Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quo vadis Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

warum es keinen HA Thread gibt verstehe ich auch nicht. dann müsste man nicht alles ein einen Eintrag batzen...

Kommentar

Da gab es eine Diskussion zu, die leider etwas infantil wurde.

Aber wir können ja jetzt einfach edomi Forum dafür nutzen

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Da gab es eine Diskussion zu, die leider etwas infantil wurde.

Aber wir können ja jetzt einfach edomi Forum dafür nutzen
        Oh, letztes Jahr hätte dieser Vorschlag sicher eine ordentliche Abtreibung gegeben. Jetzt fällt das wohl eher unter Nachnutzung und damit unter Nachhaltigkeit.

Sorry, könnte ich mir nicht verkneifen nachdem in unserer Firma immer Sachen in Millionwert weggeworfen werden. Nachhaltigkeit ist schlecht in Deutschland gefördert.

Aber wir werden die Gruppe noch brauchen: Wo sonst wollen wir die individuellen Umzüge in neue Systeme und die LBS Alternativen besprechen?

Kommentar

Passend dazu kann HA nun ab Release 2024.8 so langsam KNX auch via UI konfigurieren:

https://www.home-assistant.io/blog/2...ged-via-the-ui

Kommentar

Sehr cool. Aber wir sollten den Thread hier nicht für HA übernehmen. Ich plädiere aber für unseren eigenen Channel

Kommentar

Naja den Channel braucht nun eh keiner mehr warum nicht für HA nutzen ?

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von Phyxx Beitrag anzeigen
                Sehr cool. Aber wir sollten den Thread hier nicht für HA übernehmen. Ich plädiere aber für unseren eigenen Channel
                FullAck!

Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
                Naja den Channel braucht nun eh keiner mehr warum nicht für HA nutzen ?
                Weil das der Edomi-Bereich und nicht der HA-Bereich ist. Wie kommst Du darauf, dass diesen Bereich hier "keiner" mehr braucht?
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Meint ihr mit Channel das edomi-Unterforum? Wenn die Admins zustimmen, wäre es wirklich eine Idee, Diskussionen zu Migrationen hier zu sammeln. Fraglich ist auch, wie lange das edomi Forum noch bestehen bleibt.

Hatte im DIY-Bereich bereits einen Präfix vorgeschlagen. Nicht schön, aber übersichtlich. Allerdings ist mein Beispiel dort sehr allgemein und bezieht sich nicht auf edomi. Sonst würde ich es hierher schieben.

Sollen wir einfach das Ziel-System (gibt neben HA ja noch weitere) in eckige Klammern setzen? LBS, wenn vorhanden dazu, dann das Thema, zB:

[HA] (LBS19…) FRITZ!Box Anrufliste

Kommentar

^^denke auch, dass es hier weiterhin Bedarf für den Austausch unter Nutzern geben wird. Ohne Weiterentwicklung des Kerns und den Abgang von wichtigen LBS-Entwicklern wird es aber irgendwann zu wenig für ein Unterforum, oder nicht?
                    Das wird nicht nächste Woche sein, hängt aber an einer vermutlich schrumpfenden Community. Dennoch sollten Ziel, Moderation (auch der Bausteine) und Regeln (Übergabe LBS abwandernder Nutzer, HA Diskussionen) geklärt werden.

Wie im verlinkten Beitrag bereits geschrieben: Es gibt HA-Foren, aber die Community hier ist top und mich interessiert natürlich, wie ihr weitermacht…

Kommentar

Naja, das hier gibt es ja auch noch immer

https://knx-user-forum.de/forum/supp...fred-s-x-tools

Kommentar

Bei callidomus ging es tatsächlich schneller

Du weißt schon, was ich meine… meinetwegen bleibt es einfach, wo es ist, aber wetten würde ich gerade nicht drauf abschließen.

Kommentar

Ich plädiere auch für ein eigenes Forum (oder Channel, wenn das damit gemeint ist).
                          An wen muss man sich denn da wenden?
                          Vielleicht sollten das alle Interssierten mal tun...

Kommentar

Phyxx jeff25 ich weiss jetzt nicht was euch reitet.... aber was sucht ihr im Edomi Forum wenn ihr HA User seid??
                            HA doch nicht soooo toll? Und warum sollte eurer Meinung nach Edomi bzw. dieses Forum hier Tot sein?? Mein Edomi läuft mittlerweile blendend... es erfüllt alle Zwecke die mein "Smart Home" können muss bzw. sollte.... also genügt es meinen Ansprüchen... solange Gaert nicht ein Live-Time Bit integriert hat ist doch alles im Butter und es läuft auch noch in 10 Jahren oder länger.... nur weil Edomi momentan oder vielleicht auch gar nicht mehr weiter entwickelt wird ist Edomi noch lange nicht tot....
                            Edomi ist m.M. HA immer noch überlegen....

Kommentar

Also wirklich Leute, Jeff25, ...... hört auf hier den EDOMI Teil für HA zu verwenden.
                              Ich werde sicherlilch die nächsten 10 Jahre noch EDOMI verwenden... Visu und Logiken laufen ja weiter.
                              HA hab ich schon lange im Einsatz neben EDOMI. Das ist kein entweder/oder ...
                              So habe ich zB (über hkknx) eine "zweit Visu" über Homekit (auch mit Hilfe von HA).

Einen Migrations-Forum brauch wir sicherlich NICHT - Visus und Logiken müssten mühsam neu gebaut werden... also was soll das bringen?

Kommentar

[QUOTE=beauty;n1972384]

Phyxx jeff25 ich weiss jetzt nicht was euch reitet.... aber was sucht ihr im Edomi Forum wenn ihr HA User seid??

Vielleicht finanzielle Belohnung oder effektvolle Aufmerksamkeitshascherei für HA

Kommentar

Lädt...
                                X