Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend

Leider habe ich nochmals eine Frage: Bei LBS 1202 kommt bei A1 "UNKNOWN" und bei A2 "ECHO NOT FOUND (200)". Debug sieht wie folgt aus:

2019-11-24 19:14:18 624232 11291 debug EXE19001202 [v0.1]: Deriving source echo device... (1464)
    2019-11-24 19:14:18 626148 11291 debug EXE19001202 [v0.1]: CSRF: (1464)
    2019-11-24 19:14:19 249602 11291 debug EXE19001202 [v0.1]: lastEcho(): [LF][LF][LF][LF][LF][LF][LF]<!doctype html><html class="a-no-js a-touch a-mobile" data-19ax5a9jf="mongoose">[LF] <head><script>var aPageStart = (new Date()).getTime();</script><meta name="viewport" content="width=device-width, maximum-scale=1, minimum-scale=1, initial-scale=1, user-scalable=no, shrink-to-fit=no"/><meta charset="utf-8"/>[LF] <title dir="ltr">Amazon Anmelden</title>[LF] <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=1, user-scalable=0" />[LF][LF] [LF] [LF] <link rel="stylesheet" href="https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71N.......
    2019-11-24 19:14:19 258563 11291 debug EXE19001202 [v0.1]: Echo Device indentified as: UNKNOWN (1464)

Bei E3 habe ich den Namen des Gerätes hinterlegt.

Wieso erkennt der LBS mein Echo nicht?

Gruss

Kommentar

Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
      Wieso erkennt der LBS mein Echo nicht?
      Da geht irgendwas bei der Abfrage schief. Das Ergebnis von lastEcho() sollte ein JSON sein und kein HTML.
      Am besten mal das HTML in eine Datei mit Endung .html kopieren und diese im Browser aufrufen file://<Pfad zur Datei>
      Dann siehst du vielleicht was da zurückkommt.

Der AlexaControl LBS läuft aber korrekt, oder?

Kommentar

Danke jonofe für deine Antwort. Wenn ich den Text von lastEcho kopiere, kommt eine "Kopie" der Amazon Startseite? Macht wenig Sinn, oder?

Der AlexaControl LBS scheint richtig zu laufen.

Ist es richtig, dass z.B. A3 vom 1201 mit E1 vom 1202 verbunden werden muss?
        Zuletzt geändert von PaWi; 24.11.2019, 21:45.

Kommentar

Das deutet auf ein Cookie Problem hin. Kommt da ein Captcha Login?
          Was bedeutet "scheint richtig zu laufen"?
          Kannst du z.B. einen TuneIn Radiosender starten?

Kommentar

Es kommt kein Captcha Login. Ja, einen Tuneln Radiosender kann ich starten. Es kommt auch die Rückmeldung richtig.

Kommentar

Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
              Es kommt auch die Rückmeldung richtig.
              Das ist seltsam. Das sollte dann eigentlich out-of-the-box funktionieren.

EDIT: Gibt es denn die Datei /tmp/.echos.inc.php ???
              Wenn ja, was steht drin?
              Zuletzt geändert von jonofe; 25.11.2019, 10:09.

Kommentar

Hallo Jonofe,
                Ich bin mal wieder etwas weiter gekommen. Jetzt steht mehr in dem Logfile. Leider wir mein Testgerät nicht gefunden.
                Kannst du mir sagen was fehlt ?

Anmerkung 2019-11-25 182135.png
                Anmerkung 2019-11-25 183207.png

Kommentar

Hallo jonofe

Danke für deine Bemühungen. Im echos.inc.php steht folgendes:

<?php

$echos = array (
                  'G090U610xxxxxx' => 'Patrick',
                  );

$config = array (
                  'cookieFile' => '/tmp/.alexa-.cookie',
                  'amazon' => 'amazon.de',
                  'alexa' => 'alexa.amazon.de',
                  'userAgent' => 'User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0',
                  );

?>

Gruss
                  Patrick

Kommentar

Guidokoeller : Nimm mal Ausgangsboxen != leer nicht !=0
                    Strings werden i.d.R. ansonsten nicht weitergeleitet.

Kommentar

PaWi sieht eigentlich gut aus. Ich weiß nicht wirklich was da falsch läuft. Kannst mal das Originalskript testen

https://blog.loetzimmer.de/2017/10/a...hell-echo.html

Kommentar

Super ???? Das war es . Werde jetzt mal testen.
                        Danke noch mal für deine Mühe.

Kommentar

Gibt es auch die Möglichkeit eine Jalousie zu steuern? Abgesehen über ein/aus

Kommentar

Hallo
                            Ich hatte mal vor ca einem Jahr mit der Installation des Skills begonnen. Zeitgleich habe ich aber auch begonnen mit der Ha-Bridge zu spielen und diese hat schneller funktioniert, daher wurde der Alexa Skill damals wieder auf Eis gelegt.
                            Leider gibt es mit der Ha-Bridge jetzt immer öfter Probleme und daher würde ich jetzt doch gerne diesen Skill probieren.

Reicht eigentlich auch ein Pi Zero als Hardware? Ist es überhaupt sinnvoll nur mit Wlan bzgl. Reaktionsgeschwindigkeit oder doch lieber gleich ein Pi2 oder Pi3 und Ethernet?

Kommentar

Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigen
                              Reicht eigentlich auch ein Pi Zero als Hardware? Ist es überhaupt sinnvoll nur mit Wlan bzgl. Reaktionsgeschwindigkeit oder doch lieber gleich ein Pi2 oder Pi3 und Ethernet?
                              WLAN würde ich meiden, aber eher aus Zuverlässigkeitsgründen als aus Gründen der Reaktionsgeschwindigkeit. An den Zero kann man aber auch einen USB-Ethernet Adapter (<10€) dranhängen. Wenn es um einen Neukauf geht, würde ich einen RPI 2/3/4 nehmen.

Kommentar

Kann man auch mehrere Rufnamen in einem Gerät verwenden? Zum Beispiel Deckenleuchte/Deckenlampe

Kommentar

Lädt...
                                X