Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Smarthome Skill (Payload Version 3)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Guidokoeller Beitrag anzeigen
    Wo finde ich die Dateien ?
    Auswendig weiß ich das auch nicht. Steht aber in der Anleitung. Da müsste auch beschrieben stehen, wie man das live überwacht (tail -f <dateiname>)

Kommentar

Danke für deine Hilfe. Denke ich gebe auf. Bekomme die Kontoverknüpfung einfach nicht hin.

Kommentar

Deshalb war ja mein Vorschlag, dass du das Logfile postest.

Kommentar

Hallo
          Das mit der Kontoverknüpfung habe ich geschafft. Das war hier schon beschrieben. Ich weis nicht welche File du meinst und wo ich das finden kann. Jetzt finde das Testgerät nicht. Die Zeilen:
          touch /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
          chmod 666 /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
          tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill-PLv3.log
          habe ich ausgeführt. In dieser log steht leider nichts.

Kommentar

Ja genau, das

Code:
            tail -f /usr/local/edomi/www/data/log/edomi-smarthome-skill-[B]PLv3[/B].log
            Wenn dabei nicht auftaucht, dann kommt auch nichts von deinem ReverseProxy beim EDOMI Server an.
            Dann liegt das Problem schon weiter vorher, entweder in der Konfiguration des ReverseProxys oder in der Konfiguration des Skills oder der Lambda Funktion.
            Ist allerdings seltsam, dass sich der Skill dann aktivieren lässt...

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
              Und die Anleitung des LBS 19001202 durchlesen. Danach sollte eigentlich alles klar sein.

EDIT: Den Befehl musst du auch nur einmal definieren (LBS 1201). Der Ausgang des 1201 geht dann auf den LBS 1202.
              Hallo

Bei mir kommt beim Baustein 19001202 bei Result "File /tmp/.echos.inc.php is missing. Make sure Alexa Control LBS is running (LBS19000809)". In der Anleitung steht jedoch nichts von diesem Baustein. Wir der benötigt oder was könnte sonst falsch sein?

Gruss
              Patrick

Kommentar

Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
                In der Anleitung steht jedoch nichts von diesem Baustein. Wir der benötigt oder was könnte sonst falsch sein?
                Ja der wird benötigt. Es steht nur im Downloadportal:

This LBS allows you to trigger different action with the same voice command, depending on the echo device, which received the voice command.
                It only works if you are using at least the Alexa Control LBS v1.6 or higher.
                Ich werde es dann auch mal in der Hilfe des LBS integrieren.

EDIT:

Und HIER noch mal die Langversion der Funktionsweise.
                Zuletzt geändert von jonofe; 21.11.2019, 21:31.

Kommentar

ich habe ein Problem bei der Installation nach Anleitung.

Ab Seite 12 wird mit dem Befehl sudo crontab -e erst eine Auswahl gestartet und nicht sofort ein Editor geöffnet:
                  Select an Editor. To change later, run ‘select-editor‘.
                  1. /bin/nano <---- easiest
                  2. /usr/bin/vim.tiny
                  3. /bin/ed

Habe dann die erste Position ausgewählt und die Zeilen aus der Anleitung eingetragen:
                  30 2 * * 1 /opt/letsencrypt/letsencrypt-auto renew >> /var/log/le-renew.log
                  35 2 * * 1 /bin/systemctl reload nginx

Nach dem weiteren Eintrag im Editor laut Beschreibung, soll der NGINX-Server neu gestartet werden mit:
                  sudo service nginx restart

pi@raspberrypi:~ $ sudo service nginx restart

leider kommt dann eine Fehlermeldung:
                  Job for nginx.service failed because the control process exited with error code.
                  See "systemctl status nginx.service" and "journalctl -xe" for details.

Kenne mich leider nicht gut aus, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier weiter vorgehen kann?

Beste Grüße

Kommentar

Hallo,
                    Ich habe Jonofe,
                    Ich habe mich nochmals mit der Einrichtung beschäftigt (#603) und bekomme im Logfile jetzt folgende Meldung

Received (JSON) Event from alexa@amazon
                    =========================================

No OAUTH Access Token received

Was muss ich machen? Hast du eine Idee ?

Kommentar

Bei welcher Aktion kommt die Meldung?
                      Da sollte eigentlich noch viel mehr drin stehen als diese 3 Zeilen, oder?

So kann man nicht viel zur Ursache sagen.

Kommentar

Ich habe versucht ein neues Gerät zu suchen. Mehr steht dort nicht drin

Kommentar

dann sieht das so aus als wäre es nur von einem manuellen Aufruf, bei dem du die Erreichbarkeit des Skripts von außen getestet hast.
                          Wenn es irgendwie von Amazon Alexa käme, dann wäre ein Token enthalten.

Hast du denn den Skill aktivieren können? kann ich mir bei diesem Loginhalt nicht vorstellen.

Kommentar

Den Skill konnte ich aktivieren. Wo der Eintrag herkommt weis ich leider nicht

Kommentar

Dann bin ich auch ratlos. Bei erfolgreicher Aktivierung sollten eigentlich sehr viele Einträge im Logfile auftauchen.

Kommentar

Ich würde ja nochmal alles neu anlegen. aber wie komme ich die Rolle lambda_basic_execution

Kommentar

Lädt...
                                X