Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://developer.home-connect.com/d...orization/flow
    this recommended parameter shall be used to prevent cross-site request forgery. Use random number or hash of the session cookie and verify in the final redirect that the included value is the same as the initial value

Ich würde das gerne in der authorize_uri von einem statischen String auf etwas "Dynamisches" ändern ...
    Danke und LG, Dariusz
    GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

ich würde da einfach einen hash generieren. md5(), shah1(), hash(), etc.

Kommentar

Danke, dann werde ich es so versuchen.
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Version 0.3.01 ist verfügbar.

Bitte nach Anleitung aus Post #99 vorgehen.

Nun sollten die Probleme der Authentifizierung nach 24h der Geschichte angehören ...
          Hintergrund: manche User verwenden den client_secret der in der KLASSE noch nicht eingearbeitet war ... nun, hoffentlich, ist a ruh ;-)
          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Version 0.3.02 is innerhalb einer Stunde verfügbar ... bitte beide LBSen updaten, 70er und 71er - insbesondere wegen Punkt a.

Änderungen sind:
            a) zwei neuen EVENTS wurden implementiert >> CONNECTED und DISCONNECTED
            b) ein weiteres Programm "MachineCare" wurde seitens Home-Connect freigeschaltet (ich weiß, leider gibt es keine abschließende Liste, somit wie gewohnt) ...
            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

meine generierte URL schaut irgendwie seltsam aus:

Code:
              https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id=xxxxxxxxxC7246D0D4B9E82B886BA68CF22CAFCF77B113E9&scope=IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F&response_type=code
              besonders die redirect_uri?

es kommt dann auch ein: "error": "unauthorized_client"

Was mach ich falsch?

Kommentar

Zitat von Bernator Beitrag anzeigen
                Was mach ich falsch?

Nichts ... ein copy/paste Fehler meinerseits, der nur in diesem Fall zustande kommt ... die IP und der Pfad für die redirect_uri, beide fehlen ...

Quick & dirty, ich habe den Code im Download ohne Versionierung upgedated (nun sollte die URL passen) - bitte nochmals den Code downloaden und testen - danke.
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Jetzt schauts so aus:
                  Code:
                  https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id=xxxxxxxxx557FC7246D0D4B9E82B886BA68CF22CAFCF77B113E9&scope=IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F10.0.0.50%2Fvisu%2Fhc_code.php&response_type=code
                  und es kommt: Some ERROR occured, please check the description ...

error invalid_scope
                  error_description given scope doesn't match requested scope
                  state_session
                  state_get 9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_z HDdQmzKA71kY4f

Kommentar

Sieht so aus als hattest du den letztgültigen Ordner im ZIP nicht ins Edomi kopiert und oder die remanenten Variablen nicht gelöscht. Ich gehe davon aus dass du die Version 0.3.02 verwendest ?
                    Danke und LG, Dariusz

Kommentar

ja hab den alten Ordner "HOME-CONNECT-API-PHP" gelöscht und durch den neuen in 0.3.02 ersetzt, auch hab ich alle iKOs aus der vorigen Version gelöscht, nur API und Secret gelassen und mit dem neuen 70er verknüpft? Welche remanenten Variablen?

Kommentar

Beim aktivieren des Projekts muss die die Option "remanenten Variablen löschen" anklicken - erst danach mit dem Link autorisieren und danach mit 1 triggern.
                        Danke und LG, Dariusz

Kommentar

hab ich gemacht, ohen Erfolg
                          hab auch mal mit 5 getriggert und geprüft ob hc_code.php und hc_config.json und /www/visu gelöscht wurden, danach mit 9 werden die dateien wieder neu erstellt aber beim link kommt o.g. fehlermeldung

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                            Beim aktivieren des Projekts muss die die Option "remanenten Variablen löschen" anklicken
                            Bildschirmfoto 2018-12-17 um 19.21.14.png
                            der 5er geht (anscheinend) noch nicht ... muss noch daran feilen ...
                            Danke und LG, Dariusz

Kommentar

ja hab ich gemacht, geht trotzdem nicht

Kommentar

Zeig mal die Grafik und nach dem aktivieren von Edomi unter Hilfe des LBS was unter den Variablen steht.
                                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Lädt...
                                X