Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
jonofe
Hallo jonofe,
gibt es eine Möglichkeit mehrere Miele Geräte abzufragen und zu steuern? Es kann momentan ja nur eine deviceID eingetragen und nur eine Instanz der LBS gestartet werden. Falls nein würde ich mir versuchen was zu basten.
Danke und Gruß,
Thomas
ibt es eine Möglichkeit mehrere Miele Geräte abzufragen und zu steuern? Es kann momentan ja nur eine deviceID eingetragen und nur eine Instanz der LBS gestartet werden.
Ich hätte jetzt empfohlen eine zweite LBS Instanz zu starten. Aber das hast du scheinbar schon versucht. Warum geht das nicht?
Erlaubt Miele nur eine API Connection?
Ja, ihr habt natürlich Recht. Asche auf mein Haupt. Das Problem saß natürlich vor dem Rechner
Ich hatte bei der Seriennummer in der 2. Instanz eine Null zu wenig.
heute ist es meiner Frau aufgefallen, dass die Statuswerte (LBS 19002325) jetzt in Englisch angezeigt werden. E7 = Default de-DE
In der App sowie auch in Swagger werden die Werte in der ausgewählten Sprache „de“ richtig angezeigt. Das habe ich von unterwegs getestet.
language string (query) the supported languages for localized values. If the language parameter is missing or invalid, you will receive the english localization. Available values: da, de, en, es, fr, it, nb, nl
Im debug Modus ist kein Fehler im CUSTOMLOG_Mielehome_API-LBS19002325 Logfile zu erkennen. z.B. Auszug aus einem Logfile … {"key_localized":"Device type","value_raw":21,"value_localized":"Fridge freezer"} … "status":{"value_raw":5,"value_localized":"In use","key_localized":"status"} …
Ist das nach der gestrigen Änderung ein Zufall und (m)ein lokales Problem oder tritt das auch bei jemand anderen auf?
Der Status und viele andere Daten werden über den Event Stream empfangen, da so die Anzahl der API Requests gering gehalten wird. Es scheint als würde der Event Stream derzeit die Sprache ignorieren.
Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen den LBS zum laufen zu bekommen. Leider bricht jeder Versuch ab und schreibt bei Loglevel 8 folgende Meldungen ins Log:
Mit den im Baustein hinterlegten Zugangsdaten (Copy-Paste aus Edomi) kann ich mich bei Miele anmelden und bekomme bei Swagger auch die richtigen Rückmeldungen angezeigt.
Hat jemand eine Idee was ich übersehen haben könnte?
Ich berichte kurz mal wie es bei mir weiter ging. Circa eine Woche nach dem Post ging der LBS ohne Änderungen auf einmal. Seitdem liefert er recht zuverlässig Daten. Hin und wieder muss er mal neu getriggert werden aber ansonsten keine Probleme.
Vielleicht hilft es auch bei dir einfach ein paar Tage abzuwarten, wer weiß was Miele da im Hintergrund noch am Laufen hat.
Hallo, ich möchte mit dem LBS 19002325 den Status unseres miele Kochfeldes auslesen, um dann die Dunstabzugshaube anzusteuern. Es scheiunt auch alles zu laufen. Ich bekomme alle Werte angezeigt. Im ERRLOG wird jedoch alle paar Sekunden der folgende Fehler protokolliert:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar