Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
AVS Alexa von Philipp "ReLoaded" 19002243
Einklappen
X
-
sipiyou : Wollte gerade meine ersten Versuche vom LBS19002165 auf deinen Baustein abändern, leider hatte ich mir hier das Multimedia-Device ausgesucht.
Wird von deinem Baustein nicht unterstütz, oder? Was bedeutet 1:1 Kompatibel? Kann ich den Multimedia-Device trotzdem nutzen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Bezüglich Einbindung innerhalb der Edomi Adminumgebung sind uns aktuell leider die Hände gebunden.
Es gibt dafür keine öffentlichen Schnittstellen welche ein LBS verwenden könnte.
Ich habe mir das für meine Import/Export Funktionen auch schon angesehen aber keine praktikable Lösung gefunden.
Vielleicht hat jemand der LBS Entwickler Profis noch eine Idee.
-
Erstmal vielen Dank euch beiden für die Bausteine, das ist eine tolle Lösung.
Button Admin (1).pngZitat von hartwigm Beitrag anzeigenDer separate Aufruf führt bei mir immer mal wieder zum Suchen, wie war den nochmals der Aufruf.
Ich habe bei mir die Hilfe leicht erweitert und einen Button zur Adminseite eingefügt
(im Screenshot wurde die folgende Zeile über "E2 Loginseite anzeigen (1) oder ausblenden (0)" eingefügt)
@sipiyou Vielleicht könnte dieser Button fest integriert werden?HTML-Code:<a class="cmdButton" href="../avs_admin.php" target="_blank" style="float:right;">Administration</a>
iframe Admin (2).png
Auch möglich wäre eine Integration direkt als iframe, was ich aber persönlich nicht so "schön" finde.
(im Screenshot wurde der folgende Quelltext über die Zeile "Changelog:" eingefügt)
HTML-Code:<br/> <h2>Administration</h2><iframe width="100%" height=450" src="../avs_admin.php" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
-
So, nochmal tausend Dank an Micha. Die Admin ist jetzt auch schön, wobei die jetzt eigentlich auf Seiten aufgeteilt werden muss usw. Ich hab ja immer noch die Hoffnung, die Edomi-Boardmittel nutzen zu können, anstatt das Rad in der GUI neu zu erfinden - auch für die GA-Eingaben...
-
Die Admin Seite ist gerade in ArbeitZitat von sipiyou Beitrag anzeigenEs gibt jetzt auch kleines Optik-Upgrade für die avs_login.
admin.pngZuletzt geändert von vento66; 22.01.2022, 23:50.
- Likes 1
-
oefchen: Die Grundsteine hat Phillip (philipp900) gelegt, vondaher ist das sein Werk. Ich habs nur etwas augebohrt, weil ich es einfach zu aufwendig finde, dass ich pro "Lampe" einen LBS laufen lassen muss.
Serverseitig ist das Prinzip auch wesentlich resourcenschonender und vorallem leichter zu pflegen.
Wenn der LBS und vorallem das Prinzip hier Anklang findet, bin ich gerne bereit (und ich glaube hier spreche ich auch im Namen von Phillip) das Ding weiter zu entwickeln.
trollmar Aktuell unterstützt die Admin folgende Funktionen:
- Light (einfaches ein/aus)
- LightDim (Licht mit Dimmen)
- Shutter (Rolladen)
- Door (Ich nutze das für die Pforte zum öffnen/schliessen)
- Switch (Schalter)
- SmartPlug (Steckdosen)
- Vaccum-Cleaner (Staubsauger, wobei es hier noch seitens Alexa hin und wieder Verständnis probleme gibt, d.h. in einigen Räumen muss ich sagen
"Schalte Sauge Flur ein". In anderen Räumen kann ich sagen "Sauge Obergeschoss".
- Scene (Szenen), sprich: "Schalte Szene Essen ein"
RGB, TV usw. kann man ebenfalls einbinden, aber da die "Zukunft" dieser Variante ungewiss ist, wollte ich erstmal nur Funktionen eingebunden haben, die ich selbst nutze.
martinb07 : Ich hab hier (Alexa) mit dem LBS laufen. Wenn die über den gleichen Account eingebunden sind, dann geht es. Du kannst nur nicht solche Aktionen machen, wie "schalte das Licht hier ein", wenn sich eine Box im Raum X befindet.
Es gibt jetzt auch kleines Optik-Upgrade für die avs_login. Vielen Dank an Micha (vento66)!Zuletzt geändert von sipiyou; 22.01.2022, 11:59.
-
Nein, dafür sind die LBS nicht ausgelegt.Zitat von martinb07 Beitrag anzeigenAber auch mit unterschiedlichen Amazon Konten?
Es wäre ein großer Aufwand, das zu unterstützen.
Du könntest eine weitere Edomi Instanz in einem Docker Container laufen lassen dafür.
Oder auf die Alexa HUE Emulation ausweichen. Die ist nicht Account gebunden.
-
Total cool wie und was Ihr (zusammen) auf die Beine stellt !
Vielen Dank sipiyou und philipp900
Ich bin kurz vor Einzug nach Kernsanierung und freu mich schon auf die "Alexa´s" die bei uns Computer heissen
-
Aber auch mit unterschiedlichen Amazon Konten? (Das Detail habe ich vergessen;-) )Zitat von hartwigm Beitrag anzeigenIch habe eine frühe Version des Bausteins seit gut 9 Monaten mit 10 Alexas am laufen.
Einfach genial.
Unsere Kids haben je einen Echo mit eigenem Spotify Account und deswegen auch eigener Amazon Account.
-
Ich habe eine frühe Version des Bausteins seit gut 9 Monaten mit 10 Alexas am laufen.
Einfach genial.
Schön wäre, wenn die Konfigseite noch irgendwie den Weg in die Edomi Admin Oberfläche finden würde. Der separate Aufruf führt bei mir immer mal wieder zum Suchen, wie war den nochmals der Aufruf.
sipiyou Schön mal wieder was von dir zu hören
-
Kann ich mit deinem LBS zufällig zwei oder mehr Echos betreiben?