Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19002165 - Alexa Smarthome Integration für Edomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Guten Abend!

    hab soeben versucht nach Anleitung den LBS zu konfigurieren. Leider bekomme ich beim Schritt 9 eine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiter helfen?

    13-10-_2021_22-07-46.jpg

    Kommentar


      #77
      Ja, hatte das selbe Problem beim Anlegen.
      Einer der letzte Screenshots in der PDF Anleitung ist nicht mehr ganz up to date, da gibt es jetzt einen zusätzlichen blauen Button mit "add" oder "update" (bin mir nicht mehr ganz sicher). Den musst du noch klicken damit deine interne URL wirklich übernommen wird.

      Mach das noch mal im AWS Portal, dann wird es funktionieren.

      Kommentar


        #78
        Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
        Bei funktioniert der Baustein auch sehr gut. Ich bekomme jedoch die Gruppen nicht hin. Es ist noch ziemlich Zufall, welche Lampe eingeschaltet wird.

        Woran könnte das liegen? Was mache ich falsch?
        Vielleicht weil bei jeder deiner Lampen das Wort "Licht" alleinstehend vorkommt?
        Bei mir heißen die Lampen Wohnzimmerlicht, Küchenlicht, usw.

        Kommentar


          #79
          Zitat von 9er Beitrag anzeigen
          Vielleicht weil bei jeder deiner Lampen das Wort "Licht" alleinstehend vorkommt?
          Bei mir heißen die Lampen Wohnzimmerlicht, Küchenlicht, usw.
          Ich habe das "licht" gleich ganz weggelassen. Bei mir heißen die nur Küche, Wohnzimmer, Esstisch, ...
          Das Licht wird bereits durch den Typ definiert. Und Alexa versteht dann "Licht Küche" oder "Wohnzimmerlicht" trotzdem.

          Ich sehe bei dir
          PaWi aber mehrere Geräte mit gleichen Namen.

          Kommentar


            #80
            Ist nicht die Idee einer Gruppe, dass für jedes Zimmer mit eigener Alexa der Befehl "Licht ein" funktionieren sollte?

            Kommentar


              #81
              Zitat von PaWi Beitrag anzeigen
              Ist nicht die Idee einer Gruppe, dass für jedes Zimmer mit eigener Alexa der Befehl "Licht ein" funktionieren sollte?
              Doch ist es. Aber die Lichter selber müssen trotzdem unterschiedliche eindeutige Namen haben.
              Mit dem Befehl "Licht ein" gehen dann alle Lichter in der selben Gruppe an.

              Kommentar


                #82
                gibt es auch eine Möglichkeit über ein iKO/KO einen vordefinierten Text über Alexa ausgeben zu lassen?

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
                  gibt es auch eine Möglichkeit über ein iKO/KO einen vordefinierten Text über Alexa ausgeben zu lassen?
                  genau das wollte ich auch gerade Fragen. Das wäre das einzige was mir noch fehlen würde.

                  philipp900 danke für die LBS´e läuft perfekt bei mir.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
                    genau das wollte ich auch gerade Fragen. Das wäre das einzige was mir noch fehlen würde.
                    Mit dem Alexa-Control LBS (19000809) geht das.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                      Hi, hab ein kleines Problem mit dem Gateway Baustein.
                      Im Durchschnitt verliert der Baustein alle 5 Tage die Verbindung und Alexa Antwortet mit: "Gerät X reagiert nicht"

                      Ich dachte jetzt as es vielleicht mit meiner DSL Zwangstrennung zusammenhängt.
                      Ich habe den Gateway LBS nun stabiler gegen Ausfälle der Internet- bzw. Serververbindung gemacht.
                      trollmar du hast zwar inzwischen eine Lösung für dich mit einer zusätzlichen Logik, aber vielleicht magst du trotzdem mal das Update testen und berichten.

                      Kommentar


                        #86
                        Hi,

                        danke fürs update.
                        Mach ich gerne. Hab an E1 jetzt einfach eine 1 eingetragen. Sprich nach der Projektaktivierung lass ich jetzt den Baustein durchlaufen.
                        Werde berichten.

                        LG
                        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

                        Kommentar


                          #87
                          Moin zusammen,

                          die LBSse sind genial. Vielen Dank dafür.

                          Ich habe nun aber eine Frage bei RGB Stripes. Ich verwende den MDT RGBW Dimmer und möchte nun den passenden LED Stripe entsprechend ansteuern.

                          WIe sehen bei euch dann die dazu passenden Logiken aus?
                          Es wird ja "RRGGBB" ausgegeben --> das muss ich ja aufdröseln und den einzelnen RGB LED Eingängen des DImmers zuführen.

                          Was muss man sagen, um einzelne Werte entsprechend zu verändern? Habe Alexa noch nicht sehr lange und nur einen KNX RGB Stripe.
                          Wie müssen die Statuswerte verheiratet werden, damit man die LBS Eingänge korrekt bedient?

                          Freue mich auf euren Input. Danke schon mal im Voraus.

                          LG

                          Kommentar


                            #88
                            Hallo....habe auch das Problem das der LBS gar nicht eingelesen wird und eine Fehlermeldung erscheint .
                            Hier im Forum wird ja schon auf die falsche PHP Version hingewiesen .
                            Was muss ich tun ? Leider komme ich ohne Hilfe nicht weiter da ich null Plan davon habe .
                            Bis jetzt hat immer alles super funktioniert kam nie eine Fehlermeldung beim einlesen der LBS.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              #89
                              Wahrscheinlich hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Welche CentOS und welche PHP-Version hast Du?

                              Kommentar


                                #90
                                CENT OS 6.5 welches PHP kann ich nicht sagen weiß nicht wo man das nachschauen kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X