Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann CentoOS6.5 nicht installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann CentoOS6.5 nicht installieren

Hallo Zusammen

Versuche einen PC mit CentoOS6.5 zum laufen zu bringen.
    Leider kann ich CentoOS6.5 nicht installieren. Wo bekomme ich noch einen Version die läuft?

Gruss
    Urs
    Gruss

URS

Was kann die Version dafür, dass du es nicht installieren "kannst"?

Um Hilfe zu bekommen, solltest vielleicht mal schreiben, auf welchem "PC" du installieren möchtest. Dass du es nicht auf einer Waschmaschine installieren möchtest, ist hier wohl jedem klar. Außerdem wäre interessant, an welcher Stelle es nicht funktioniert und mit welcher Fehlermeldung.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Mögliche Lösung: https://knx-user-forum.de/forum/proj...85#post1342685

Kommentar

Du kannst das nicht installieren?

Kommentar

CentOS 6.5 ist halt eine relativ alte Version. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die sich bei mancher (insbesondere neuerer) Hardware mitunter zickig verhalten kann.

Aber die Kollegen haben schon recht, ohne Details zur PC-Hardware sowie zur Fehlermeldung wird es schwierig.

Übliche Verdächtige:
          - UEFI-Bios aktiviert
          - Festplatten-Controller wird nicht unterstützt
          - Netzwerkschnittstelle wird nicht unterstützt

Mögliche Lösung (wenn es dieser PC sein muss und er leistungsfähig genug ist): virtuell betreiben (Docker, Proxmox, ESXi, whatever)

Kommentar

@DirtyHarry
            Solche Antworten helfen einem echt nicht weiter, schade für deine Zeit um solche eine Antwort zu geben.
            Wenn du richtig gelesen hast, schreibe ich das ich es auf einem PC nicht installieren kann, und nicht auf einer Waschmaschine!

Ich habe es schon auf diversen PCs versucht, wenn ich eine Fehlermeldung bekommen hätte, hätte ich das auch geschrieben.
            Leider geht die Installation einfach nicht bis zum Schluss.

CentoOS7.6 geht, auf all den PC auf denen ich es installieren wollte.

Gruss

URS

Kommentar

Hallo Urs,
              nicht übel nehmen, aber inhaltlich hatten alle Vorredner recht. Ohne mehr Infos von Dir - auch mehr, als in Deiner letzten - ist alles nur Glaskugel-lesen... wir helfen gerne hier, es bedarf mehr Fakten...

Fakt ist: für die aktuelle edomi-Version ist aus bekannten Gründen CentOS 6.5 Voraussetzung; es gibt meines Wissens auch keine andere.
              Ab der sich am Horizont schon andeutenden V2.0 geht auch neueres.
              Du kannst daher darauf warten oder wie alle hier auf neuem Blech das ältere CentOS installieren. Das ist manchmal harte Arbeit... wissen wir...
              Also: motherboard/Chipsatz? Biss‘l was drumherum... vielleicht liefert Dir die Forensuche zu Deiner konkreten(!) HW schon Hinweise...
              vg, Carsten

Kommentar

Waren die "diversen PCs" denn alle vom gleichen Typ? Vermutlich ja nicht...Oder unterschiedlichster Coleur was Alter und Ausstattung angeht? Waren es "Markengeräte"? Wenn ja, mal Typenbezeichnung nennen. Für viele (NUC, Futro etc.) gibt es Hilfestellungen im Netz.

Kommentar

Zitat von Zimmi Beitrag anzeigen
                  diversen PC

auf diversen PC's geht es ... habe ich letztens noch gemacht

Kommentar

Vielleicht hilft das euch mehr: ASUS Barebone Mini BB PN40-BB013M

• Intel Celeron N4000 mit 1,1 bis 2,6 GHz
                    • Sehr geringer Energieverbrauch und leiser Betrieb
                    • GLAN, WLAN, Bluetooth, USB, HDMI, Mini DisplayPort, COM Port
                    • 8GB RAM
                    • 128GB SSD
                    oder

Auf einem MAC mit Parallels als VM
                    Gruss

URS

Kommentar

Leider geht die Installation einfach nicht bis zum Schluss.
                      Irgendwas muss aber doch am Ende des Installationsversuchs auf dem Bildschirm sichtbar sein, oder?
                      Mach doch mal ein Foto, wenn die Installation stoppt, abbricht oder warum auch immer nicht weiter geht.
                      Und dann vielleicht noch was passiert, wenn du den Rechner danach neu startest.
                      Ohne Infos wo es genau hängenbleibt ist eine Hilfe kaum möglich, außer die Empfehlung eine erfolgreich getestete HW-Kombination zu werden. Dazu gibts ausreichend Beispiele im "Hardware | Edomi" Thread.

Kommentar

Oder einfach auf Version 2.0 warten - die lüppt dann (hoffentlich) auch unter CentOS 7.x
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Wann kommt Version 2?
                          Gruss

URS

Kommentar

...ich habe ein wenig den Eindruck, die bevorzugst den Vorgehen "lieber 5x nachgefragt, als 1x (selber) nachgeschaut"...
                            Es hilft der Sache eines Forums, erst zu suchen, dann zu fragen (wenn nichts zu finden ist)... ja, das macht etwas Mühe, ja das sind auch mal ein paar Seiten mehr...
                            Aber dann macht helfen auch viel mehr Spaß - aber als Foren-Urgestein sag' ich Dir da bestimmt nix neues. Ergänz sei vielleicht: Ingesamt ist der Umgang hier etwas anderes als im allgemeinen EIB-Forum, dass Du sicher bisher kennst, weil edomi tendenziell von Privatleuten eingesetzt wird und weniger von Profis bei Ihren Kunden, die hier nur mal rasch eine (vielleicht akute) Frage stellen, eine schnelle Antwort brauchen/wollen: Edomi ist - zumindest derzeit noch die eher liebes Hobby, als Beruf.

Aber wenn man sich die Anzahl Themen und Beiträge anschaut, durchaus ein Indiz für eine excellente und relevante Softwarelösung...ich glaube zwar nicht an Schwarmintelligenz, aber hier hat sie recht...
                            Zuletzt geändert von saegefisch; 27.06.2019, 12:39. Grund: Ergänzung

Kommentar

Wann kommt Version 2?
                              Keine Ahnung - vermutlich im Spätsommer/Herbst (ohne Gewähr).
                              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Lädt...
                              X