Ok Danke, wie hast Du das gelöscht, ich habe den Publish MQTT Baustein 1900105 und geben dem Topic nuki/ID/lockaction 1 oder 2 als Payload aber er macht nichts. In der Nuki App habe ich sperren erlaubt für MQTT mache ich was falsch, die Werte lesen klappt gut. Vielen Dank
X
-
Hi,Zitat von SanktHan Beitrag anzeigenHallo zusammen, hat schon jemand den LBS mal mit der 4. Generation ohne eine bridge ausprobiert? Was Glaubt ihr sollte das auch gehen ? Oder gibt es alternativen?
ich hab mal probiert und es geht nicht out of the box:
Der LBS liefert außer dem JSON keine Werte zurück und der JSON hat vorweg und am Ende eine eckige Klammer, welches ihn nicht ohne Weiteres extrahieren lässt.
image.png...and I thought my jokes were bad!
Kommentar
-
Ein Lösungsansatz wäre, zwischen dem JSON complete Ausgang des Nuki-LBS und dem JSON Extractor den LBS 19001720 PREG_REPLACE mit dem regulären Ausdruck /\[\{(.*?)\}\]/ an E2 und der Ersetzung {$1} an E3 einzufügen. Dann sollte ein sauberer JSON-String zur Auswertung zur Verfügung stehen.Zuletzt geändert von McJameson; 16.10.2024, 08:51.
Kommentar
-
Ja, da wäre eine temporäre Lösung. Wenn aber die LBS Entwickler den LBS nicht mehr pflegen ist das verschwendete Zeit. Und wenn das dann demnächst mal nicht mehr funktioniert.... Just my 2 cents... ich habe MQTT am laufen und fühle mich da besser aufgehoben.Zitat von McJameson Beitrag anzeigenEin Lösungsansatz wäre, zwischen dem JSON complete Ausgangs des Nuki-LBS und dem JSON Extractor den LBS 19001720 PREG_REPLACE mit dem regulären Ausdruck /\[\{(.*?)\}\]/ an E2 und der Ersatzung {$1} an E3 einzufügren. Dann sollte ein sauberer JSON-String zur Auswertung zur Verfügung stehen....and I thought my jokes were bad!
Kommentar

Kommentar