Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei mir gab es das gleich Problem. Alexa sendet zur Verknüpfung einen Alexa.Authorization Event. Dafür musste ich 2 Dateien ( 19001200_lbs.php und edomi-smarthome-skill-PLv3.php) erweiteren. Danach klappte es. Habe die Version 0.1a genannt zu finden hier [ATTACH]n1255357[/ATTACH]
Danke, werde ich mir anschauen und dann in die finale Version übernehmen. Interessant, dass Sascha1983 das Problem nicht hatte. Ich hatte es bei mir auch nicht.
Entweder liegt es daran, dass Amazon diese Authorization erst vor kurzem eingeführt hat, oder wir den Skill schon früher hinzugefügt hatten und dann nur auf Payload v3 umgeschaltet haben.
Das scheint wirklich neu zu sein. Die Autorisierung sendet er beim ersten Mal schon, daraus resultierenden bekommst du ja die Idee für die config, aber hatte wie bereits erwähnt keinerlei Probleme...
Beim anlegen der Lambda musste ich für v3 unter IAM Role eine andere Role "AWSLambdaBasicExecutionRole" statt lambda_basic_execution anlegen.
Die lambda_basic_execution erlaubt nicht mehr das verknüpfen mit dem Trigger Smarthome. Dieser taucht dann einfach in der Liste nicht auf.
Bin da der AWS Doku für Smarthome gefolgt. Hier der Auszug:
Create an IAM Role for Lambda
If you haven't worked with Lambda before, you will need to create an Identity and Access Management (IAM) role that enables basic execution. To create an IAM role. Navigate to the IAM console. If you already have a role that enables Lambda basic execution, skip to the next section.
Choose Roles and click Create a new role.
Select AWS Lambda under AWS Service Role.
Type "basic" in the filter box and choose the AWSLambdaBasicExecutionRole, and click Next Step.
Enter a name that identifies this role and click Create role.
Inzwischen habe ich es geschafft den SmartHome Skill mit meinem Amazon Konto zu verknüpfen. Der Request kommt auch an aber leider sagt das Log Client ID = FAIL und ich bin mir sicher das ich die Client ID richtig aus dem Security Profil rüber kopiert habe.
Was etwas komisch ist das der Timestamp des Requests 2 Stunden zu früh ist "X-Amz-Date: Fri, 17 Aug 2018 15:44:34 GMT" war aber etwa 17:44:..
Hier der Ausschnitt aus dem Log aus /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
Hat niemand einen Tipp für mich?
Hab nochmal kontrolliert ob überall die gleiche Client ID verwendet wird, im Account Linking, im Security Profil und im edomi-smarthome-skill-PLv3.php.
In der alexa-config-PLv3.php definierst du deine client-ID. Wenn du dort mal die Client-ID angibst, die du empfängst, dann sollte die Validierung eigentlich erfolgreich sein.
Kannst du mal das Log mit Zeilenumbrüchen posten. Ich kann auf meinem iPad nicht wirklich viel lesen.
Am besten aus dem Log per plain-text insert in CODE Tags packen, dann sollte es lesbar sein.
EDIT: Sieht auch nicht nach dem Skill Log aus. Ich meinte das Log des Skillskripts.
Ich bin etwas verwirrt. Das ist ein Log vom 646 LBS. Die beiden neuen für PLv3 sind aber 1200 und 1201.
Schau noch mal in den ersten Post dieses Threads. Die PLv3 LBS funktionieren komplett anders als die alten LBS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar