Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19002165 - Alexa Smarthome Integration für Edomi
Ja, hatte das selbe Problem beim Anlegen.
Einer der letzte Screenshots in der PDF Anleitung ist nicht mehr ganz up to date, da gibt es jetzt einen zusätzlichen blauen Button mit "add" oder "update" (bin mir nicht mehr ganz sicher). Den musst du noch klicken damit deine interne URL wirklich übernommen wird.
Mach das noch mal im AWS Portal, dann wird es funktionieren.
Vielleicht weil bei jeder deiner Lampen das Wort "Licht" alleinstehend vorkommt?
Bei mir heißen die Lampen Wohnzimmerlicht, Küchenlicht, usw.
Ich habe das "licht" gleich ganz weggelassen. Bei mir heißen die nur Küche, Wohnzimmer, Esstisch, ...
Das Licht wird bereits durch den Typ definiert. Und Alexa versteht dann "Licht Küche" oder "Wohnzimmerlicht" trotzdem.
Ich sehe bei dir PaWi aber mehrere Geräte mit gleichen Namen.
Ist nicht die Idee einer Gruppe, dass für jedes Zimmer mit eigener Alexa der Befehl "Licht ein" funktionieren sollte?
Doch ist es. Aber die Lichter selber müssen trotzdem unterschiedliche eindeutige Namen haben.
Mit dem Befehl "Licht ein" gehen dann alle Lichter in der selben Gruppe an.
Hi, hab ein kleines Problem mit dem Gateway Baustein.
Im Durchschnitt verliert der Baustein alle 5 Tage die Verbindung und Alexa Antwortet mit: "Gerät X reagiert nicht"
Ich dachte jetzt as es vielleicht mit meiner DSL Zwangstrennung zusammenhängt.
Ich habe den Gateway LBS nun stabiler gegen Ausfälle der Internet- bzw. Serververbindung gemacht. trollmar du hast zwar inzwischen eine Lösung für dich mit einer zusätzlichen Logik, aber vielleicht magst du trotzdem mal das Update testen und berichten.
danke fürs update.
Mach ich gerne. Hab an E1 jetzt einfach eine 1 eingetragen. Sprich nach der Projektaktivierung lass ich jetzt den Baustein durchlaufen.
Werde berichten.
LG
Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."
Ich habe nun aber eine Frage bei RGB Stripes. Ich verwende den MDT RGBW Dimmer und möchte nun den passenden LED Stripe entsprechend ansteuern.
WIe sehen bei euch dann die dazu passenden Logiken aus?
Es wird ja "RRGGBB" ausgegeben --> das muss ich ja aufdröseln und den einzelnen RGB LED Eingängen des DImmers zuführen.
Was muss man sagen, um einzelne Werte entsprechend zu verändern? Habe Alexa noch nicht sehr lange und nur einen KNX RGB Stripe.
Wie müssen die Statuswerte verheiratet werden, damit man die LBS Eingänge korrekt bedient?
Freue mich auf euren Input. Danke schon mal im Voraus.
Hallo....habe auch das Problem das der LBS gar nicht eingelesen wird und eine Fehlermeldung erscheint .
Hier im Forum wird ja schon auf die falsche PHP Version hingewiesen .
Was muss ich tun ? Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter da ich null Plan davon habe .
Bis jetzt hat immer alles super funktioniert kam nie eine Fehlermeldung beim einlesen der LBS.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar