Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DarkSky Bausteine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonDonSponky
    antwortet
    wintermute
    Mir ist gerade aufgefallen, dass sich die Werte von der darksky-Homepage und den Baustein massiv unterscheiden. Woher rührt das bzw. könnte das ein Bug im Baustein sein?

image_76190.jpg Unbenannt2.JPG

Einen Kommentar schreiben:

• ThomasCologne
    antwortet
    Es scheinen auch hier wieder mehrere Wege nach Rom (oder zum Wetter) zu führen. Werde beides mal testen:

1) Neuer Baustein (Besten Dank an wintermute)

2) Partly-cloudy-night als dynamisches Symbol setzen = clear-day

• Burzel
    antwortet
    Hi Wintermute / ThomasCologne ...

wintermute : Danke für deine Arbeit! Und das neue Update!

ThomasCologne : Bin gerade auf die FAQ gestoßen: https://darksky.net/dev/docs/faq :

How do you determine the value for the icon property on daily data points?
    Our system is presently very simple: it finds the “worst” weather condition that will happen during the day (4AM to 4AM), and uses the icon for it. The only case where a daily icon will show a *-night value is partly-cloudy-night, and this is done to match the daily summary text. We already have intentions to change this behavior, because it is confusing. In the meantime, you can assume that if partly-cloudy-night is the worst weather condition that was found, that it was clear during the day. So you can just treat partly-cloudy-night as an alias for clear-day.

Beschreibt das nicht genau das Problem? Eine Zwischen-Lösung wird ja hier skizziert: So you can just treat partly-cloudy-night as an alias for clear-day.

Gruß,
    Burzel
    Zuletzt geändert von Burzel; 28.08.2018, 16:42.

• wintermute
    antwortet
    Ich habe den 19001631er mal in einer neueren Version hochgeladen - da hat es dann neue Ausgaenge fuer einen anderen Iconfont und das Problem mit den Tag/Nacht Icons sollte sich jetzt durch Belegen durch E9 (wie eigentlich von Beginn an geplant) beheben lassen.

• ThomasCologne
    antwortet
    Ich muss das halt über einen längeren Zeitraum beobachten, da ich die fontcodes (A15) noch nicht alle zuordnen kann. Bisher habe ich nur folgende:

Code:
    dyn.Design|A14|A15|Symbol

1|clear-day||d_0
    2|rain||d_5
    3|wind||d_4
    4|partly-cloudy-day||d_2
    Sollte es nun schneien, wird ja ein neuer code in A15 erzeugt. Den kenne ich aber noch nicht. Deswegen ist es noch unvollständig. Ich habe die Anpassung aber ehrlich gesagt auch erst vor zwei Tagen gemacht. Aber bei der Verwendung von A15 wird mir dann nur "Tag" angezeigt - bezogen auf die VORSCHAU. Im oberen Bereich arbeitet der LBS 19001630

image_75499.jpg

Optimale Weise würde der LBS ein Symbol für Tag + ein Symbol für Nacht ausgeben. Aber so wie ich es verstanden habe, gibt dies die api nicht aus.

edit:
    zum Vergleich hatte ich mir die Symbole aus dem A14 auf eine Testseite gelegt. In diesem Fall die Symbole Mittwoch bis Samstag:
    b.jpg

A14 und A15 unterscheiden sich also schon, in diesem Fall am Donnerstag.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ThomasCologne; 27.08.2018, 22:35.

• Burzel
    antwortet

Zitat von ThomasCologne Beitrag anzeigen
    Derzeit "sammel" ich noch. Habe festgestellt, dass die Ausgänge A14 und A15 nicht immer einer Meinung sind...
    Konntest du evtl. schon herausfinden ob dieser "Meinungsverschiedenheiten" auch in den empfangen Daten zu erkennen sind?
    Da ich eben mal auf die Webseite von Darksky gegenagen bin habe ich folgendes entdeckt:

Wetter.PNG

Damit ist die Frage wohl beantwortet, oder?

Gruß
    Burzel

• s01iD
    antwortet
    Ich habe die LBS auch eingebaut, bin aber mit der Qualität des Forecasts nicht sonderlich zufrieden, insbesondere die Regenmengen... Hier schifft es wie aus Kübeln, DarkSky sagt: Niederschlagswahrscheinlichkeit ist bei 10%, Menge 0mm.
    Ist das bei Euch besser?

