Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Screenshot_20180731-130428.jpg Hallo,

Wie gewünscht....

Habe dir jetzt beide skills auf einem Screenshot gesendet. Wie gesagt, der custom läuft und der PLv3 noch nicht so ganz.

Kommentar

Kannst du mir mal das JSON an A5 des Alexa Smarthome Skill LBS zusenden? => edomi(at)anrath.net

Kommentar

Du hast doch noch ein zweites Smarthome Device konfiguriert, oder? Mit dem Namen "test"?
        Ich vermute dort hast du keine Funktions ausgewählt (z.B. eine 1 auf E10 als Powercontroller)?
        Kannst du das mal prüfen? Oder am besten das andere Device einfach löschen, so dass der Test nur mit einem Device läuft.
        Ich vermute, dass dann eine korrekte Discovery Response generiert wird.

Kommentar

Nein, habe keinen zweiten. Habe aber das Problem gefunden. Der Name ist noch von der erst Konfiguration von mir. Habe jetzt edomi nochmal neu aktiviert und siehe da.... Er findest die Lampe. Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich denke, wenn du aus den ganzen Files ein zip machst, damit auch die AWS Files dabei sind, muss man wirklich nicht viel an der Doku anpassen und jeder kann es eigenständig installieren.
          danke für deine schnelle Hilfe.

Kommentar

So, läuft soweit, aber... Von 8 Geräten findet er nur 4. Wie kann ich das ändern?

Kommentar

Zitat von Sascha1983 Beitrag anzeigen
              So, läuft soweit, aber... Von 8 Geräten findet er nur 4. Wie kann ich das ändern?
              Projekt aktiviert?

Keine Leerzeichen oder Sonderzeichen in der DeviceId?

Kommentar

Die Devise id ist überall gleich als powercontroller angegeben. Den device name habe ich mir geändert in den bausteinen.

Kommentar

DeviceID muss eindeutig je device sein. Danach sollte er dann alle devices finden.

Kommentar

So, deviceid neu belegt, Name neu belegt. Keine neuen ergebnisse. im Protokoll vom Smarthome Skill, sehe schön die Reaktionen wenn Alexa sucht oder versucht ein Kommando auszuführen. Die Pumpe ist das einzige Gerät das funktioniert und insgesamt werden nur 4 von 8 Geräten gefunden.
                    Screenshot_20180802-181247.jpg Screenshot_20180802-164944.jpg

Kommentar

Wie sieht der Discovered Devices String aus?
                      Und Screenshot aller Devices?
                      Sind alles PowerController?
                      Hast aber nach jeder Änderung das Projekt neu aktiviert?

Kommentar

Jetzt läuft alles. Ist scheinbar eine kleine diva der Skill. Änderungen in Echtzeit übernimmt er teilweise, andere nur bei einem Neustart. Vielen Dank für die Unterstützung.

Kommentar

Alles was im Skillskript geändert wird, ist sofort verfügbar, da es ja von extern (AmazoAlexa) aufgerufen wird.
                          Änderungen in den LBS oder in der EDOMI Logik bedürfen einer Projektaktivierung.

Kommentar

Hi,

ich versuche mich auch gerade an dem SmartHome Skill, scheitere aber aktuell schon an der Aktivierung des Skille in der Amazon Alexa App und zwar anscheinend an der Stelle wo er gegen das Security Profil validiert. Bekomme immer Verknüpfung mit Edomi fehlgeschlagen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? WebSEttings.JPG

Security.JPG Account Linking.JPG IMG_2299.PNG
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Sargon; 05.08.2018, 18:52.

Kommentar

Bei mir gab es das gleich Problem. Alexa sendet zur Verknüpfung einen Alexa.Authorization Event. Dafür musste ich 2 Dateien ( 19001200_lbs.php und edomi-smarthome-skill-PLv3.php) erweiteren. Danach klappte es. Habe die Version 0.1a genannt zu finden hier patch.01a.zip

Kommentar

Werde ich heute Abend ausprobieren. Danke

Kommentar

Lädt...
                                X