Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DarkSky Bausteine
Einklappen
X
-
Unbenannt.PNGZitat von rok123 Beitrag anzeigenKann mir jemand einen Screenshot von seiner Logik machen?
Hilft dir das?
Einen Kommentar schreiben:
-
ja das funktioniert auch, aber mit dem LBS Liste zerlegen schaff ich das mit nur einem DarkSky LBS nicht.
Dann müsste ich für jeden Tag ein eigenes iKO Icon, Wind, Temp, ... anlegen oder?
Jetzt habe ich ja für jeden Tag nur ein iKO und hole mir den Wert mit split.
Kann mir jemand einen Screenshot von seiner Logik machen?
-
ich zitier mal aus der Hilfe des Bausteins:
ich glaub ich trigger mit 0... dann hab ich alle Werte mit einem | getrennt.Code:Wird E1 mit einem numerischen Wert zwischen 1 und 7 getriggert, so werden die Daten für den betreffenden Tag zurück gegeben, wobei 1 für "heute" steht. Wird mit einem beliebigen anderen Wert getriggert, so werden die täglichen Daten als (mit "|" getrennte Liste) für eine Woche zurück gegeben.
Gruß Martin
-
Wie habt ihr das mit dem DarkSky Baustein gelöst.
Ich möchte mir heute, heute +1 und heute +2 anzeigen lassen.
Habt ihr 3 LBS eingebunden und nur den jeweiligen Tag ausgegeben, weil sonst funktioniert das mit dem Split ja nicht und ich brauche dann mehr interne KO, oder?
Danke für eure Hilfe.
Angehängte Dateien
-
Kommt, hab grad nur wenig ZeitZitat von lio123 Beitrag anzeigenKönnte man die Font auch in den 1630 aufnehmen?
- Likes 1
-
Hallo wintermute Die Aufnahme der ICON-Font betrifft aber nur den Baustein 19001631 aber nicht den 19001630, oder?Zitat von wintermute Beitrag anzeigenHast Du die diskreten UTF-Codes fuer die einzelnen Zustaende? Dann koennt ich das direkt in den Bausteinen verbauen...
Könnte man die Font auch in den 1630 aufnehmen?
Vielen DAnk und Grüße,
Lio
-
Angeschaut ja, aber nicht alle ausprobiert. Da stimme ich zu. Denn ich habe mir die Beschreibungen der Ausgänge der LBS angesehen und habe etwas wie distance oder dergleichen nicht finden können.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenHast du dir mal diese LBS angeschaut?
...
Gerade das finde ich in der weatherbug-app interessant, dass ein gewisser Radius unter live Bedingungen berücksichtigt wird. Ein eleganter lightning detector sozusagen mit entsprechenden Warnstufen umso näher ein Gewitter oder Blitzeinschläge rücken.
-
Hast du dir mal diese LBS angeschaut?
LBS19001203 - DWD Wetterwarnungen
LBS19001204 - NINA Unwetter
LBS19001205 - MoWaS Gefahrenmeldungen
-
Gibt es eigentlich eine API, die auch alerts wie lightning oder storm ausgibt? M.E. geht dies bei DS nicht. Ich denke da immer an die App "WeatherBug". Diese bringt insb. Warnmeldungen für akute Wettersituationen. Siehe Bild.
In der app bekommt man eine Benachrichtigung bei eingestelltem alert.
Nun scheint aber auch weatherbug keine API mehr anzubieten. Gibt es dazu alternativen?
Gruß,
Thomas
Unbenannt.JPG
-
hmm, also der zu erwartende Niederschlag bis 24.00 oder bis 04.00? Der Wert kann im verlauf des Tages auch kleiner werdenZitat von ChrisChros Beitrag anzeigenTageswert interpretiert
-
Ich habe das bei mir als Tageswert interpretiert. Allerdings ist mir aufgefallen das hier scheinbar nur "Inch" ausgegeben werden und keine "Millimeter", d.h. du musst das ganze noch umrechnen lassen.Zitat von mmarkus Beitrag anzeigenSicher eine dämliche Frage, aber ich komm nicht dfahinter. Was gibt eigentlich der "Darksky aktuell" LBS 19001630 am Ausgang Niederschlag aus? Irgendwie werde ich aus den Werten nicht schlau.
-
@lars78 Alles gut, ich kenne das. Las sich halt nur komisch, da nur nur sagtest, Du hast einen LBS dafür für Dich erstellt
Ich könnte das auch nur zusammen kopieren und hoffen, dass es läuft. Da gibt es hier bessere Programmierer. Manchmal gibt es halt leider Dinge, die niemand programmiert, da man einer der wenigen ist, die so etwas bräuchten...
-
Sicher eine dämliche Frage, aber ich komm nicht dfahinter. Was gibt eigentlich der "Darksky aktuell" LBS 19001630 am Ausgang Niederschlag aus? Irgendwie werde ich aus den Werten nicht schlau.
Ist das aktuell letzte Stunde, oder erwartet nächste Stunde, oder heutiger Tag, 24h, .....
kann ich da einer erleuchten?
Danke schon mal, auch für den super LBS
-
Naja, der LBS ist halt wissenschaftlich erstellt (sprich wild zusammenkopiert). Aber eigentlich macht er was er soll, nämlich Webseiten mithilfe einer RegEx parsen. Also bei Bedarf kann ich ihn gerne hochladen, ich will mir aber nicht anmaßen ein LBS-Entwickler zu sein...Zitat von Marino Beitrag anzeigenUnd damit wolltest Du anbieten, den LBS hochzuladen? Oder nur sagen, dass er das auch schafft?