Zitat von bigbear2nd
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HowTo: rtsp Stream mit vlc in mjepg umwandel und in Edomi einbinden
Einklappen
X
-
Wow, aufmerksam mitgelesen. Danke für den Hinweis.
Wenn SSH verwendet wird, kann ja mit den authorized_keys gearbeitet werden. (Und dort natürlich gleich der richtige Username eingetragen werden, dann braucht man kein "su" mehr)
Kommentar
-
Zitat von bigbear2nd Beitrag anzeigen
Schaut interessant aus! Startet das den Stream nur, wenn er angefordert wird?
Nutzt als Basis jedoch ffmpeg, und das wollte ich ja wegen den Artifakten vermeiden.
Ist das auch so, wenn du dir den rtsp-Stream direkt anschaust? (mit einem Player deiner Wahl) Oder erst nach dem umcodieren?
...
läuft bei mir auf einem i5 NUC ohne feststellbare Artefakte. Ich stoppe nix. Läuft....and I thought my jokes were bad!
Kommentar
-
Zitat von eXec Beitrag anzeigenJust my 2 cents: Eine andere Alternative ist ein Motioneye als Docker oder auf Hardware.
Kommentar
-
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
Kann ich damit einen Bildausschnitt als mjpeg bereitstellen? Sowas bräuchte ich....and I thought my jokes were bad!
Kommentar
-
Hallo to all....ich häng mich mal hier ran.
Vlt ist ja Zoneminder noch eine Alternative. Seit kurzem läuft ZM unter Proxmox auf Ubuntu18.04 ...bisher sehr stabil. Auch hier kann man einen mjpeg-stream
für Edomi abzweigen, den man auch noch anpassen kann (Skalierung/FramesBuffer)
Bsp.:
Code:http://192.168.2.5/zm/cgi-bin/nph-zms?mode=jpeg&monitor=1&scale=28&maxfps=30&buffer=500&user=edomi&pass=1
Wenn da jemand eine Idee hat was ich falsch mach....gerne hier !
Grüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
Kommentar