mh ich hatte da zunächst wie in der Anleitung 8654, hatte dann auf 8000 geändert gehabt.
Jetzt habe ich mal 8888 in der logig seite vom alexa smarthome skill v0.5 und in der alexa-config-PLv3.php eingetragen.
Oder muss ich den Port sonst wo noch ändern? Hab jetzt nichts gesehen.
Hab beide Skills noch aktiv. Wie deaktiviere ich den am besten den 646. Einfach die Logigseite deaktivieren von Alexa Receiver reicht wohl nicht?
Oder muss es mit den unterschiedlichen Ports auch gehen.
X
-
Hast du immer noch beide Skills aktiv? 19000646 und 19001200?
Ich hoffe du verwendest nicht bei beiden denselben Port zwischen Skillskript und LBS (Default 8000). Denn sonst würde es unweigerlich schief gehn.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich auf die Übersicht bei den Sicherheitsprofilen gehe ist hier automatisch ein neues Profil zu finden.
Der Name von dem Profil ist meine Skill ID ist dies richtig bzw. bei Euch auch so?
-
ja ist eine 1
finde keinen Fehler mache eher noch mehr mir kaputt
-
Welche Zahl steht hinter dem "west"? Eine 1? Dann ist es die AWS Irland Region. Das muss natürlich zur Lambda Funktion passen, d.h. diese musst du dann in Ireland angelegt haben. Wenn das nicht passt, dann wird es nicht funktionieren.
Wenn du aber die ARN per copy&paste eingetragen hast, dann sollte es schon stimmen.
-
Die ARN Nummer die ich angeben muss beginnt doch mit
Code:arn:aws:lambda:eu-west-xxxxxxxxxxxxxxxxxx
-
Ja, habe ich aber weiter oben geschrieben, dass letsencrypt im Januar 2018 etwas geändert hat und daher auch Port 80 notwendig ist.
-
ja das stimmt nur 443. Dachte 80 brauch man nicht.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenlordofchaos Sieht aus als hättest du Port 80 nicht weitergeleitet.
edit:
Hat nun funktioniert. Hab zwar momentan zu Hause kein ipfire mehr laufen dachte aber das ich früher auch nur 443 weiter geleitet hatte an den pi.
-
Kannst du mir bitte genau sagen wo dein Fehler war. Ich habe genau das selbe Problem und finde den Fehler leider nicht. Hab sogar alles nochmal von vorne mittlerweile gemacht und noch immer der selbe Fehler.Zitat von olli71 Beitrag anzeigenhabe den Fehler selber gefunden. (habe falsche config geschrieben)
edit:
ok nicht ganz das selbe im log
Source : ist auch faild bei mir
aber konnte den skill auch nicht aktivieren
-
Ja, gerade getestet. Klappt einwandfrei.
Danke und Gruß
Olli
-
Dann solltest du das Testgerät auch schalten können und die Anleitung sollte halbwegs stimmig sein.
-
Zumindest hat er die Konten verknüpft und mein Testgerät gefunden.
Gruß
Olli
-
olli71 : Das heißt der Skill funktioniert jetzt bei dir?Zitat von olli71 Beitrag anzeigenhabe den Fehler selber gefunden. (habe falsche config geschrieben)