Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robby
    antwortet
    Zitat von benji Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab ebenfalls die gleiche Hardware. Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil, Problem nach Update kann ich bestätigen. Dies tritt bei mir auch ab und an auf. Es könnte daran liegen, dass ich kein Monitor und keine Tastatur angeschlossen habe. Es gab mal hier ein Thread wo von Problemen gesprochen wurde diesbezüglich. Wenn ich allerdings Rechner neu starte läuft er sauber durch.

Gruß
    Tastatur und Monitor habe ich am Rechner hängen, dann wird es wohl daran nicht liegen.

Einen Kommentar schreiben:

• benji
    antwortet
    Hi, ich hab ebenfalls die gleiche Hardware. Bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil, Problem nach Update kann ich bestätigen. Dies tritt bei mir auch ab und an auf. Es könnte daran liegen, dass ich kein Monitor und keine Tastatur angeschlossen habe. Es gab mal hier ein Thread wo von Problemen gesprochen wurde diesbezüglich. Wenn ich allerdings Rechner neu starte läuft er sauber durch.

Ich hab auch noch ein S900 am Laufen, allerdings nur als Testrechner....kann ich noch nicht viel zu sagen.

Gruß

• Robby
    antwortet
    Habe die gleiche Hardware wie Panzaeron und kann diese so eigentlich empfehlen.

Das einzige Problem was ich habe ist, das der Rechner nach einem Update manchmal nicht alleine wieder hochfährt. Dann muss ich den Recher einmal aus und wieder einschalten.

Vielleicht auch eine Einstellungssache.

panzaeron Hast Du das gleiche Verhalten vielleicht auch?

• panzaeron
    antwortet
    Mein System habe ich hier vorgestellt und nutze das Inter-Tech Mini ITX 601 Gehäuse, ist ein sehr einfaches Gehäuse mit viel Plastik, allerdings auch großen Lüftungsöffnungen und daher gut für passiven Kühlung.
    Für die APU kann ich Dir keine Empfehlung geben, allerdings findest du hier ein Gehäuse in unterschiedlichen Farben.
    Wenn du einen Netzwerkschrank nutzen möchtest, dann gibt es für beide Systeme auch 19" Gehäuse.

• DalmaSarma
    antwortet
    Ich vermute nein. Gemäss der Beschreibung heisst es aktive Kühlung mit geringer Geräuschentwicklung.

Welche Gehäuse kannst Du für die APU2-Board oder die N3050 empfehlen?

• panzaeron
    antwortet
    Ja, der würde funktionieren (ist der Lüfterlos?), ansonsten z. B. die APU2-Boards (AMD-CPU) oder welche mit Intel N3050 bzw. N3150 CPU (MSI, Asus).
    Worauf du achten solltest: Intel x86 kompatible 64Bit CPU und ohne Lüfter

• DalmaSarma
    antwortet
    Hallo zusammen,

Puhhhh ich habe mich durch die meisten Seite durchgerungen, aber ich bin total ehrlich. Irgendwie hat mich das bzgl. meiner Hardware durcheinander gebracht. ich würde gerne Edomi verwenden und benötige einen Server, auf dem ich es installieren kann.

Funktioniert z.B. dieser Barebone? Barebone Intel NUC5CPYH Intel® Celeron™ N3050? Gibt es noch weitere Empfehlungen?

Grüsse,

• powell
    antwortet
    Ich glaube ich habe das problem gefunden. Liegt wahrscheinlich am Kabel... .
    Ich werde es heute Abend mit einem anderen Kabel testen und hoffe das es dann klappt.

@heckmannju: Danke, das ist gut zu wissen, dann hätte es auch so schon klappen sollen.

• heckmannju
    antwortet
    @powell: du solltes auch ohne CentOs auf die Konsole auf das Bios kommen.

• powell
    antwortet
    Danke für die Antworten!

Einstellungen kontrolliere ich nochmals, Kabel sollte ich das richtige verwendet haben.

• heckmannju
    antwortet
    Hast du auch ein Nullmodemkabel verwendet?

• vento66
    antwortet
    In putty must Du folgendes einstellen:

Speed: 115200
    Databits 8
    Stopbits 1
    Parity None
    Flow Control None

und deinen Seriellen Port (meist wird es COM 1 sein)

• powell
    antwortet
    Ich komme leider gar nicht dazu die Installation zu starten. USB-Stick habe ich erstellt aber komme mit der Konsole nicht drauf.
    BaudRate habe ich wie oben beschrieben eingestellt.
    Ich wäre über eine kurze Schritt für Schritt Anleitung echt dankbar.

• heckmannju
    antwortet
    Wie weit kommst du den?

• powell
    antwortet
    Kann mir vielleicht jemand bezüglich der Installation auf einer APU2C4 doch noch etwas genauer weiterhelfen? Bekomme es leider nicht hin CentOS zu installieren.

Lädt...
X