Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VSE Entwicklung Allgemein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SvenA wenn ich versuche das VSE zu konfigurieren, werden die Änderungen leider nicht übernommen, also ich kann z.B. Stil -> eckig auswählen, allerdings bleibt er dennoch rund. Auch die Farbe und restlichen Attribute kann ich zwar auswählen, aber sie werden nicht geändert.
    Gruß David

Kommentar

Komisch... bei mir geht das !
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Das ist kurios Auch ein neues Einlesen und sogar löschen und neu hochladen hat nichts gebracht
        Gruß David

Kommentar

@shortyle: Hast Du denn --> Design auf "(individuell)" gestellt?

Kommentar

Nein das steht noch auf "Standard".
            Anbei einmal ein Screenshot. Auf "Anwenden" habe ich schon geklickt.

image_87587.png
            Gruß David

Kommentar

Na, dann stell' das mal auf "Individuell", sonst geht das nicht...
              Leider kann ich die Eingabefelder nicht deaktivieren, wenn es nicht auf "Individuell" gestellt ist. Das wäre von der GUI her besser...

Kommentar

Oh man ... Danke das wars
                Gruß David

Kommentar

Zitat von SvenA Beitrag anzeigen
                  Leider kann ich die Eingabefelder nicht deaktivieren
                  Ich weiss - das hatte ich natürlich auch auf'm Schirm, aber das wäre ziemlich kompliziert geworden (also hab' ich's weggelassen).
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo!

Ich habe gestern die neue Version 1.1 hochgeladen. Folgende Änderungen sind enthalten:

- Die Darstellung der Schatten wurde verbessert.
                    - Es gibt mehr Standardvorlagen.
                    - Es gibt mehr Symbole und Standardfarben.
                    - Die Verläufe lassen sich einfach spiegeln.
                    - Die Unterstützung für KO2 ist jetzt implementiert.

Habe nach ein paar neuen Ideen von Jemandem auch schon die Version 1.2 in Arbeit...

Hier mal ein paar Beispiele, was bisher so geht:

Beispiele_VSE_1001.png

Gruß
                    Sven

Kommentar

Die Version 1.2 ist sehr gut gelungen. Könnte man den Text für die Beschriftung auch individuell eingeben? Ich brauche für manche Schalter auch I / II oder S / K

Hartmut

Kommentar

Kann ich gerne als Standardtexte in der nächsten Version hinzufügen.
                        Theoretisch ist ein freies Textfeld denkbar, aber ich habe keine freien Variablen mehr. Dann müsste man auf etwas anderes verzichten.

Gruß
                        Sven

Kommentar

Neue Version 1.2 des Schiebeschalters.
                          Folgende Änderungen gibt es:

- Es gibt eine neue Auswahl "Beide" bei Schatten.
                          - Fehler beim Setzen der indivduellen Hintergründes korrigiert.
                          - Die Hintergrundfarbe des Knopfes kann jetzt auch dynamisch sein und separat für "An" und "Aus" gesetzt werden.
                          - Farbe des Symbols im Knopf kann jetzt anhängig vom Zustand wechseln.
                          - Die Größe des Knopfes kann jetzt angegeben werden.
                          - Das Powersymbol im Knopf kann jetzt auch wechseln.
                          - Weiteres Farbschema und neuen Standardknopf hinzugefügt.

Ich denke ich werde jetzt keine größeren Änderungen mehr vornehmen.
                          Wenn Ihr Fehler findet, dann mich bitte direkt kontaktieren.

Vorschläge für weitere Standardwerte, Farbschema und ganze Knopfdesign sind willkommen.
                          Wenn die nett aussehen, dann übernehme ich die.

Gruß
                          Sven

Kommentar

gaert Eine Idee im Zusammenhang mit VSEs:

Man kann für VSEs die Standardwerte ja im Quellcode angeben. Es wäre nett, wenn man diese vielleicht benutzerbezogen speichern könnte.
                            Ich könnte mir unten einen Knopf "Als Standard speichern" vorstellen und bei VSEs, die ich dann benutze, werden meine gespeicherten Werte zur Initialisierung aus der DB gelesen.

Gruß
                            Sven

Kommentar

Mal ne (blöde) Frage,
                              die Symbole für Tag Nacht, oder An Aus muss ich die extra laden und irgendwo hin speichern. Denn bei mir zeigt er bei der Auswahl des entsprechenden leider keine Symbole an sondern nur ein leeres Rechteck.

Gruß
                              Frank

P.s.:
                              Aber dennoch ist das bis jetzt ein sehr gelungenes Visuelement und ich freue mich auf den Einsatz!

Ok, ich hab inzwischen in deinem Code gesehen, dass die Symbole Unicode sind. Nun frage ich mich aber, warum mein System die nicht anzeigt?
                              Kann mir vielleicht da einer Helfen.
                              Ich hab ganz normal das CentOS 6.5 installiert. Mehr wurde an dem System nicht gemacht.

Zuletzt geändert von Frank84; 25.08.2019, 18:29. Grund: Problem gefunden. Brauche Hilfe bei der Beseitigung.

Kommentar

Hallo!

Da mein Computer einen Unicode Zeichensatz hat, der diese Symbole alle enthält, zeigt es sie bei mir auch an.
                                Ein ähnliches Problem habe ich allerdings mit einem Symbol, welches nur im "Awesome" Font enthalten ist.

Ich muss jetzt noch herausfinden, wie ich bei einem Visuobjekt einen anderen Zeichensatz referenzieren kann bzw. einen Zeichensatz mitliefern kann.

Ich schau' mal diese Woche, ob ich das hinbekomme...

Kommentar

Lädt...
                                X