Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000935 - Husqvarna Automower Connect API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    Also ich hab den LBS jetzt mal eingefügt habe aber bei Projekt aktivieren und Edomi Neustart folgende Fehlermeldungen im Fehler Log.
    Daten werden aber abgerufen und Debug Log vom LBS zeig auch nix aufälliges.
    • 2023-03-28 20:40:35
    • 258630
    • ?
    • 1620
    • Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 514 | Undefined property: stdClass::$refresh_token
    • ERROR
    • 568924
    • ?
    • 1620
    • Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 71 | Undefined offset: 4
    • ERROR
    • 569080
    • ?
    • 1620
    • Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 71 | Trying to access array offset on value of type null
    • ERROR
    Also was ich jetzt beobachtet habe ist das diese Meldungen wie schon geschrieben beim Start oder Projektaktivierung auftauchen und auch sobald Werte in der Live Ansicht des LBS geändert werden.

Kommentar

Fehler 1 und 3 sind klar und schon behoben. Der wurde ausgelöst durch eine Abfrage an Eingang 4. Den gibt es jetzt nicht mehr und daher kommt der Fehler.

Fehler 2 ist etwas problematischer. Eigentlich sollte die API einen refresh_token mitliefern. Anscheinend passiert das aber nicht. Versuche gerade herauszufinden, ob das problematisch ist. Den Fehler kann man recht leicht abfangen. Aber was bedeutet das, wenn der Token leer ist ...

Ich melde mich dann mit 0.5.1 🙃
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Läuft

Kommentar

MrIcemanLE bei mir sind nochmal zwei andere Meldungen im Log aufgetaucht...
          Ich versuche mal "textalk" erneut zu installieren, vielleicht ist da was schief gelaufen.
          Meldungen kommen nur wenn der Mower längere Zeit nicht bewegt wurde, sprich dauerhaft geparkt oder durch den Timer in der Ladestation bleiben muss. LBS läuft danach nicht mehr und Edomi muss neu gestartet werden.

Code:
          Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/vendor/textalk/websocket/lib/Base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 430 | fwrite(): SSL: Broken pipe
          Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/vendor/textalk/websocket/lib/Base.php | Fehlercode: 1024 | Zeile: 478 | Could only write 0 out of 6 bytes​
          Zuletzt geändert von beauty; 29.03.2023, 21:17.

Kommentar

So ... 0.5.1 ist verfügbar. Ein bisschen mehr logging (bei Debug-Level) und der Fehler mit dem "refresh_token" ist auch raus.
            Gruß
            Stefan

Kommentar

zwei andere Meldungen im Log aufgetaucht...
              Puhhh ... da bin ich jetzt aber auch etwas überfragt. Vielleicht ist das ja auch auf einen (kurzzeitigen) Abbruch der Internetverbindung zurückzuführen ... ?

LBS läuft danach nicht mehr und Edomi muss neu gestartet werden.
              Das ist natürlich sehr schlecht. Im besten Fall sollte der LBS "einfach" versuchen neuzustarten. Hast du ggf. den Log-Abschnitt vom dem Fehlerzeitpunkt für mich? Level 8 bitte. Gern auch per PM
              Gruß
              Stefan

Kommentar

Hab jetzt mal die 0.5.1 eingefügt und bin mal gespannt....
                Fehler sind seit gestern nicht mehr aufgetaucht, hatte da leider nur Loglevel 5 aktiv und ist nicht wirklich was zu sehen.
                Ich werde beobachten und wieder berichten.

Kommentar

MrIcemanLE also um 19.08 Uhr wars wieder soweit....die Fehler mit textalk sind wieder aufgetreten.

Im LBS debug log ist der letzte Eintrag um 19.08 Uhr. Davor sind nur normale Datenabrufe und sonst nix auffälliges.
                  Ich kann den LBS neu starten in dem ich im Live Modus Autostart E1 wieder auf 1 setze. LBS (Fehler) Status E16 gibt 0 aus, also keinen Fehler

Code:
                  EXE19000935 [v0.5.1]: Websocket: Sent ping to stay connected!
                  Edit: Ich habe jetzt mal textalk mit dem composer neu installiert... textalk hatte ein update.... mal sehen ob und wie es läuft...
                  Zuletzt geändert von beauty; 30.03.2023, 21:24.

Kommentar

Bei mir ist der gleiche Fehler 19:10Uhr aufgetreten. Ich vermute mal, dass hier die Websocket-Verbindung von Husqvarna gekappt wurde. Jetzt muss ich versuchen das abzufangen, damit der LBS durchlaufen kann.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

Hallo Zusammen,

nächster Versuch: v0.5.2 🙄

Die letzten Tage lief der LBS durch und nach Ablauf des Tokens hat sich der LBS neu authentifiziert.

Bitte mal testen und Rückmeldung geben. Thx
                      Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 07.04.2023, 09:33.
                      Gruß
                      Stefan

Kommentar

So ich hab den LBS v0.5.2 eingefügt... und werde mal testen... und nochmals danke für dein Einsatz den LBS Fehlerfrei zu bekommen....
                        Aber eine Frage hätte ich da noch ... Hätte bei v0.5.1 nicht A16 LBS (Fehler) Status =1 sein müssen wenn der LBS aussteigt?

