Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VSE Schieberegler-Schleimspur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VSE Schieberegler-Schleimspur

    Ich hab mich mal an einem Visuelement versucht.
    Das Visuelement "Schieberegler-Schleim" dient als Schieberegler mit Schleimspur.

    Das Design des VSE hab ich in eind Datei ausgelagert, was den Vorteil bringt, dass man das Design bequem im Livebetrieb wechseln kann und einfacher anpassen bzw tauschen kann.
    Im Grunde basiert es auf dem Schiebeschalter von SvenA und dem VSE13.

    Ich hab nicht alle Möglichkeiten voll getestet, nur was ich selbst nutze.
    Viel Spaß damit
    Edomi - VSE SchiebereglerSchleimjpg.jpg




    hier mal noch eine Konfig für nen einfachen Schalter:
    Code:
    {
    "style"          : "0",
    "shadow_id"         : "4",
    "schleim_abrunden"       : "1",
    "rahmenbreite"        : "1",
    "rahmen_color"        : "rgba(120, 120, 120,0.8)",
    "hintergrund_backgroundImage_on"   : "rgb(60, 60, 60)",
    "hintergrund_backgroundImage_off"   : "-webkit-linear-gradient(left, rgba(60, 60, 60 , 0.8) 0%, rgba(90, 90, 90, 0.8) 100%)",
    "knopf_color_ein"       : "-webkit-radial-gradient(center, ellipse cover, rgba(174, 188, 191,1) 0%,rgba(110, 119, 116,1) 65%,rgba(10, 14, 10, 1) 100%)",
    "knopf_color_aus"       : "-webkit-radial-gradient(center, ellipse cover, rgba(120,30,30,1) 0%, rgba(80,20,20,1) 100%)",
    "knopf_rahmen_color"      : "rgba(27, 27, 27,0.7)",
    "knopf_rahmen_width"      : "1",
    "schleim_real_backgroundImage_on"   : "-webkit-linear-gradient(left, rgba(0, 198, 79, 0.8) 0%, rgba(120, 220, 20 , 0.8) 100%)",
    "schleim_real_backgroundImage_off"   : "-webkit-linear-gradient(left, rgba(0, 98, 99, 0.8) 0%, rgba(0, 158, 99 , 0.8) 100%)",
    "knopf_size"        : "100",
    "knopf_text_fontSize"      : "50",
    "knopf_text_value"       : "text",  
    "knopf_text_value_ein"      : "I",
    "knopf_text_value_aus"      : "",
    "knopf_text_color_ein"      : "rgb(25, 55, 55)",
    "knopf_text_color_aus"      : "rgb(227, 127, 127)",
    "transitionDuration"      : "0.4s",
    "transitionTimingFunction"     : "ease",
    "file_loaded"        : "ok"    
    }



    V0.5 verfügbar.


    Zuletzt geändert von luck789; 04.01.2020, 11:28.

    #2
    Kannst du schon abschätzen wann du den VSE ca im Downloadportal veröffentlichst? VG

    Kommentar


      #3
      Da muss ich gestehen, das das ganze bei mir liegen geblieben ist.... Ich habs jetzt hier: http://service.knx-user-forum.de/?comm=download&id=1006 hochgeladen., allerdings unter der ID 1006.
      Mfg Micha
      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

      Kommentar


        #4
        :-) Kein Thema, Danke für die schnelle Antwort

        Kommentar


          #5
          Wartet mal bitte noch ein wenig. da ist noch ein Fehler drin gewesen.
          Außerdem bin ich grad am überarbeiten des Bausteins, dann gleich mit Schieber integriert
          kann aber gut ne Woche dauern, oder länger.
          hier mal noch ein Vorgeschmack auf ein VSE für "Rolladen"-Steuerung (bald fertig als beta)
          Edomi - Rolladen.jpg

          Kommentar


            #6
            So, die neue Version vom Schieberegler ist online.
            Hat nur noch wenig mit der ersten Version gemeinsam, da ganz neu aufgebaut.
            Falls jemand ein attraktives Design bzw Konfig hat, schlag ich vor, einfach hier posten, dann haben alle was davon
            Das VSE Rolladen dauert noch ein wenig.

