Vielen Dank an dieser Stelle schon mal!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VSE Entwicklung Allgemein
Einklappen
X
-
Hallo, bin beim Stöbern und ausprobieren auch bei diesem schicken VSE vorbeigekommen und hätte zwei Anmerkungen (nichts kritisches, nur als Anregung):
- geschickt wäre, wenn man eine Schriftart/Größe/Stärke angeben könnte, mit der der Text auf dem Schalter ausgegeben wird
- um den Schalter auch als Status für Dimmer verwenden zu können, wäre auch geschickt, wenn 0=aus und [1-255]=ein. Im Moment ist bei 2 wieder aus :-)
Wie gesagt, nur als Anregung. Bin nach 15 Jahren Gira HS jetzt tatsächlich am Rumspielen mit Edomi und einfach begeistert. Fehlt im Moment nur die Zeit ...
Viele Grüße
Tom
Kommentar
-
Ich habe aktuell auch das Problem, dass die Symbole nicht korrekt angezeigt werden. Wenn ich es richtig verstanden haben, muss für die korrekte Anzeige ein Unicode Font auf dem Gerät installiert werden. der die Symbole enthält. Oder muss das auf den Edomi Server ? Welchen Font, bzw. welche Quelle könnt ihr hier empfehlen ? Danke und Gruß Thomas
Kommentar
-
SvenA :
Ich arbeite mich auch gerade in den Visuelementen ein, aber ich glaube dein Ansatz so einen überladenen Baustein zu erzeugen ist nicht so gut.
Wenn ich 10 Buttons auf der Seite hab, dann werden bei allen 10 Buttons immer all deine vordefinierten Variablen mitgeschleppt und natürlich ausgewertet. Auf einem "Desktop" ist es halbwegs egal, aber für die mobile Seite, insbesondere wenn man per vpn von aussen zugreift ist das nicht so schön.
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo sipiyou,
ich bin mir hier nicht ganz sicher was Du meinst.
Wenn ich mir den erzeugten HTML-Code ansehe, dann habe ich nicht das Gefühl, dass dort wesentlich mehr CSS Einstellungen mitgeschleppt werden als sonst bei einem Universalement.
Und auch bei Designvorlagen werden die Daten direkt an jedem Element mit "style" gesetzt und nicht auf eine globale CSS Klasse verwiesen, also spart das auch nichts...
Gruß
Sven
- Likes 1
Kommentar
-
Korrekt. Das hängt damit zusammen, dass man für nahezu jede Eigenschaft etwas wie {#} angeben kann - und dies würde so mit Style-Sheets natürlich nicht funktionieren. Klar könnte man mit CSS-Variablen hantieren, aber am Ende spart das dann auch wieder nix.
Aber wir reden hier von ein paar hundert Bytes pro VE - ich denke dies dürfte in der heutigen Zeit nun wahrlich kein Problem mehr sein (auch nicht mobil). Schon ein kleines JPG-Icon erschlägt alle VEs zusammenEDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Kommentar
-
Hallo,
vielen Dank für den Schiebeschalter.
Bei mir funktioniert der Schalter, jedoch werden die Symbole nicht angezeigt:
Schiebeschalter.JPG
Hier sollte eigentlich eine Glühbirne oder Schneeflocke auftauchen.
Wo kann hier der Fehler liegen?
Ich nutze Edomi 2.0
Grüße
SchnadaZuletzt geändert von Schnada; 01.09.2019, 10:40.
Kommentar
Kommentar