Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich konnte mein Problem von #148 besser eingrenzen.
Also erst mal die gute Nachricht, es scheint nichts mit Edomi oder dem LBS zu tun zu haben .
Wenn ich die /avs_admin.php über safari aufrufe werden alle Buttons richtig angezeigt und lassen sich ohne Problem bedienen.
Wenn ich das gleich über Chrome (Windows) aufrufe wird es so angezeigt wie in #148, ohne Buttons und ich kann die Einträge nicht editieren oder löschen.
Hat vielleicht jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist schon ein bisschen nervig .
madmaxx: Sorry für die späte Rückmeldung, hatte zuviel um die Ohren.
Ich weiss nicht mehr genau, was bei oefchen das Problem war, ich glaube er hatte irgendein backup eingespielt o.ä. allerdings hatte er irgendein Update des LBS zwischendurch ausgelassen, wo die DB-Tabellen umgezogen wurden.
Die Frage ist, was hast du gemacht, bevor das Problem bei Dir aufgetreten ist und hast du alles LBS-Updates gemäß den Anweisungen im Thread durchgeführt ?
Wie gesagt funktioniert ja ansonsten im regulären Betrieb alles, wie ich bislang feststellen konnte. Daher ist das Ganze erstmal nur Kosmetik, aber vielleicht ist es für dich interessant, falls mehr dahinter steckt 🤔
Ich könnte mal versuchen, den LBS zu löschen und neu hochzuladen?
nachdem ich in Nimas HUE- LBS immer die Fehlermeldung "PHP probably too old" bekam habe ich Edomi komplett neu aufgesetzt (CentOS 7.9, PHP 7.4.33, cURL 7.88.1). Kein Backup eingespielt, sondern alles frisch! (Die Meldung ist jetzt zwar immer noch da, aber das ist ein anderes Thema).
Alexa habe ich dementsprechend auch neu konfiguriert und dabei auf Alexa Reloaded umgestellt- besten Dank für deine Arbeit dazu, Nima.
Es funktionieren alles, aber wenn ich nach dem Parametrieren über das Admin-Panel anschließend den LBS im Live-Modus auf "0" setze, wird dabei auch Edomi pausiert. Ist das normal/ Absicht? Beim HUE-LBS passiert das nicht.
Wenn du den LBS deaktiviert hast, dann liegt dein Problem doch woanders. Schau was über den Bus übertragen wird und versuche so heraus zu finden, wer für die Telegramme zuständig ist.
seit zwei drei Tagen habe ich ein seltsames Phänomen. Meine angelegten Lampen gehen ohne ein zutun an und aus. Mal das Bad, dann ein Kinderzimmer und dann ein weiters Zimmer. Das hat nun Jahre gut funktioniert und nun...
Ich nutze den Alexa Reloaded LBS V1.63.
Hattet ihr das Problem auch schon mal? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
Grüße Thorsten
P.S.: Habe den LBS nun mal deaktiviert und Edomi zuvor neu gestartet. Problem scheint dennoch da zu sein.
Ich hab gestern in einem Anflug von Aufräumwahn einige Geräte bei Alexa rausgeschmissen - darunter blöderweise auch alles was mit Edomi verbunden war.
Nun hab ich die Leuchten alle wieder verbunden bekommen, indem ich sie im Adminmenü des Bausteins einmal bearbeitet habe. Leider funktioniert das mit Rollläden ("shutter") nicht. Selbst wenn ich da einen neuen anlege, taucht der nicht in der Alexa-App auf (auch nach manuell gestarteter Suche nicht).
Hat da jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: