Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Christian hält sich weiterhin aus allem hier raus, und hat sich auch nicht gemeldet...
Ich glaube Du hast die Anwort von Joannes völlig flasch aufgefasst. Einfach noch mal in ruhe lesen...
Man könnte auch einen mimimi Thread aufmachen statt seinen Stuss in einem eigentlich harmlosen Geburtstagsthread zu publizieren.
Oder die Energie nutzen um mal die alten Beiträge zu lesen die maßgeblich zur Verärgerung von Christian geführt haben.
Vielleicht wird es manchem dann klarer. vmtl. jedoch nicht.
Ich werde mir nicht die Mühe machen und die entsprechenden Beiträge suchen.
Wer lange genug hier mitliest kennt die Beiträge.
Also dass sich Christian sehr über so manchen Beitrag geärgert hat (nachvollziehbar) kann man deutlich erkennen und lesen.
Wenn er sich dann kurz darauf zurückzieht sehe ich das als eindeutiges Zeichen.
Sagen wir mal so: Es wird seine Bereitschaft sich weiter zu engagieren nicht gesteigert haben nach den teilweise respektlosen Äußerungen gegen ihn / Edomi.
Zuletzt geändert von johannes2912; 08.02.2024, 13:02.
Wir haben Bugs und mögliche Fixes dafür gemeldet und wollten Alexa noch besser in Edomi integrieren.
Anhand mehreren hundert Downloads der Alexa LBS (19002165, 19002243) scheint zumindest Bedarf da gewesen zu sein.
Also dass sich Christian sehr über so manchen Beitrag geärgert hat (nachvollziehbar) kann man deutlich erkennen und lesen.
Wenn er sich dann kurz darauf zurückzieht sehe ich das als eindeutiges Zeichen.
Sagen wir mal so: Es wird seine Bereitschaft sich weiter zu engagieren nicht gesteigert haben nach den teilweise respektlosen Äußerungen gegen ihn / Edomi.
100% Zustimmung und genau meine Meinung. Ich dachte immer ich stehe mit der Meinung alleine da. Ich war jetzt sehr überrascht das doch noch einmal so deutlich zu lesen.
Schade, dass so viele andere jetzt darunter leiden müssen. Jedes Update von Christian hat immer etwas neues mit sich gebracht, was wieder mehr Freude mit Edomi bedeutet hatte. Wer weiß wo wir ohne diese Diskussion heute wären!?
Nichts desto trotz freue ich mich trotzdem jedes Mal über die Arbeit mit Edomi und finde es Klasse was Christian für eine Arbeit da geleistet hat für uns. Und das umsonst!
Als damals der Import/Export von Philipp noch dazu kam dachte ich mir "Na Bravo, Christian sehen wir nie wieder, jetzt ist der Zug endgültig abgefahren".
Klar nutze ich auch den Alexa-LBS von Phlipp und Sipiyou, dass will ich gar nicht abstreiten, aber irgendwie hätte die Diskussion damals nicht so ausarten dürfen. Das Christian sich jetzt komplett aus allem zurückzieht mag den "normalen" Usern gegenüber auch nicht fair sein. Immerhin hat jetzt keiner was gewonnen. Schwieriges Thema. Und schwer darüber zu disktutieren ohne, dass sich jetzt wieder jemand vor den Kopf gestossen fühlt.
Egal wie wir es drehen und wenden. Wenn Christian keine Lust mehr hat und nicht wiederkommt dann können wir uns hier auf den Kopf stellen und dabei mit beiden Händen winken. Es ändert sich trotzdem nichts.
Spenden kann man auch nicht mehr. Die Bankverbindung wurde rausgenommen.
Ach keine Ahnung....Schade, einfach schade.
Dem Erschaffer von Edomi gebührt natürlich großer Respekt. Hier im Forum zumindest erfreut sich Edomi noch immer einer großen Beliebtheit.
Was ändert das nun aber an der Sachlage? Ob verärgert oder nicht?
Früher oder später sind solche One Man Shows leider zum scheitern verurteilt. So ein Projekt frisst einfach zu viel Zeit wenn man es kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Nur wenige möchten sich diesem Stress auf Dauer aussetzen.
Die letzte Version von Edomi ist, wenn ich es richtig sehe, von 2021. Wie viele Jahre seitdem vergangen sind...... Die Warscheinlichkeit, dass es mit dem Projekt jetzt plötzlich weitergeht kann man sich ausrechnen. Mittlerweile gibt es genug kostenlose Alternativen die es besser können. Was natürlich auch kein Wunder ist nach dieser Zeit.
Ich persönlich denke, man kann den Entwickler langsam mal in Ruhe lassen.
Zuletzt geändert von Messknecht; 08.02.2024, 15:24.
Wo bekomme ich einen ebenbürtigen, grafischen Logikeditor mit live-debugging und ähnlich vielen Logikbausteinen?
Entweder iobroker mit seinem integrierten Blockly oder nodered. Oder eben Homeassistant in Kombination mit nodered wenn die integrierten Logikfunktionen nicht reichen sollten. Die bessere KNX Integration von den beiden hat in meinen Augen Homeassistant.
Naja, die KNX Integration bei Homeassistant ist doch extrem basic oder? Zumindest war das meine Erfahrung, jede GA musst man händisch selbst in einem Config-File anlegen oder hat sich da was getan?
PS: Etwas trauriger Geburtstag, wie ich finde, so ganz ohne Eltern.
Da tut sich gerade einiges.
Projekt Import gibt es.
Aber du brauchst noch das Config File.
Aber Basic ist da nix. Im Gegenteil. Es ist sehr angenehm, dass HA eine Ebene höher (z.B. Thermostat, RGB Licht) abstrahiert und nicht auf dem GA Level.
Und persönlich.find ich gut keine virtuellen Drähte in einem Logikeditor ziehen zu müssen.
Und, dass es ein funktionales (aber nicht super super hübsches) automatisch generiertes Dashboard (Visu, DwainsDashboard) gibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar