Guten Abend zusammen,
ich habe nichts gemacht und jetzt geht's nicht mehr đ
Habe in einer Logik-Seite von ca. 10 Hue-Lampen + Bridge + Device die LBS auf ca. 15 Hue-Lampen (LBS RGBLight) erweitert. Mir ist hier der Logikeditor schon trĂ€ge/ĂŒberfĂŒllt vorgekommen. Nach der Projektaktivierung hatte ich in Bezug auf die Hue-Lampen keine Funktionen (einfaches on/off) mehr. In der Log standen die Bausteine 19000196 (RGB Light), 19000586 (Device) und 19000195 (Bridge). Da hier regelmĂ€Ăig der LBS 19000195 mit stopped aufgefĂŒhrt war, ging ich davon aus, dass die Kommunikation zur Bridge Probleme macht. IP zur Bridge hatte sich nicht geĂ€ndert.
Habe dann die Logik-Seite wieder auf den alten Zustand geÀndert. Aber auch hier das gleiche Problem. Dann habe ich die drei Bausteine aktualisiert und das Projekt aktiviert. Innerhalb einer halben Minute - Minute hatte ca. 5,8 Mio. Fehler (>1,4 GB) im Log. Also Logik-Seite mit den Hue-LBS deaktiviert, Projekt aktiviert und Log gelöscht. Logik-Seite aktiviert, Projekt aktiviert ganz schnell Logik-Seite deaktiviert und Projekt wieder aktiviert. Jetzt habe ich "nur" ~ 590T Log-EintrÀge (~150 MB).
Soweit ich das sehen kann, steht da jetzt nur vielfach folgende Zeile drinnen:
Im LBS 19000196 ist die Zeile 61:
Wenn ich nur die PHP-Code Zeilen zĂ€hle mĂŒsste es folgende sein:
Hat jemand eine Idee was hier falsch eingestellt ist? đ€ Oder wo ich anfangen muss zu suchen? Bei mir ist im Bridge-LBS der E3 HUE-Command leer.
Danke schon mal fĂŒr eure Hilfe.
Viele GrĂŒĂe,
Dominik
ich habe nichts gemacht und jetzt geht's nicht mehr đ
Habe in einer Logik-Seite von ca. 10 Hue-Lampen + Bridge + Device die LBS auf ca. 15 Hue-Lampen (LBS RGBLight) erweitert. Mir ist hier der Logikeditor schon trĂ€ge/ĂŒberfĂŒllt vorgekommen. Nach der Projektaktivierung hatte ich in Bezug auf die Hue-Lampen keine Funktionen (einfaches on/off) mehr. In der Log standen die Bausteine 19000196 (RGB Light), 19000586 (Device) und 19000195 (Bridge). Da hier regelmĂ€Ăig der LBS 19000195 mit stopped aufgefĂŒhrt war, ging ich davon aus, dass die Kommunikation zur Bridge Probleme macht. IP zur Bridge hatte sich nicht geĂ€ndert.
Habe dann die Logik-Seite wieder auf den alten Zustand geÀndert. Aber auch hier das gleiche Problem. Dann habe ich die drei Bausteine aktualisiert und das Projekt aktiviert. Innerhalb einer halben Minute - Minute hatte ca. 5,8 Mio. Fehler (>1,4 GB) im Log. Also Logik-Seite mit den Hue-LBS deaktiviert, Projekt aktiviert und Log gelöscht. Logik-Seite aktiviert, Projekt aktiviert ganz schnell Logik-Seite deaktiviert und Projekt wieder aktiviert. Jetzt habe ich "nur" ~ 590T Log-EintrÀge (~150 MB).
Soweit ich das sehen kann, steht da jetzt nur vielfach folgende Zeile drinnen:
Code:
2021-04-30 22:47:18 086724 ? 2363 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000196.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 61 | msg_receive() expects parameter 2 to be long, string given ERROR
Im LBS 19000196 ist die Zeile 61:
Code:
###[HELP]###
Wenn ich nur die PHP-Code Zeilen zĂ€hle mĂŒsste es folgende sein:
Code:
57| } else if (getLogicElementVar($id, 1) == 1) // if daemon is running 58| { 59| // handle commands based on inputs 60| unset($command); 61| $command = array(); 62| if ($E[3]['refresh'] == 1) 63| $command['name'] = $E[3]['value'];
Danke schon mal fĂŒr eure Hilfe.
Viele GrĂŒĂe,
Dominik
Kommentar