Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Prognose PV-Ertrag -> Datenarchiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,

ja kannst du mir gerne mal zum Testen zukommen lassen. Dann kann ich mal durchlaufen lassen.

Danke

Kommentar

Hi,

ich habe gerade ein Update des LBS hochgeladen. Ich hoffe die Fehlermeldungen sind jetzt Geschichte, im Falle einer fehlerhaften XML sollte abgebrochen werden und die alten Werte erhalten bleiben. Zudem sollte im Fehlertext - XML-Error "" kommen. Ist natürlich schwer zu prüfen da der Fehler ja nur unregelmäßig kommt.

Zudem gibt es jetzt über E10 die Möglichkeit einen API-Key zu nutzen. Wenn kein API vorhanden ist dann kann E10 einfach ignoriert werden bzw. muss leer bleiben.

Vielen Dank an Matthias für die Bereitstellung des API-Key zu Testzwecken.

VG Benjamin

Kommentar

Erste Rückmeldung zu V0.4: Seit >2h = 2x abholen läuft es bisher - anderes als vorher - fehlerfrei und auch aktualisierten Werten. Danke, Benji!

Final wissen wir es in ein paar Tagen, wenn es vielleicht mal wieder eine Aussetzer auf Serverseite gab - und wir einfach nix davon mitbekommen haben...

Kommentar

Der API Key funktioniert, allerdings hatte ich heute Nachmittag wieder die Fehler im Fehlerlog. Ich denke, es wird kein Weg an einem Errorhandler vorbeigeben, wenn das Fehlerlog sauber bleiben soll.

VG Matthias

Kommentar

Hi, die gleichen Fehler wie im letzten Post von dir??

Für die XML Geschichte habe ich ein simples Error Fail eingebaut, dachte eigentlich damit wäre erledigt. Muss ich wohl nochmal ran…

Kommentar

Ja, der gleiche Fehler, ich würde es etwa so machen:

Zu Beginn des Exec-Teils

Code:
              sql_connect();

function exception_error_handler($errno, $errstr, $errfile, $errline ) {
              global $xmlData, $logname, $id;
              logging ($id, "$errstr: Line: $errline, No: $errno, File: $errfile");
              $fp = fopen("/tmp/$logname.err", 'w');
              fwrite($fp, $xmlData);
              fclose($fp);
              }

set_error_handler("exception_error_handler", E_ALL);
              Dann schreibt er die Fehler nicht ins "normaler" Fehlerlog, sondern in das Log des Bausteins und protokolliert, die xmldaten in /tmp

VG Matthias

Kommentar

Hallo Zusammen. Habe auch die bereits beschriebene Fehlermeldung, jeweils stündlich 0:00 - 4:00 Uhr und 22:00 - 23:00 Uhr. Gibt es bereits eine Lösung dafür? Falls der obige Code das Problem löst (oder die Fehlermeldung deaktiviert) wo genau muss ich den einfügen? Ich bin da nicht bewandt und würde mich über den entscheidenden Tp freuen!
                lg Christian

Kommentar

Hi,

sorry für die späte Rückmeldung...bin etwas im Stress derzeit. Bei mir tritt der Fehler seit dem Update nicht mehr auf. Werde aber natürlich für euch den Error-Handler einbinden.
                  Matthias hat das ja schon am laufen. Ich werde schauen, dass ich am WE das Update mache.

VG

Kommentar

Hallo,

ich habe mir den Baustein gestern auch installiert und in meine Diagramme eingebunden.
                    Sah heute am ersten Tag gut aus. Vorhersage und Ertrag lagen nu minimal auseinander.

Vorhersage 149kwh Ertrag 145kwh.

Werde das mal beobachten. Bleibt es so bin ich mehr als zufrieden.
                    Danke für diesen tollen Baustein! benji

PV Diagramm mit Vorhersage.PNG

Nicht über den hohen Verbrauch wundern. Heute wurde der Pool befüllt

Kommentar

Lädt...
                    X