Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19002165 - Alexa Smarthome Integration für Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,
    ich habe den Baustein erfolgreich eingerichtet, zumindest fürs Licht. 🙂 Wenn ich Rollläden fahren möchte sagt Alexa zwar okay fährt aber nicht los. Aber auch nicht bei jedem Rollladen, manche funktionieren. Auch wenn man sagt Alexa: Rollladen xy auf 0%
    hatte das auch schonmal jemand gehabt? Hoffentlich ja und hat auch die Lösung schon gefunden. 😃

Kommentar

Zitat von Timeundertension Beitrag anzeigen
      ...Wenn ich Rollläden fahren möchte sagt Alexa zwar okay fährt aber nicht los.
      Jalousie xy öffnen/schließen/hoch/runter/stopp/heller/dunkler
      Bei meinen Raffstores geht das eigentlich. Lediglich das Kommando "hoch" scheint manchmal zu klemmen. "öffnen" geht aber. Was mir auch aufgefallen ist, dass die Rollos nicht so wie die Lampen gruppiert werden, sodass ich für einen Raum alle Raffstores gleichzeitig fahren kann. Das dürfte aber eine Alexa-Limitierung sein.

Kommentar

Hallo zusammen,

habe Edomi neu aufgesetzt, Projekt eingespielt und jetzt funktioniert das Alexa Gateway nicht mehr.

Wen ich mich bei Amazon neu anmelden möchte dann kommt:

Error Summary
        400 Bad Request
        Unknown client_idRequest Details

scope_data=%7B%22alexa%3Aall%22%3A%7B%22productID% 22%3A%22EdomiLBS%22%2C%22productInstanceAttributes %22%3A%7B%22deviceSerialNumber%22%3A%22xxx%22%7D%7 D%7D
        type=web_server
        client_id=+amzn1.application-oa2-client.40............................
        response_type=code
        scope=alexa%3Aall
        redirect_uri=http%3A%2F%2F10.0.0.1%2Favs_login.ph p

Sitz auf der Leitung - vielleicht weiß jemand was...
        Danke und Gruß stadi

Kommentar

Sorry - hat geklappt - muss was verwechselt haben.

Kommentar

Hallo

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an den Ersteller des LBS!
            Installation war ganz einfach und ist echt schnell konfiguririert.
            Wird jetzt meine Ha-Bridge ablösen, welche leider plötzlich keine Geräte mehr erkennt.

vg

Kommentar

Guten Tag zusammen,

kann man über den LBS auch den jeweiligen Status der Geräte abfragen, unter dem Motto: Ist das Garagentor geöffnet?

LG Neswa

Kommentar

Hallo,
                von heute auf morgen funktioniert es nicht mehr. Es scheint als gäbe es keine Verbindung mehr zwischen Alexa und Edomi. Im Log scheint es normal auszusehen
                2022-07-13 08:06:08 477176 7064 debug EXE19002165 [v1.5]: Connection closed, trying to restart
                2022-07-13 08:06:08 478590 7064 debug EXE19002165 [v1.5]: Restarting downstream
                2022-07-13 08:06:08 480295 7064 debug EXE19002165 [v1.5]: Acces token valid until: 2022-07-13 08:48:27
                2022-07-13 08:06:08 862602 7064 debug EXE19002165 [v1.5]: Data received from AVS server
                2022-07-13 08:06:08 863914 7064 debug EXE19002165 [v1.5]: Downstream successfully established
                Aber ich kann weder Geräte löschen, noch anlegen oder mit denen kommunizieren. Hatte eben auch auf die aktuelle Version 1.5 gepatcht, aber das hat keine Verbesserung gebracht. Kennt jemand das Problem?

EDIT: Zu dumm von mir, Testinstanz war hochgefahren mit aktiviertem Gateway, läuft wie gewohnt 🙈
                Zuletzt geändert von BootCamper; 13.07.2022, 07:28.

Kommentar

Hi zusammen, ich würde gerne folgendes automatisch Schalten.
                  Wenn im Bad das Licht angeht (gesteuert über KNX Bewegungsmelder) würde ich gerne eine Rotine in "Alexa" starten, zB. Radio an und wenn das Licht ausgeht Radio wieder aus.
                  I steh da aber irgendwie auf Schlauch oder geht das wirklich nicht? ? ?
                  Wäre um jede Hilfe dankbar...

Kommentar

Das geht mit dem Alexa Control LBS (19000809). Eine Routine brauchst du dafür nicht. Du kannst direkt TuneIn Radio Stationen oder AmazonMusic-Playlists oder ähnliches starten.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                      Das geht mit dem Alexa Control LBS (19000809). Eine Routine brauchst du dafür nicht. Du kannst direkt TuneIn Radio Stationen oder AmazonMusic-Playlists oder ähnliches starten.
                      Guten Morgen

Ich würde gerne Meldungen z.b. Trockner fertig von Alexa ausgeben lassen ...gibt es dafür irgend eine Lösung?

Ich benutze ausschließlich den LBS 19002243.
                      Da kann man ja auch alle Funktionen über die extra Admin Seite aufrufen.

VIELEN DANK AN ALLE DIE DIESE SUPER LBS ENTWICKELT HABEN . CHAPEAU !

Kommentar

wie jonofe schon geschrieben hat: LBS 19000809 verwenden und dann z.b. über den LBS-Werteauslöser auf E42 die gewünschten Texte senden. Funktioniert bei mir bestens.

Kommentar

Hallo zusammen,

meine EDOMI Installation läuft auf einem TimberWolf Server. Hier lautet die EDOMI URL http://192.168.0.1/proxy/edomi/avs_login.php

In der "Allowed return URL" wird http://127.0.0.1/avs_login.php ausgegeben, somit läuft die Anmeldung ins Leere. Ein händisches Ändern ist nicht möglich.

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?​

Kommentar

Guten Morgen!

habe eben versuchsweise den LBS19002165 getriggert, da der LBS ab und zu nicht weiter läuft. Allerdings erzeugt der LBS einen Fehler:
                            Code:
                            2022-11-21 06:56:45;441230;?;5151;Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19002165.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 60 | Call to undefined function posix_kill();EXCEPTION
                            2022-11-21 06:56:46;164921;MAIN;5004;Prozess LOGIC läuft nicht mehr!;FATALERROR
                            2022-11-21 06:56:47;910456;MAIN;5325;ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet!;ERROR
                            2022-11-21 06:56:52;911514;MAIN;5325;ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19002165 | EDOMI wird pausiert;ERROR​
                            hat jemand eine Idee warum der Fehler ausgelöst wird und wie ich den LBS triggern kann, damit er weiter läuft?
                            LG

Kommentar

Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
                              hat jemand eine Idee warum der Fehler ausgelöst wird und wie ich den LBS triggern kann, damit er weiter läuft?

Code:
                              yum install -y php-process

Kommentar

Dankeschön! das war die Lösung!
                                Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                                yum install -y php-process

Kommentar

Lädt...
                                X