Kommentar

So ich hab den LBS v0.5.2 eingefügt... und werde mal testen... und nochmals danke für dein Einsatz den LBS Fehlerfrei zu bekommen....
                          Aber eine Frage hätte ich da noch ... Hätte bei v0.5.1 nicht A16 LBS (Fehler) Status =1 sein müssen wenn der LBS aussteigt?
                          Nein, das müsste ich mal noch dokumentieren. Ich habe mir da "Fehlercodes" überlegt. Obwohl das wahrscheinlich nicht so sinnvoll ist, da der LBS eigentlich durchlaufen sollte. Aktuell sind -99 und -98 mögliche Fehlercodes. Daraufhin könnte man sich ein Telegramm schicken lassen, damit man mitbekommt, wenn der LBS aussteigt
                          Gruß
                          Stefan

Kommentar

Hier mal ein kurzes Feedback... der LBS läuft nun seit 4 Tage durch ohne Probleme oder Fehlermeldungen. Daten werden auch korrekt abgerufen...
                            Dankschee für deine Arbeit....

Kommentar

MrIcemanLE heute hatte ich wieder folgenden Fehler im Sytem-Log, LBS-Log hatte keinen nennenswerten Eintrag.
                              Der Robi war nun 2 Tage in der Ladestation wegen schlechten Wetter. Könntest du den LBS so ändern das an A16 im Fehlerfall eine 1 ausgegeben wird? Dann könnte man eine Logik basteln die den LBS neu triggert.

Code:
                              Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/vendor/textalk/websocket/lib/Connection.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 488 | fwrite(): SSL: Broken pipe
                              Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 52 | Undefined variable: token​​
                              Zuletzt geändert von beauty; 13.04.2023, 20:19.

Kommentar

Ich habe mich jetzt auch mal ran getraut und die neue Version vom LBS installiert. Leider geht es bei mir nicht. Es kommt zwar im JSON eine ConnectionId, sonst aber nichts weiter. Wenn ich E5 leer lasse oder eine 1 eintrage, dann kommt:

{"ready":true,"connectionId":"Esr7abOnDoECGcd=" }

Im ErrorLog:

Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 41 | Undefined property: stdClass::$data
                                Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 43 | First parameter must either be an object or the name of an existing class
                                Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 52 | Undefined variable: tokenERROR​

Und im LBS-Log:

EXE19000935 [v0.5.2]: try to recieve Websocket-Message
                                EXE19000935 [v0.5.2]: Websocket: Sent ping to stay connected!
                                EXE19000935 [v0.5.2]: Websocket: Sent ping to stay connected!
                                EXE19000935 [v0.5.2]: Husqvarna Automower Connect Daemon started
                                EXE19000935 [v0.5.2]: Fehlerhafter Inhalt
                                [v0.5.2]: ================ ARRAY/OBJECT START ================
                                EXE19000935 [v0.5.2]: stdClass::__set_state(array([LF] 'errors' => [LF] array ([LF] 0 => [LF] stdClass::__set_state(array([LF] 'id' => '123456768a-xxxx-xxxx-xxxxxx555555',[LF] 'status' => '404',[LF] 'code' => 'no.mower.pairing',[LF] 'title' => 'No mower pairing',[LF] 'detail' => 'No pairing between the user and the mower product.',[LF] )),[LF] ),[LF]))
                                EXE19000935 [v0.5.2]: ================ ARRAY/OBJECT END ================
                                EXE19000935 [v0.5.2]: Property 'attributes' not found
                                EXE19000935 [v0.5.2]: Websocket: Error - trying to reconnect in 5 minutes
                                EXE19000935 [v0.5.2]: ================ ARRAY/OBJECT START ================
                                EXE19000935 [v0.5.2]: WebSocket\ConnectionException::__set_state(array([LF] 'data' => [LF] array ([LF] ),[LF] 'message' => 'Connection to \'wss://ws.openapi.husqvarna.dev/v1\' failed: Server sent invalid upgrade response: HTTP/1.1 403 Forbidden[CR][LF]Date: Fri, 05 May 2023 11:10:14 GMT[CR][LF]Content-Type: application/json; charset=UTF-8[CR][LF]Content-Length: 150[CR][LF]Connection: keep-alive[CR][LF]x-amz-apigw-id: xxxxxxxxxxxxxx=[CR][LF][CR][LF]',[LF] 'string' => '',[LF] 'code' => 0,[LF] 'file' => '/usr/local/edomi/main/include/php/vendor/textalk/websocket/lib/Client.php',[LF] 'line' => 196,[LF] 'trace' => [LF] array ([LF] 0 => [LF] array ([LF] 'file' => '/usr/local/edomi/main/include/php/vendor/textalk/websocket/lib/Base.php',[LF] 'line' => 231,[LF] 'function' => 'connect',[LF] 'class' => 'WebSocket\\Client',[LF] 'type' => '->',[LF] 'args' => [LF] array ([LF] ),[LF] ),[LF] 1 => [LF] array ([LF] 'file' => '/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php',[LF] 'line' => 107,[LF] 'function' => 'receive',[LF] 'class' => 'WebSocket\\Base',[LF] 'type' => '->',[LF] 'args' => [LF] array ([LF] ),[LF] ),[LF] ),[LF] 'previous' => NULL,[LF]))
                                EXE19000935 [v0.5.2]: ================ ARRAY/OBJECT END ================

​​Der Mower hat ein pairing und wird in der App angezeigt. Sollte ich das mal erneuern?
                                Zuletzt geändert von neci; 10.05.2023, 09:55.

Kommentar

Lädt...
                                X