Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Wenn der GS bereits läuft, dann gibt es keine Wertänderung am A4, wenn der GS in Power-ON ist, dann wird schon was angezeigt - bei mir funktioniert es.
    Ich glaube, ich weiss woran die fehlende Anzeige des gewählten bzw. aktiven Programms (A4/5) bei MIR liegt:

Deine GS- Programme (Modell: ?):
    2018_11_04_15_04_34_EDOMI_Administration_Opera.png

Meine GS-Programme (Bosch SMI88TS36E):
    2018_11_04_15_01_49_PerfectDry_Geschirrspüler_60_cm_Home_Connect_Integrierbar_Edelstahl_Serie_.png

Also FEHLEN die Programme: Intensive 70°, 1,5h 60°, Silence 50° und Vorspülen
    GLEICH sind: Eco 50°, Glas und Quick-Wash, und Auto 45-65
    bei mir NICHT vorhanden ist: Auto 35-45 und Auto 65-75

Außerdem ist die Sonderfunktionen "Half Load" bei mir NICHT vorhanden !
    Zuletzt geändert von ak68; 04.11.2018, 17:07.

Kommentar

Einen Teil der fehlenden Kurzbezeichungen (Intensive70, Kurz60, Pre\ Rinse) habe ich im OpenHub-Forum gefunden:

2018_11_04_15_24_19_Home_Connect_addon_Looking_for_beta_testers_Add_ons_Bindings_openHAB_Comm.png

Die (bei meinem Gerät) fehlenden Kurzbezeichnungen konnte ich jetzt auch in den HC-Dishwasher 19000070-Logs bestätigen:
      Dishcare.Dishwasher.Program.Intensiv70 / x.Eco50 / x.Kurz60 / x.Quick45 / x.PreRinse / x.NightWash

Ich bitte Dich Dariusz, diese noch zu ergänzen um eine korrekte Ausgabe an A4/5 zu erhalten Danke !!!
      Zuletzt geändert von ak68; 04.11.2018, 17:08.

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
        Also FEHLEN die Programme: Intensive 70°, 1,5h 60°, Silence 50° und Vorspülen
        GLEICH sind: Eco 50°, Glas und Quick-Wash, und Auto 45-65
        bei mir NICHT vorhanden ist: Night-wash, Auto 35-45 und Auto 65-75
        Die Programme die derzeit via API zur Verfügung stehen sind implementiert.
        Hier noch der Link aus der Hilfe, wo beschrieben wird was theoretisch möglich ist:
        https://developer.home-connect.com/?...ograms_options

Außerdem ist die Sonderfunktionen "Half Load" bei mir NICHT vorhanden !
        Siehe LBS E/A20 ... wird implementiert, wenn der LBS auch senden kann. War im HC Beta als Option noch vorhanden, scheint entweder noch nicht freigegeben worden zu sein oder die API wurde im Vergleich zu BETA, kastriert ... eckerho1 was meinst Du ?

Dishcare.Dishwasher.Program.Intensiv70 / x.Eco50 / x.Kurz60 / x.Quick45 / x.PreRinse / x.NightWash
        Schicke mir bitte das Log, ich werde es mir anschauen.
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ja ich musste die HC Logik wieder deaktivieren, irgendwie geht nach einem Tag oder so die Verbindung verloren, es kommt an den Data Ausgängen nur mehr "EMPTY" und die Ram Auslastung liegt bei 99%. Nach dem generieren eines neuen CODE gehts dann wieder eine Zeit lang, hatte leider nicht die Zeit mich näher damit zu beschäftigen.....

Kommentar

EMPTY kommt deswegen, weil der SSE als Daemon läuft und wenn zB der GS nicht mehr läuft sendet dieser auch keine neuen Werte ... EMPY = KEEP-ALIVE.

