Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visualisierung Pool / Schwimmbad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine reine Temperaturmessung im Skimmer hat bei mir nicht ausgereicht - die Temperaturschwankungen sind einfach zu groß.
    Ich habe einen Fühler im Skimmer und einen direkt am Poolboden. Angezeigt wird (T[Boden]*3 + T[Skimmer])/4. Das scheint (bei uns) hinzukommen.

    Kommentar


      #17
      Ich messe auch im Skimmer und denke mir, so lange da 8 Kubikmeter Wasser pro Stunde durchfließen muss der Wert ja irgendwas mit der Wassertemperatur zu tun haben

      und so siehts aus:

      Bildschirmfoto 2020-06-16 um 20.56.11.png
      Zuletzt geändert von wanni; 16.06.2020, 19:56.

      Kommentar


        #18
        Er stimmt ja auch, während die Pumpe läuft. Ohne Pumpe habe ich in Skimmer deutlich zu viel Temperatur, blende ihn in diesem Fall in der visu aus.der sensor der einlaufdüse ist bei mir noch nicht angeschlossen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von elkomaster91 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          Für die Bewässerung habe ich aber die gleichen Durchflussmesser verwendet, diese gehen dann auf einen Arduino der dann über einen Busankoppler mit dem KNX spricht.
          Hallo elkomaster91
          das ist interessant. Welchen Verwendungszweck hat der DM bei Dir jeweils für Pool/Bewässerung? Hast Du da genauere Info mit der Arduino-Anwendung, die Du mit uns teilen möchtest ?

          Danke und Grüße,
          Lio

          Kommentar

          Lädt...
          X