Mir ist nochmals etwas nicht ganz klar. Da ich zwei Alexa mit zwei Accounts habe, habe ich alles zweimal aufgesetzt. LBS 19001200 habe ich auch zweimal mit zwei Ports am laufen. Soweit funktioniert alles gut. Nur der Baustein 19001202 erkennt zwar die Dots, jedoch nicht immer der Richtige. Er wechselt zwischen den beiden Dots immer etwas ab. Ich habe kein Muster, wie er das macht, gefunden. Woran könnte das liegen?
Wie kommt der LBS 1202 zu dieser Information? Über den Eingang E1 oder direkt vom Amazon Account?
Nachtrag: Vom LBS 19001200 (A1) auf 19001201 (E1) habe ich zwei iKO.
X
-
Ja, das geht. Wie oben beschrieben einfach alles parallel aufsetzen. Das sollte die bestehende Installation nicht beeinträchtigen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja Aktuell habe das LBS auf einen Edomi 1.65@Centos 6.5 und dachte ich könnte vorab Edomi 2.0/Centos7 testen ohne meine Prod Umgebung(AWS, Nginx, Edomi..etc) zu beeinträchtigen.
-
Ja, sollte funktionieren. Nein Doku ist nie aktuell, da Amazon ständig an ihrem Webinterface rumschraubt. Sollte aber grundsätzlich ähnlich ablaufen.Zitat von momax Beitrag anzeigenist das LBS nun auch Centos7/ Kompatible? Falls ja ist die Doku im Download Bereich up-to-date?
Was genau meinst du mit aktuellem Setup aus AWS und Lokal? Eine frühere Installation des Skills?
Am besten alles neu aufsetzen, separater Skill, separate Lambdafunktion, neue Callback URL (in Lambda Funktion), diese URL im Reverse Proxy einrichten, Neuer Port im SkillSkript und im neuen 1200er LBS.Zitat von momax Beitrag anzeigenWie kann ich am besten das Testen (Proxmox LXC) ohne meinen aktuelle Setup auf AWS und Lokal zu zerschießen?
-
Hallo,Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Bist du auf CentOS7?
Ich habe den LBS noch nicht auf PHP7.x migriert. Da könnte noch die ein oder andere Inkompatibilität drin sein.
ist das LBS nun auch Centos7/ Kompatible? Falls ja ist die Doku im Download Bereich up-to-date?
Wie kann ich am besten das Testen (Proxmox LXC) ohne meinen aktuelle Setup auf AWS und Lokal zu zerschießen?
Vielen Dank!
-
Nein, das geht derzeit nicht. Dazu musst du mehrere LBS19001201 verwenden, was aber problemlos möglich ist.Zitat von Guidokoeller Beitrag anzeigenKann man auch mehrere Rufnamen in einem Gerät verwenden? Zum Beispiel Deckenleuchte/Deckenlampe
-
Kann man auch mehrere Rufnamen in einem Gerät verwenden? Zum Beispiel Deckenleuchte/Deckenlampe
-
WLAN würde ich meiden, aber eher aus Zuverlässigkeitsgründen als aus Gründen der Reaktionsgeschwindigkeit. An den Zero kann man aber auch einen USB-Ethernet Adapter (<10€) dranhängen. Wenn es um einen Neukauf geht, würde ich einen RPI 2/3/4 nehmen.Zitat von Hannes17 Beitrag anzeigenReicht eigentlich auch ein Pi Zero als Hardware? Ist es überhaupt sinnvoll nur mit Wlan bzgl. Reaktionsgeschwindigkeit oder doch lieber gleich ein Pi2 oder Pi3 und Ethernet?
-
Hallo
Ich hatte mal vor ca einem Jahr mit der Installation des Skills begonnen. Zeitgleich habe ich aber auch begonnen mit der Ha-Bridge zu spielen und diese hat schneller funktioniert, daher wurde der Alexa Skill damals wieder auf Eis gelegt.
Leider gibt es mit der Ha-Bridge jetzt immer öfter Probleme und daher würde ich jetzt doch gerne diesen Skill probieren.
Reicht eigentlich auch ein Pi Zero als Hardware? Ist es überhaupt sinnvoll nur mit Wlan bzgl. Reaktionsgeschwindigkeit oder doch lieber gleich ein Pi2 oder Pi3 und Ethernet?
-
Gibt es auch die Möglichkeit eine Jalousie zu steuern? Abgesehen über ein/aus
-
Super ???? Das war es . Werde jetzt mal testen.
Danke noch mal für deine Mühe.
-
PaWi sieht eigentlich gut aus. Ich weiß nicht wirklich was da falsch läuft. Kannst mal das Originalskript testen
https://blog.loetzimmer.de/2017/10/a...hell-echo.html
-
Guidokoeller : Nimm mal Ausgangsboxen != leer nicht !=0
Strings werden i.d.R. ansonsten nicht weitergeleitet.
-
Hallo jonofe
Danke für deine Bemühungen. Im echos.inc.php steht folgendes:
<?php
$echos = array (
'G090U610xxxxxx' => 'Patrick',
);
$config = array (
'cookieFile' => '/tmp/.alexa-.cookie',
'amazon' => 'amazon.de',
'alexa' => 'alexa.amazon.de',
'userAgent' => 'User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Ubuntu; Linux x86_64; rv:58.0) Gecko/20100101 Firefox/58.0',
);
?>
Gruss
Patrick
-
Hallo Jonofe,
Ich bin mal wieder etwas weiter gekommen. Jetzt steht mehr in dem Logfile. Leider wir mein Testgerät nicht gefunden.
Kannst du mir sagen was fehlt ?
Anmerkung 2019-11-25 182135.png
Anmerkung 2019-11-25 183207.png