99% RAM ... kann es sein, dass ihr irgendwo eine Schleife habt ...?
            Ich habe seit Wochen absolut keine Probleme ... Edomi läuft auf einem APU3.
            Was sagen die Logs ?
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Ich wüsste nicht wie ich da eine Schleife zusammen bekomme, so schaut meine Logikseite aus:

HC.JPG

Das alte Log hab ich leider nicht mehr, das steht aktuell nach aktivieren der logikseite:

HC2.JPGWenn ich den CODE erneuere gehts vermutlich wieder eine Zeitlang...
              Angehängte Dateien

Kommentar

Eigenartig ...
                Setze den 70er auf LogLevel 9 und öffne ein Neues Log am Ende mit OAuth2, vielleicht gibt das mehr her, wenn man sieht was die KLASSE macht (und vielleicht, warum) ?

Ich würde aber, zuerst ACCESS, REFRESH und den CODE (Initialwert) Token löschen - in der LIVE Ansicht, damit die iKOs tatsächlich leer sind, danach neuen CODE als Initialwert einfügen und am E1 = 1, neu starten.
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich habe auch keine Schleife und das identische Fehlerbild/ Problem wie Bernator- der LBS läuft nur eine bestimmte Zeit, dann ist ein neuer Code nötig:

Meine RAM-Auslastung ist konstant bei nur 7%- dies scheidet also als Fehler aus !

2018_11_04_18_19_43_EDOMI_Administration_Opera.png
                  Zuletzt geändert von ak68; 04.11.2018, 18:30.

Kommentar

Access + Refresh gelöscht und Code neu generiert dann steht die Verbindung wieder:

HC.JPG

Kommentar

Schicke mir bitte das Log, ich werde es mir anschauen.
                      Auch in den Edomi-Error-Logs sind folgende Einträge- die LBS-Logs habe ich Dir per mail geschickt !

2018_11_04_18_25_50_10.10.1.35_data_log_ERRLOG_2018_11.htm_20181104182512_Opera.png

Kommentar

Nur um sicher zu gehen, deinen "HOME-CONNECT-API-PHP" Ordner samt Inhalt hab ich ins Verzeichnis: " /usr/local/edomi/main/include/php/" kopiert, das ist korrekt oder?

Kommentar

Auch in den Edomi-Error-Logs sind folgende Einträge- die LBS-Logs habe ich Dir per mail geschickt !
                          Die sind klar, weil dein GS mehr Programme hat als meiner GS und in der API Beschreibung diese nicht stehen :-(
                          Ich werde die von dir genannten im 71er einpflegen (ich habe auch meine alte Ansprechperson bei Home-Connect angeschrieben, schaumamal was zurück kommt ...)

EDIT:
                          Sollten noch mehr unbekannte Einträge in ERROR-log gefunden werden, her damit ;-)
                          Zuletzt geändert von coliflower; 04.11.2018, 18:52.
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
                            Nur um sicher zu gehen, deinen "HOME-CONNECT-API-PHP" Ordner samt Inhalt hab ich ins Verzeichnis: " /usr/local/edomi/main/include/php/" kopiert, das ist korrekt oder?
                            Sollte passen:
                            Code:
                            require_once(dirname(__FILE__).'/../../../../[COLOR=#FF0000]main/include/php/[/COLOR]HOME-CONNECT-API-PHP/scr/HomeConnect/autoload.php');
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Die sind klar, weil dein GS mehr Programme hat als meiner GS und in der API Beschreibung diese nicht stehen :-(
                              Ich werde die von dir genannten im 71er einpflegen (ich habe auch meine alte Ansprechperson bei Home-Connect angeschrieben, schaumamal was zurück kommt ...)
                              B + S bei BSH reden wohl weder untereinander, noch mit HC und erst recht nicht mit Anwendern (so meine Erfahrung)

Kommentar

Wir werden sehen - bis jetzt hat eine bestimmte Person immer - auch wenn nicht immer gleich und nicht wie ich es gerne hätte - geantwortet.
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X