Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
uiuiui, ich wollte niemandem zu nahe treten, oder ein einbringen als unerwünscht abstempeln, ganz im gegenteil.
Der Thread-titel "VSE Changelog" passte für mich einfach nicht zu einer Seitenlangen Diskussion über 1 VSE. Der Übersicht zuliebe lieber ein Thread pro VSE eröffnen, wies auch bei den LBS gemacht wird.
Aber nun ist der Thread titel ja angepasst worden, und alles ist Prima, oder?
SvenA Ich habe leider das Problem, dass bestimmte Symbole mit Version 1.4 nicht an der richtigen Stelle angezeigt werden. Ich habe die Fonts gemäß der Hilfe heruntergeladen und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Für den FontAwesome habe ich die Web Version genommen und die fa-regular-400.ttf entsprechend umbenannt. Was mache ich falsch ? Danke für deine Mühe.
Viele Grüße Thomas
SvenA Ich habe leider das Problem, dass bestimmte Symbole mit Version 1.4 nicht an der richtigen Stelle angezeigt werden. Ich habe die Fonts gemäß der Hilfe heruntergeladen und in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert. Für den FontAwesome habe ich die Web Version genommen und die fa-regular-400.ttf entsprechend umbenannt. Was mache ich falsch?
Naja, wirklich falsch machst Du nichts. Aber der Font passt einfach nicht richtig.
Ich habe versucht das in der neuen Version (1.5) mal mit dem Font "Symbola" anders/strikter zu machen...
SvenA Danke für deine Mühe. Ich habe es jetzt nochmals getestet und den Symbola Font verwendet. Es geht alles, bis auf die Power on/off 1 Symbole. Diese werden nach wie vor verschoben angezeigt (siehe alten Beitrag). Seltsamerweise aber nur wenn ich sie als Text verwende. Als Knopfsymbol funktionieren sie. Als Browser verwende ich Google Chrome.
Viele Grüße
Thomas
Ich implementiere gerade ein neues Schalter VSE. Ich möchte dabei über ein KO gerne das Aussehen verändern.
Das KO1 verwende ich für den Schalter um den Zustand anzuzeigen. Also z.B. grün, wenn KO1 = 0 und ein dynamisches Design mit rot, wenn KO = 1.
Zusätzlich würde ich nun gerne über ein weiteres KO (z.B. KO3), welches den Wert Tag/Nacht darstellt, dieses Design das bereits durch KO1 gesteuert wird, um eine Änderung ergänzen. Wenn ich nun aber KO3 setze, wird dieses anstelle des KO1 für das Design verwendet. Also kann ich das nicht nehmen.
Und die dynamischen Designs (auch wenn sie den gleichen Wertebereich abdecken) scheinen nicht additiv zu sein.
Hat jemand eine Idee wie man dies am besten lösen könnte?
nur mal als generelle Verständnisfrage: Wäre es in einem VSE wie denem Schalter möglich, zu erkennen, ob man "daneben", alse neben den runden Knopf geklickt hat und damit eine andere Aktion auszuführen?
nur mal als generelle Verständnisfrage: Wäre es in einem VSE wie denem Schalter möglich, zu erkennen, ob man "daneben", alse neben den runden Knopf geklickt hat und damit eine andere Aktion auszuführen?
Hallo!
Hab's gerade mal probiert indem ich eine Konsolen-Ausgabe beim Click hinzugefügt habe:
Obwohl ich meinen Unterelementen jeweils eine eigene Objekt-Id gegeben habe, wird immer nur die Objekt-Id des (übergeordneten) Objekts selbst übergeben. Daher sehe ich bisher keine einfache Möglichkeit. Vielleicht kann hier ja gaert helfen?
Sicher könnte man da etwas zusammenhacken, aber das wäre dann etwas aufwendiger (auch mit dem Testen)...
Auf der anderen Seite würde mich mal der Zweck interessieren. Welche Aktion würdest Du in welchem Fall denn ausführen wollen?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar