Hi,
ich wollte mir mal ein LBS bauen bzw. hab angefangen, welcher mir die Prognose von forecast Solar in eine Datenarchiv schreibt. Das Datenarchiv kann ich dann verwenden um ein Diagram in der Visu zu erzeugen.
Was ich bis jetzt mal gemacht habe ist, ein .xml link von Forecast abrufen und gewünschte werte exportiert. Dies habe ich Testweise mal einfach dann in eine .csv exportiert. Dies sieht vom Format her in der CSV dann so aus:
Ursprünglich hatte ich mal angedacht, die werte dann mittels LBS19001583 in ein Archiv zu importieren. Allerdings ist es ja auch möglich, die Werte direkt in einem LBS in ein Archiv zu schreiben. Hierzu bräuchte ich kurz Unterstützung. Was muss bei Edomi genau beachtet werden um in ein Archiv zu schreiben? Eigentlich doch nur das gleiche Format wie im Export oder? Ich hab aktuell meine csv einfach mal so zusammengebaut wie der Export von Edomi ist, Millisekunden werden einfach mit "100000" gefüllt da im Import nicht vorhanden. Muss das Value in "" stehen?
Das Archiv würde ich gerne einfach vor jedem "füllen" einmal leeren. Es werden immer nur Werte des aktuellen Tages und des Folgetages ausgewertet.
Allgemein: Funktionierte es eigentlich im Diagramm wenn die Werte im Archiv in der Zukunft liegen?
Kann mir hierzu jemand ein Tip geben?
Danke
Gruß benji
ich wollte mir mal ein LBS bauen bzw. hab angefangen, welcher mir die Prognose von forecast Solar in eine Datenarchiv schreibt. Das Datenarchiv kann ich dann verwenden um ein Diagram in der Visu zu erzeugen.
Was ich bis jetzt mal gemacht habe ist, ein .xml link von Forecast abrufen und gewünschte werte exportiert. Dies habe ich Testweise mal einfach dann in eine .csv exportiert. Dies sieht vom Format her in der CSV dann so aus:
Code:
31.03.2021,07:05:00,100000,0 31.03.2021,07:25:00,100000,18 31.03.2021,07:45:00,100000,144 31.03.2021,08:00:00,100000,261 31.03.2021,09:00:00,100000,1008 ........
Das Archiv würde ich gerne einfach vor jedem "füllen" einmal leeren. Es werden immer nur Werte des aktuellen Tages und des Folgetages ausgewertet.
Allgemein: Funktionierte es eigentlich im Diagramm wenn die Werte im Archiv in der Zukunft liegen?
Kann mir hierzu jemand ein Tip geben?
Danke
Gruß benji
Kommentar