Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die letzten Bilder aus DVR auslesen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gaert Jetzt hab' ich doch noch was auf dem Herzen: Nachdem der Browser ein bewegtes GIF, welches als .jpg umbenannt ist trozdem als Bildsequenz darstellt, hab ich ein solches File auch mal in ein Archiv "geschummelt". Leider ist in diesem Fall nur ein Standbild zu sehen. Könnte man da was machen? Ich fände es schick, wenn ich diese Sequenzen in ein Archiv einbringen könnte. Klar ist nur Spielerei, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen.

Kommentar

So, noch ein kleines Update hochgeladen. Evtl. gibts bis zum WE noch die Möglichkeit die GIFs zu skalieren um Speicher zu sparen.

Kommentar

Ich post das ja nur ungern, aber leider klappt es bei mir nicht mit dem gif:

Code:
        2019-01-17 07:04:51 791369 ? 16262 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001423.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 109 | Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) FATALERROR
        2019-01-17 07:06:20 473941 ? 27190 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001423.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 109 | Allowed memory size of 262144 bytes exhausted (tried to allocate 7680 bytes) FATALERROR
        an deinen Einsatz!!! Hut ab.
        ---
        Martin

Kommentar

Tja, zuviele Bilder in ein GIF, da kannst du nur den Memory-Parameter erhöhen. Der Code zur GIF-Generierung stammt nicht von mir, keine Ahnung ob man hier Speichertechnisch noch etwas optimieren könnte.

Kommentar

Ein animiertes "GIF" aus Megapixel-Kamerabildern? Echt jetzt?
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
              zuviele Bilder in ein GIF
              5 bzw. 3 Bilder sind zu viel? Eher zu groß (FHD), oder?
              ---
              Martin

Kommentar

Ups, Tippfehler! bitte erstmal selber ausbessern:

ini_set('memory_limit', $E[6]['value']);

Ich hatte leider [5] geschrieben ! War schon spät.

Kommentar

ich bin jetzt etwas verwirrt, was ich wo eintragen muss, bwz. welcher Ein/Ausgang wofür ist?

Wenn ich jetzt (zum testen) bei LBS koppel wie muss dann eine funktionierende Konfig aussehen ?

Gruß Martin
                  Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

So sieht meine Konfiguration aus (die Sperre kannst ignorieren) :-):
                    2019-01-17 08_36_38-Clipboard.png
                    Das gif wird zwar gesendet, aber leider nicht in Telegram korrekt dargestellt. Oder evtl schon falsch erzeugt.
                    ---
                    Martin

Kommentar

Zitat von martinb07 Beitrag anzeigen
                      aber leider klappt es bei mir nicht mit dem gif:
                      Du hattest offensichtlich das Memory Limit verkleinert, es sind ja nur noch 256kb laut deiner Fehlermeldung weiter oben.
                      Wenn das Memory Limit über E6 gesetzt werden kann, dann solltest du dort mal z.B. 512M eingeben.
                      Alternativ kann man das Memory-Limit auch systemweit in der /etc/php.ini setzen.

Kommentar

Hm, hab' Telegram nun auch mal getestet, hätte erstmal gedacht das GIF muss an E5, dann ist's aber nur ein Standbild. An E8 scheint es aber bei mir zu funktionieren.

Kommentar

jonofe Danke für den Hinweis, schuld war aber, dass ich den Eingang E5 für das Memory-Limit verdrahtet hatte, deshalb der kleine Wert. Ist mittlerweile korrigiert. E6 hatte keine Auswirkung.

Kommentar

Komisch.. so hab ich es eigentlich auch... ich bekomm bei A1 des GIF LBS auch einen Wert, aber im Dateisystem finde ich keine Daten.
                            Wo werden die den zwischengespeichert ?
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Unter Dateiname erwarte ich eigentlich immer Angaben incl. Pfad, damit kann man festlegen wo was abgelegt wir. Damit kann man auch steuern ob die Dateien in ein Bereich liegen, die über die VISU erreichbar sind, oder auch ob die Daten in einem Backup enthalten sind.
                              Dummerweise muss man sich ein wenig mit der Edomi-Dateistruktur auskennen. Neue Pfade werden aktuell nicht angelegt.

Kommentar

Winni kannst du mal kurz an Screenshot posten ?
                                auch wegen den Pfaden jetzt ?

Kommentar

Lädt...
                                X