Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von jayem0 Beitrag anzeigen
    Es wird immer gerne der Futro S740 empfohlen, habe ich auch selber, ist ein sehr guter Kompromiss aus Preis / Leistung / Stromverbrauch.
    Hab mir auch einen Futro 740 testweise zugelegt - kann aber centos 6.5 mini darauf nicht installieren.. es kommen etliche exceptions. Gibts dazu vlt. ein paar Infos, was ich evtl. im Boot-Menu eingeben könnte?

Kommentar

Kann es daran liegen, dass CentOS 6.5 End of life ist und irgendetwas nicht installiert wurde, da nicht verfügbar?

Warum 6,5 und nicht 7? Hardwarebedingt?

Viele Grüße
      Nils

Kommentar

Nun ja - ist egal welche Version ich versuche..

V7.6 Mini - Zuerst kommt das:
        20231121_204603.jpg
        nach weiteren 2-3 Minuten beginnt dieser Fehler zu laufen:
        20231121_204752.jpg
        LG
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo miteinander,

nur mal so als Idee: Irgendein schlankes Linux ohne GUI und Docker installieren und dann das hier verwenden? Mit dem EOL-CentOS-Setup würde ich mich heutzutage nicht mehr herumschlagen wollen...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
            Mit dem EOL-CentOS-Setup würde ich mich heutzutage nicht mehr herumschlagen wollen
            100% Zustimmung.
            Entweder Docker auf NAS o.ä.
            Oder eine frische Installation auf Rocky 8 / 9

Kommentar

Ist eigentlich OT, aber ist nicht Edomi selbst auch EOS?

Kommentar

Hallo miteinander,

nur mal so als Idee: Irgendein schlankes Linux ohne GUI
                Ich hab die 7.6 Minimal Version getestet, auf die gaert auf seiner Seite verweist..

Kommentar

Hi

Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
                  Ich hab die 7.6 Minimal Version getestet, auf die gaert auf seiner Seite verweist..
                  Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass CentOS in der Form EOL ist. Dazu kommt, dass es von diesen Futro-Dingern offenbar dutzende verschiedene Ausprägungen gibt, wobei manche Versionen funktionieren und manche offenbar überhaupt nicht zur Kooperation zu überreden sind.
                  Kind regards,
                  Yves

Kommentar

Zitat von Odjeb Beitrag anzeigen
                    … aber ist nicht Edomi selbst auch EOS?
                    Yves sorgt dafür, dass es z.B. als LXC in Proxmox weiterläuft (Danke Yves) und Edomi an sich läuft und läuft und läuft … bei mir nun seit 7.5 Jahren mit sehr wenig Aufwand. Wie die Zeit vergeht …

Kommentar

Hi
                      Dazu kommt, dass es von diesen Futro-Dingern offenbar dutzende verschiedene Ausprägungen gibt, wobei manche Versionen funktionieren und manche offenbar überhaupt nicht zur Kooperation zu überreden sind.
                      Danke - es hätte ja sein können, dass vlt.irgendjemand eine Antwort darauf kennt, was das für eine Fehlermeldung ist.
                      Nur weil etwas EOL ist, bedeutet das nicht für mich, dass ich mich in meiner Freizeit wochenlang mit neuen Anomalien aufgrund neuer Software beschäftigen will. Davon hab ich schon genug am PC.
                      Es war nur ein quick-test - wenns nicht geht, verkauf ich den Futro Rechner.
                      Ich habe von meinem Edomi Rechner eh 6 Stk Ersatzteile und im worst case noch einen APU2

Kommentar

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass er irgendwie nicht korrekt von der Platte lesen kann.
                        Wenn das System anständig installiert wurde kann es noch daran liegen, dass sie einfach nur defekt ist oder der Controller nicht richtig erkannt wurde, oder oder oder..

Kommentar

Lädt...
                        X