (naja - Du kannst vorbeikommen ;-) ).
XCode aus dem Appstore installieren
Das git clonen
Datei "Edomi.xcodeproj" anklicken
Meldung dass es aus dem Internet stammt bestätigen
Links oben auf den Ordner klicken - auffächern
Mitte auf General
Bundle Identifier: irdendwas eingeben
Signing - Team - Add Account - Apple ID nutzen
Oben neben dem Play Button ein Device des IOS Simulators anklicken
Testen - Press Play
Wenn erfolgreich dann IOS Device anstecken (USB) und in der Liste anstelle Simulator auswählen
Sieht nicht schlecht aus. Änder mal den Bundle Identifier (im General Tab über dem Entwickler Team - das hat ja funktioniert) in was anderes ab. Z.B. Deinen Namen.
Wie auch immer ... ich habe meine erste App erstellt ;-)
Als Hinweis noch - danach am iPhone oder ...
* Einstellungen > Allgemein > Profile & Geräteverwaltung > Entwickler-app > klick > vertrauen ... danach
* Einstellungen > runter bis zur > Entwickler ... keine Ahnung ob hier was notwendig sei ... danach
* Einstellungen > runter bis zur > Edomi > URL = http://edomi-ip/visu/ ... um hier die notwendigen Einstellungen zu machen !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar