Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000935 - Husqvarna Automower Connect API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die letzten Informationen habe ich heute um 01:50 Uhr erhalten.
    Seit also knapp 15h keine Informationen mehr...

Durch einen Neustart von Edomi erhalte ich wieder normal die Informationen
    Zuletzt geändert von nemooo; 19.03.2023, 16:34.

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich bin dran. Scheint so, als hat Husqvarna die Authentifizierung geändert. Schreibe den LBS auf App-ID und App-Secret um. Die bekommt man im Developerportal bei Husqvarna.

Test läuft ab heute Abend. Melde mich mit Ergebnissen.
      Gruß
      Stefan

Kommentar

Update ist im Downloadportal. Aktuelle Version 0.5 nutzt für die Abfragen einen App-Key und ein App-Secret. Beides bekommt ihr mit eurem Account im Developerportal bei Husqvarna: https://developer.husqvarnagroup.cloud/

Bitte mal testen und berichten. Bei mir lief der LBS jetzt noch keine 24h ohne Edomi-Neustart. Daher kann ich noch nichts über die Langzeitstabilität sagen.
        Gruß
        Stefan

Kommentar

MrIcemanLE ich bin dort schon angemeldet aber wo finde ich da den APP-Key und APP-Secret?
          Sind das diese hier?

Unbenannt.jpg

Kommentar

Ich bekomme leider keine Daten. Die API Keys funktionieren aber da ich sie an einem anderen Adapter probiert hatte.
            Was steht bei euch bei E5 drin?
            Zuletzt geändert von Kirbsi; 28.03.2023, 18:19.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
              MrIcemanLE ich bin dort schon angemeldet aber wo finde ich da den APP-Key und APP-Secret?
              Sind das diese hier?

Unbenannt.jpg
              Ich denke schon. So sieht es bei mir auch aus.

Kommentar

Also ich hab den LBS jetzt mal eingefügt habe aber bei Projekt aktivieren und Edomi Neustart folgende Fehlermeldungen im Fehler Log.
                Daten werden aber abgerufen und Debug Log vom LBS zeig auch nix aufälliges.
                • 2023-03-28 20:40:35
                • 258630
                • ?
                • 1620
                • Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 514 | Undefined property: stdClass::$refresh_token
                • ERROR
                • 568924
                • ?
                • 1620
                • Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 71 | Undefined offset: 4
                • ERROR
                • 569080
                • ?
                • 1620
                • Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 71 | Trying to access array offset on value of type null
                • ERROR
                Zuletzt geändert von beauty; 28.03.2023, 19:58.

Kommentar

Das ist mein Eintrag.
                  beauty was hast du bei E5 zu stehen?
                  Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000935.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 3 | require(/usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/../../../../main/include/php/vendor/autoload.php): failed to open stream: No such file or directory

Kommentar

Da habe ich die MowerID welche von der API ausgespuckt wird eingetragen. Am einfachsten kannst du die MowerID ermitteln in dem du E5 leer lässt und wartest bis die Daten abgerufen werden. Die MowerID wird dann im JSON-String an A15 ausgegeben.

Kirbsi hast du das auch ausgeführt?

Install:
                    1. "cd /usr/local/edomi/main/include/php"
                    2. "composer require textalk/websocket"​
                    Zuletzt geändert von beauty; 28.03.2023, 20:28.

Kommentar

beauty Was steht'n hier bei dir?
                      image.pngimage.png

Kommentar

Da steht bei mir
                        Code:
                        http://localhost:8080

Kommentar

Irgendwie geht das bei mir nicht über Putty

Install:
                          1. "cd /usr/local/edomi/main/include/php"
                          2. "composer require textalk/websocket"​​

image.png
                          Zuletzt geändert von Kirbsi; 28.03.2023, 21:32.

Kommentar

Da bin ich leider raus.... da muss dir MrIcemanLE weiterhelfen....

Kommentar

Da bin ich leider raus.... da muss dir MrIcemanLE weiterhelfen....
                              Du musst noch Composer installieren. Wahrscheinlich hatte ich den schon drauf, daher fehlt das in der Anleitung:

Code:
                              sudo yum install composer
                              Da habe ich die MowerID welche von der API ausgespuckt wird eingetragen. Am einfachsten kannst du die MowerID ermitteln in dem du E5 leer lässt und wartest bis die Daten abgerufen werden. Die MowerID wird dann im JSON-String an A15 ausgegeben.
                              So ist das auch gedacht. Man (ich) könnte auch einfach den ersten Mower nehmen, wenn keine ID-angegeben ist. Aber wie bekommt man dann die ID raus, wenn es mehrere gib? Das lässt sich sicher irgendwie einbauen.

Also ich hab den LBS jetzt mal eingefügt habe aber bei Projekt aktivieren und Edomi Neustart folgende Fehlermeldungen im Fehler Log.
                              Daten werden aber abgerufen und Debug Log vom LBS zeig auch nix aufälliges.​
                              Ich schau mir die Meldungen mal an. Denke die sollten sich beheben lassen.
                              Gruß
                              Stefan

Kommentar

Da steht bei mir
                                Code:
                                http://localhost:8080
                                Bei mir steht das gleiche. Bin mir gerade nicht sicher, ob das einen Einfluss hat.
                                Gruß
                                Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X