            Viel Spaß damit

            Kommentar


              #7
              Hi,

              irgendwie komm ich mit der Config nicht klar.

              ich hab jetzt den Code aus der Hilfe in eine Datei kopiert die im "Visu" Ordner liegt. Hab sie mal ganz flau "VSE1006.conf" genannt.
              Somit muss ich, wenn ich die Hilfe richtig verstehe nichts unter Pfad eintragen und unter KO3 den Namen der Datei ?
              Hab dafür ein iKO angelegt das ich mit dem Dateinamen versehen hab, da man beim KO3 nicht einfach Text angeben kann.

              Jedenfalls wird mir jetzt kein Schieberegler angezeigt.. also gar keiner.. es ist leer..


              Ne Idee ?

              Bereich.png
              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

              Kommentar


                #8
                Es muss ein Ordner unter dem Verzeichnis Visu erstellt werden. Ich hab nen default Ordner VSE1006 drin, darum nimmt er den, wenn das Feld leer bleibt. Liegt dran weil ich viele Ordner und Konfigs hab. Werd ich mal in der Hilfe ergänzen

                Default: /usr/local/edomi/www/visu/VSE1006/
                VSE1006.conf
                Zuletzt geändert von luck789; 21.12.2019, 17:10.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bekomme das auch nicht hin

                  Kannst Du da mal einen Bildschirmkopie anhängen wir du das konfiguriert hast!

                  Ich habe dein Beispiel in in dein DAtei mit den Namen /usr/local/edomi/visu/VSE1006/VSE1006.conf geschrieben.

                  Bei Pfad steht bei mir VSE1006 und das KO3: Steuerung ist mit einem KO belegt dessein Inhalt VSE1006.conf ist.

                  Bei mir wird nichts angezeigt
                  Gruß Hartwig

                  Kommentar


                    #10
                    So siehts bei mir für einen Schalter aus (V0.3):










                    Zuletzt geändert von luck789; 04.01.2020, 11:26. Grund: veraltet

                    Kommentar


                      #11
                      nee, will irgendwie nicht!

                      Ich habe es eigentlich genau so wie Du auch. Einziger Unterscheid ich habe einen Schiebeschalter mit Werten 0.255 definiert.

                      Gruß Hartwig

                      Kommentar


                        #12
                        Es geht nun. Das KO3 hatte ich mit VSE1006.conf belegt. Sobald ich da nur VSE1006 enthalten ist, wird der Schieber angezeigt.

                        Die beiden Einträge

                        "transitionDuration" : "0.4s", "transitionTimingFunction" : "ease",
                        müsste ich auch noch rausnehmen.

                        Der Ansatz die Konfiguration separat zu speichern hat mich zwar zuerst etwas irritiert, weil da doch viel schief gehen kann.

                        Aber bringt natürlich den Vorteil, dass man mit den Einstellungen solange spielen kann, bis der Slider so aussieht wir man sich das vorstellt,

                        Nur die Konfig ändern. In der Visu die Seite nochmals anzeigen und perfekt

                        Danke für den VSE
                        Gruß Hartwig

                        Kommentar


                          #13
                          Kurze Frage,

                          wie schaffe ich es, das mir der Button, bzw. der Slider den richtigen Dimmwert anzeigt.
                          Statt 255 hätte ich gern 100 %
                          In den Einstellungen bringt es nichts das zu ändern. Und in der Konfig funktioniert das auch
                          nicht.. oder ich hab nicht die richtige Formatierung.

                          Tipp ?
                          Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                          Kommentar


                            #14
                            Bei V0.4 mit:
                            "value%"
                            oder willst du das %-Zeichen auch?
                            das hab ich noch nicht implementiert.

                            Kommentar


                              #15
                              Nein ich hätte gern „value/2.55“ oder so ähnlich
                              Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X