Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich habe das Problem mit dem Pfad. wenn ich mein IKO3 keinen Pfad angebe, wird der Default-Schieberegler geladen und funktioniert.
Wenn ich nun den Pfad auf eine vorgegebene Datei angebe (sind die Standarddateien, nicht verändert), wird der Regler in der Visu nicht
mehr angezeigt. Was mache ich falsch? bild.png
Ja, ist auch richtig, sofern man 0-100 möchte. Theoretisch wird das auch mit passender dpt automatisch gewählt, was ich noch nie ausprobiert hab.
Ich geb es an, weil dann die Vorschau auch funktioniert, sieht dann gleich anders aus. Das ist mir als erstes aufgefallen, daher war das mein erster Gedanke.
Hätte ich wohl sorgfältiger anschauen sollen, die Fehlerbeschreibung war aber auch knapp gehalten.
Aber es geht ja jetzt.
ich habe genau das gleich Problem: Wenn ich irgendwas im Pfad eintrage, verschwindet der Regler. Beibt der Pfad leer, kann in KO3 stehen was will, der Regler hat immer das Standard-Layout.
Hat jemand einen Tipp?
Hallo maque,
ja, das verschwindet, wenn man Pfad benutzt, zumindest im Visueditor. Sofern richtig gesetzt geht es aber trotzdem.
Lass Pfad lieber leer und nimm KO3.
Vielleicht irritiert dich, dass im Visueditor immer nur das Demo-Design verwendet wird.
Änderungen von KO3 werden in der Visu selbst aber übernommen.
Visu bzw. Projekt schon mal neu aktiviert?
Hmm, ich bekomme es nicht hin. Projekt aktiviert und beide Schieber sehen in der Viso aus, wie im Anhang, und sind auf Schieber-3 eingestellt. Der Link im KO3 zeigt auf FILE:/usr/local/edomi/www/visu/VSE1006/VSE1006-Schieber-3. Die Datei existiert auch und ist lesbar. screenshot_13.png
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar