Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder es wird gekauft, um eventuelle Konkurrenz zu eleminieren und verschwindet im Safe. Wäre schade drum...

Kommentar

@ admins wie schaut die Zugriffsstatistik aus Radevormwald auf den Tread aus?

Kommentar

Korrekt (beide Aussagen)

Eine Anleitung ist aber schon in Arbeit - ich denke schon, dass ein einigermaßen versierter KNXler mit EDOMI klarkommen würde. Wer den HS kennt, kommt auf jeden Fall zurecht - das Grundprinzip ist schließlich ähnlich. Für alle anderen wird es vielleicht Drittanbieter geben, die entsprechende Seminare/Schulungen anbieten (oder Online-Kurse).

Natürlich ist das alles (aktuell) keine Out-of-the-box-Lösung - denkbar wäre aber durchaus z.B. eine Art "Wizzard" oder diverse Vorlagen... Machbar ist fast alles - ich habe mich bislang mehr auf die Entwicklung und das Testen konzentriert. Aber nun hab' ich ja wieder Zeit für Weiteres...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich glaube wenn du es verkaufst finden wir es bald für ein paar tausend Euro auf einem REG Server wieder.

Kommentar

gut möglich...

ich habe tatsächlich schon daran gedacht, in unmittelbare Konkurrenz zum HS zu treten - also die Hardware fix und fertig nebst Software zu vermarkten. Ich war lange genug in dem Sektor selbständig nur habe ich einfach kein großes Interesse an einer eigenen Vermarktung - ich lebe nämlich zum Spaß auf Lanzarote... Privatier...

Notfalls wird's einfach Freeware und gut ist's. Mir ist wichtig, dass EDOMI nicht einfach in der Schublade verschwindet, bzw. nur bei mir seine Arbeit verrichtet. Denn dafür ist das Projekt inzwischen zu nützlich und zu umfangreich.
            Zuletzt geändert von gaert; 27.12.2015, 22:41.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Freeware muss es ja nicht sein, schließlich lebst du auch nicht von Luft und Liebe.

Für Privatleute mag das noch funktionieren, aber sobald damit jemand Geld verdient solltest du erst recht was bekommen!

Wenn es was zum spielen gibt, gibt es hier sicher genug die das EDOMI gern probieren,
              mich eingeschlossen.
              Zuletzt geändert von SeatSLF; 27.12.2015, 22:49.

Kommentar

lebe nämlich zum Spaß auf Lanzarote... Privatier...
                *beneideichdich*
                EPIX
                ...und möge der Saft mit euch sein...
                Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                  *beneideichdich*
                  Musst du nicht bedenke: hier bekommt man schnell einen Sonnenbrand und ich habe vermutlich das einzige KNX-Haus auf der ganzen Insel Ersatzteile sind schwer zu bekommen...

Kommentar

Ich schicke dir gern welche

Kommentar

Bezügl. Edomi: Kann's kaum erwarten das selbst mal zu befummeln
                      Beim Verkaufen des Projektes sehe ich eine große Gefahr, dass es entweder in der Schublade verschwindet, oder dann so verpfuscht und customized wird, dass wenig gutes übrig bleibt (gibt es ja auch genug Beispiele). Das wäre wirklich schade drum.

So wie ich Dich verstehe, willst Du den Code tatsächlich technisch schützen und nicht nur rechtlich?

Kommentar

Echt ein Hammer, hab mir alle 4 bisherigen Videos reingezogen. Meine größte Hochachtung! Da hast du ja wirklich nicht zu viel angedeutet in dem Thread zuvor.
                        Bleibt nur zu wünschen, dass du die richtigen Entscheidungen triffst, die KNX-Gemeinde teilhaben zu lassen und deine Arbeit nicht an einen "Profitgeier" fällt...

Kommentar

Ich vermute Christian has schon sicher die eine oder andere PN erhalten ;-)
                          Welche Entscheidung er auch letztendlich treffen wird, es ist sein „Baby“ …
                          Die KNX-Gemeinde kann nur positiv überrascht werden ob es, wie ursprünglich kommuniziert, verschenkt wird oder doch nicht ...
                          Danke und LG, Dariusz
                          GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            @ admins wie schaut die Zugriffsstatistik aus Radevormwald auf den Tread aus?
                            Abgesehen davon dass der Server keine derartigen Logs führt wäre es schwer, Radevormwald IP-mäßig zu fassen.

Bei Gira dürfte die Tage eh nur der Pförtner arbeiten, um die Ecke bei Jung, Berker und Schneider dito.

Kommentar

Fantastische Arbeit! Bin gespannt, wann wir damit spielen können ...

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                                Die KNX-Gemeinde kann nur positiv überrascht werden ob es, wie ursprünglich kommuniziert, verschenkt wird oder doch nicht ...
                                Der Ausdruck "verschenkt" hat irgendwie immer so ein "Geschmäckle". Ich bin gerne bereit einen Obulus für geleistete gute Arbeit zu entrichten, v.a. wenn es eine Weiterentwicklung gibt und ich denke das sollte jeder so sehen.

Bei so manchem im großen Stil kommerziell vermarkteten Produkt, kommt mir aber gerne auch "Abzocke" in den Sinn...

Kommentar

Lädt...
                                X