Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi im Synology Docker aufrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit 4 Zahlen kann man schon ne Menge Permutationen basteln.

Kommentar

Ok jetzt habe ich den lokalen Port auf 81 und den Container Port auf 80 geändert und über http://192.168.1.5:81/admin/?login=admin&pass=admin
      folgende Seite aufrufen können:

Unbenannt15.png

Bei http://192.168.1.5:8081/admin/?login=admin&pass=admin kommt folgendes:

Unbenannt16.png

Sollte dort auch die Adminseite erscheinen? oder ist das jetzt richtig so?

Kommentar

Nein 8081 kannst Du nicht aufrufen, das ist der websocket, den die Visu nutzt.

Kommentar

Ich habe gerade mal das Tutorialvideo mitgemacht und leider funktioniert das mit der Visu anzeigen nicht. Also ich kann mich mit dem Visuaccount anmelden, aber dann steht dort Edomi ist nicht bereit. Auf der Administrationsseite laufen jetzt auch nach und nach immer mehr Fehler im Fehler-Log auf.
          Anscheinend liegt es an der KNX Verbindung. Ich habe eine Weinzierl 751.
          Die IP Adresse habe ich schon kontrolliert.

Kommentar

Eine Verbindung wird jetzt hergestellt, aber ab und an verliert er die Verbindung zu KNX.
            Unbekannte Gruppenadressen werden auch schon empfangen.

Visu Connection ist auch ok, aber nach dem Einloggen mit dem Visuaccount dreht es sich nur rot im Kreis (um das Edomi Logo).

Unbenannt20.png

Kommentar

Jetzt komme ich aus irgendeinem Grund garnicht mehr auf die Adminseite

Kommentar

Ich habe vorhin den Container gestoppt und nun neu gestartet. Sonst habe ich nichts getan. Jetzt kam ich auf die Adminseite. Auf die Visuseite allerdings nicht. Beim KNX Tunneling gibts immernoch Probleme.

Kommentar

Ich habe festgestellt, dass der Neustart über Edomi direkt nicht richtig funktioniert. Der Container startet zwar wieder, aber ich kann danach auf die Adminseite nicht zugreifen.
                  Wenn ich im Docker der Synology direkt den Container stoppe und wieder starte, kann ich danach auch wieder auf die Adminseite zugreifen.

Die Visu kann ich nun auch aufrufen. Und zwar musste ich dafür unter Basis-Konfiguration -> Visualisierung -> Websocket: TCP-Port 8081 einstellen, so wie ich die Ports ja auch eingestellt hatte. Ich hatte im Docker vorher auch schon den Websocket auf 8081 gestellt. Dies scheint aber nicht bis zu Edomi durchgestellt worden sein.

Kommentar

Die KNX Verbindung macht allerdings immer noch Probleme

Unbenannt.png

Kommentar

Du musst die GAs aus der ETS importieren, damit diese Fehler verschwinden.

Kommentar

Danke für den Tipp. Scheint aber noch nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein.

Kommentar

Dann nutz doch mal die Forensuche und gib dort "unbekannte GA" ein. Da findest du ganz sicher die Weisheit, die du suchst.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                            Dann nutz doch mal die Forensuche und gib dort "unbekannte GA" ein.
                            Ich glaube es sind die Verbindungsfehler gemeint, nicht die unbekannten GA.
                            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Sowohl als auch.

Die Forumssuche hatte ich schon benutzt.
                              Die ETS Daten habe ich auch schon in Edomi importiert und das Projekt danach neu aktiviert.

Das Einzige was ich noch nicht gemacht habe ist die in der ETS vorhandenen GA's, die aber noch nicht zugewisen sind, einem Dummy zuzuweisen.
                              Ich verstehe aber die Logik dahinter auch nicht so ganz.

Edomi sagt mir im Fehler-Log, dass eine unbekannte GA empfangen wurde. Das beudeutet, dass auf dem KNX Bus diese GA von irgendeinem Teilnehmer gesendet worden ist. Wenn ich die GA aber gar keinem Teilnehmer zugewisen habe, dann kann doch auch niemand die GA senden

Wo ist hier mein Denkfehler?

Kommentar

Zitat von denz Beitrag anzeigen
                                Das Einzige was ich noch nicht gemacht habe ist die in der ETS vorhandenen GA's, die aber noch nicht zugewisen sind, einem Dummy zuzuweisen.
                                Ich verstehe aber die Logik dahinter auch nicht so ganz.
                                Da gibts keine Logik, das musst du einfach machen, denn die ETS schreibt nicht zugewiesene GAs nicht in den Export. Daher kommen diese in Edomi auch nicht an und sind für Edomi unbekannt.

Kommentar

Lädt...
                                X