Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS für easee Wallbox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Thomas,

mein abgeänderter Baustein funktioniert leider aktuell nicht mehr.
    Mir scheint sich die Domain der Easee-Cloud geändert zu haben, so dass die URL angepasst werden muss.
    Außerdem scheint sich der Zeit zum Ablauf/Erneuern des Tokens verkürzt zu haben.

Werde dir aber trotzdem bei Gelgenheit meine. Baustein mal senden.

Leider finde ich aktuell nicht die Zeit, die Probleme damit zu lösen.

Hilfreich dafür wäre auch ein besseres Verständnis, wie die Easee-API genutzt werden kann, um Überschussladen zu realisieren.

Kommentar

Hallo Zusammen ist es möglich den LBS mir zu schicken? Ich wäre sehr Dankbar. Vielen Dank

Kommentar

Hallo zusammen, small87 könntest du mir auch den LBS Baustein zur Verfügung stellen. Das wäre echt hammer, vielleicht auch eine Idee bzgl. möglicher Visualisierung in Edomi. Bin gerade dran meine ganze PV plus Wallbox (Auto-Thematik) aufzubauen. Bin da um jede Visualisierung/Umsetzungstipp dankbar . Vielen Dank bereits vorab.

VG
        Roman

Kommentar

Hallo Roman, hallo Andreas,

ich bin seit den Problemen mit dem LBS auf evcc umgestiegen und bin aktuell damit sehr zufrieden. Gegen ein geringes monatliches Sponsoring kümmert sich nun evcc um die Anpassungen bei API-Änderungen von Easee.

Ich werde euch bei Gelegenheit den letzten Stand des angepassten LBS zusenden.

Viele Grüße
          David

Kommentar

Habe mal den Baustein aktualisiert. Die URL war nicht das Problem, sondern das timeing des Token.
            Läuft bei mir jetzt seit 3 Tagen.

Hier noch bei mir in der Visu ( ohne Auto )

IMG_0846.jpg

Kommentar

Hallo David

Vielen Dank aber kannst du mir den Code schicken? Vielen Dank

Lg Andreas​

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                Habe mal den Baustein aktualisiert. Die URL war nicht das Problem, sondern das timeing des Token.
                Läuft bei mir jetzt seit 3 Tagen.

Hier noch bei mir in der Visu ( ohne Auto )

IMG_0846.jpg
                Wie hast du das Problem in Griff bekommen?

Kommentar

Der Token wird jetzt öfter abgerufen. Läuft bei mir seit ca. einer Woche ohne Probleme.

Kommentar

Hallo Zusammen

Bei mir läuft der LBS nicht die aktuelle Version 1.1 verbindet nicht. Ich kann auch keine Anpassung des
                    Quellcodes feststellen der den Token schneller wieder abruft.

Kommentar

Die Änderung ist hier.

if ($token_time_diff > 900) {

Ich habe den grad nochmal mit meinem verglichen, kein Unterschied.

Kommentar

Ich habe den aktuellen LBS 1.1 mit zwei verschiedenen Konten (Ladestationen/ Konten) getestet hatte aber bei beiden keinen Erfolg. Ich teste den LBS mit Edomi 2.03 und CentOS 7 als Ladestation die Easee charge. Ich kann leider den Fehler nicht weiter eingrenzen glaube aber, dass es an der Anmeldung scheitert...... Vielen Dank

Kommentar

Hab zwar keine easee charge, aber das sollte egal sein.
                          Was sagt denn das logfile, wenn du debug Level auf 8 stellst?

Der Baustein wird nicht mit 2 verschiedenen Accounts funktionieren, da der Token als gleiche Datei gespeichert wird.

Kommentar

image.png

Das Log ist für mich nicht sehr aussagekräftig.....​

Kommentar

Screenshot 2024-03-18 202111.png

Kommentar

Kannst du mit diesem Log etwas anfangen? Wie kann ich kontrollieren ob die Anmeldung funktioniert? lg Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X