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von Burzel Beitrag anzeigen
    Gibt es hierzu:
    etwas Neues?
    Noch nicht abschließend. Derzeit "sammel" ich noch. Habe festgestellt, dass die Ausgänge A14 und A15 nicht immer einer Meinung sind, wie z.B. hier zu sehen:

Code:
    A14|A15
    rain|
    partly-cloudy-day|
    partly-cloudy-night|
    partly-cloudy-day|
    partly-cloudy-day|
    clear-day|
    partly-cloudy-night|
    clear-day|
    In der 3. Zeile weicht die Bezeichnung von A14 zu A15 ab. "partly-cloudy-night != &#xf081"

Daher nutze ich derzeit den Ausgnag A15 zur Steuerung von dynamischen Symbolen. Hier kann fehlen mir aber noch Wetterzustände. Die werde ich nach und nach eintragen, sobald sie mal eintreffen.

Gruß

• Burzel
    antwortet
    N'Abend und hallo ThomasCologne

Gibt es hierzu:
    OK, dann werde ich mir den (19000214) mal dazwischen bauen und die Ausgabe an A14 testen.
    ....
    Werde es aber weiter beobachten und mal testen
    etwas Neues?

Ich habe das selbe Problem und aktuell auch ein Mix zwischen Tag/Nacht-Icons. Auch habe ich den LBS19000214 am A14 im Einsatz.
    Stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch

Danke,
    Burzel

• ThomasCologne
    antwortet
    OK, dann werde ich mir den (19000214) mal dazwischen bauen und die Ausgabe an A14 testen.
    Aber wie der Zufall es will, habe ich heute alles in Ausgabe "Tag".
    Vielleicht reichte dem LBS bereits die Androhung einer Änderung ;-)

2.jpg

Werde es aber weiter beobachten und mal testen

• powell
    antwortet
    Bei mir werden die Symbole über den A14 gesteuert. "Bedeckt in der Nacht" wäre ja über A13, also Kurztext. Aber wenn es bei dir auch so eingestreut wird, verwundert mich umso mehr:

Über welchen Ausgang steuerst du die Symbole wenn ich Fragen darf?

Denn als ich die fontcodes (A15) noch genutzt hatte, war das Verhalten ähnlich, dass ich mal Tag, mal Nacht angezeigt bekommen habe in der Vorschau.

Gruß,
    Thomas
    Hi Thomas,
    ich verwende für die Symbole A14. Dieser Ausgang schreibt dann in den LBS Darksky Icon Font (LBS 19000214).

Gruß
    Patrick

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von JonDonSponky Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass wenn in der Prognose "Bedeckt in der Nacht" steht, auch diese Symbol ausgegeben wird, egal ob es den ganzen restlichen Tag sonnig ist. Aber zu deiner Frage, ja bei mir sind auch immer mal wieder ein paar Nacht-Icons eingestreut.
    Bei mir werden die Symbole über den A14 gesteuert. "Bedeckt in der Nacht" wäre ja über A13, also Kurztext. Aber wenn es bei dir auch so eingestreut wird, verwundert mich umso mehr:

Zitat von powell Beitrag anzeigen
    Bei mir zeigt es bei der Vorschau immer das Tag Icon an.
    Nur aktuelles Icon ist nachts das Nacht Icon und tagsüber des Tag Icon.

Gruß
    Patrick
    Über welchen Ausgang steuerst du die Symbole wenn ich Fragen darf?

Denn als ich die fontcodes (A15) noch genutzt hatte, war das Verhalten ähnlich, dass ich mal Tag, mal Nacht angezeigt bekommen habe in der Vorschau.

Gruß,
    Thomas

• RBender
    antwortet
    Zitat von JonDonSponky Beitrag anzeigen

Funktioniert nicht, da durch den Tigger-Wert du den Tag bestimmst, der ausgegeben werden soll (siehe auch Hilfe.
    Dann wähle mal den Tag 0 und schaue was der LBS ausspuckt!

• powell
    antwortet
    Danke für die Screenshots von dir!

Ich hab es es bei mir jetzt auch mit der Verzögerung umgesetzt und bisher funktioniert es einwandfrei.

Danke!

• powell
    antwortet
    Bei mir zeigt es bei der Vorschau immer das Tag Icon an.
    Nur aktuelles Icon ist nachts das Nacht Icon und tagsüber des Tag Icon.

Gruß
    Patrick

Lädt...
X