Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man könnte ja einfach mal mit einer Suchmaschine nach "php command not found" suchen...
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      Da ist bei der Installation etwas schief gelaufen und PHP wurde nicht installiert.
      Vielleicht hilft dies ja weiter:
      https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Raspberry_Pi

      Kommentar


        (zu spät)
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

        Kommentar


          Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Futro S920 zugelegt, um Edomi mit CentOS 7 (CentOS-7-x86_64-Minimal-1810.iso) zu betreiben. Installation hat problemlos geklappt, allerdings habe ich ein großes Problem. Ich habe keine KNX-Verbindung. Ich kann Google und mein MDT-Interface anpingen. Ich kann mit dem Browser und dem Handy die Visuseiten anzeigen lassen. Ich kann die Admin-Seite von EDOMI aufrufen und mit Putty auf den Server zugreifen. Nur habe ich keine KNX-Verbindung. Ich habe 2 Futro S900 (CentOS 6.5), mit denen habe ich keine Probleme.
          Ich hoffe es kann mir jemand helfen....
          Edomi.jpg Ping.jpg Netzwerk.jpg
          Zuletzt geändert von disk; 04.05.2021, 11:02.

          Kommentar


            In Edomi unter Einstellungen hast du aber schon das KNX Interface aktiviert und dem eine IP gegeben und neugestartet?

            Grüße

            Kommentar


              Aaaarggghhhh .. Du bist der BESTE !!! In der Basis-Konfiguration stand KNX-Gateway auf false. Jetzt fluppt es. :-)

              Kommentar

              Lädt...
              X