Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen und Probleme mit Edomi unter CentOS 7

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man könnte ja einfach mal mit einer Suchmaschine nach "php command not found" suchen...
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Da ist bei der Installation etwas schief gelaufen und PHP wurde nicht installiert.
      Vielleicht hilft dies ja weiter:
      https://www.knx-home.net/wiki/index.php/Raspberry_Pi

Kommentar

(zu spät)
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einen Futro S920 zugelegt, um Edomi mit CentOS 7 (CentOS-7-x86_64-Minimal-1810.iso) zu betreiben. Installation hat problemlos geklappt, allerdings habe ich ein großes Problem. Ich habe keine KNX-Verbindung. Ich kann Google und mein MDT-Interface anpingen. Ich kann mit dem Browser und dem Handy die Visuseiten anzeigen lassen. Ich kann die Admin-Seite von EDOMI aufrufen und mit Putty auf den Server zugreifen. Nur habe ich keine KNX-Verbindung. Ich habe 2 Futro S900 (CentOS 6.5), mit denen habe ich keine Probleme.
          Ich hoffe es kann mir jemand helfen....
          Edomi.jpg Ping.jpg Netzwerk.jpg
          Zuletzt geändert von disk; 04.05.2021, 11:02.

Kommentar

In Edomi unter Einstellungen hast du aber schon das KNX Interface aktiviert und dem eine IP gegeben und neugestartet?

Grüße

Kommentar

Aaaarggghhhh .. Du bist der BESTE !!! In der Basis-Konfiguration stand KNX-Gateway auf false. Jetzt fluppt es. :-)

Kommentar

Ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich seit längerem einen Fehler im Fehler-log habe, der mit schöner Regelmäßigkeit alle ca 4,5 Stunden mit der Meldung auftritt: "Receiving invalid data-frame from Client-ID 0". IM Zuge dieses Fehler wird dabei der Visu-Client ausgeloggt und eine paar Sekunden (oder auch Minuten) später wieder eingeloggt. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass dieser Client 24/7 ein Waveshare-Display mit Raspi (übrigens eine absolut empfehlenswerte Kombination) bedient.
                Frage an Euch wäre nun, habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist der Fehler vernachlässigbar auf die Dauer? Wie kann man evtl dagegen vorgehen?

Kommentar

Hallo,
                  ich habe ein Problem:

wenn ich bei einem Universalelement Seite aufrufen auswähle: Dieser Systemordner ist leer....
                  keine Seiten werden angezeigt obwohl ich viele erstellt habe.
                  unter Konfiguration, Visualisierungen scheinen sie auf.

auch komisch: wenn ich einen Ordner unter Visuseiten erstelle: Beim erstellen des Ordners ist ein Problem aufgetreten : dann startet Edomi neu..

irgendwie scheint das problem bei den visualisierungen zu liegen, wenn ich eine erstelle kann ich sie nicht mehr löschen... keine fehlermeldung. dann neustart edomi..

Kommentar

Habe getestet:

Edomi (2.03, Centos7) auf werkseinstellungen.

Dort dann testhalber ordner und visuseiten erstellt: es funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                    X